Powerbook G4 neu aufsetzen

Stand aber auch nirgends da das es PPC sind. ;) Es gab 10.4 CD für beide Architekturen.

TE hat aber auch selber geschrieben, Zitat: Ich habe den Verdacht, dass da die falschen CDs dabei sind (Aufschrift auf CD: OSX10.4.6) (habe nicht die CD vom MBP genommen, ist schon klar dass die IntelCD nicht am PPC läuft)
 
Für mich heißt das jetzt nicht unbedingt das es Intel/PPC sind. Aber das is eh Haarspalterei, das kann uns sowieso nur der TE beantworten.
 
Für mich heißt das jetzt nicht unbedingt das es Intel/PPC sind. Aber das is eh Haarspalterei, das kann uns sowieso nur der TE beantworten.

so ist es,
ich habe damit auch nicht begonnen, er hat ja selbst schon den verdacht der falschen cd,
also weiss nicht wirklich was es sollte von juniorclub,
dass es 10.4xx für beide Architekturen gab,
war mir nicht bekannt, da ich gleich von 10.3.9 auf 10.5.8 und seit längerer zeit auf 10.6.x umgestiegen bin.. :)
 
Das war nur mein Verdacht denn ich habe den Thread durchgesehen und es steht nirgens für welches Book die DVDs sind und da es groß drauf stehen sollte könnte der TE das doch ganz einfach abklären...
 
Soweit ich weiß war die Retail Version von 10.4 immer nur PPC, aber es gab Intel Versionen für bestimmte Macs (könnt aber auch sein das ich mich falsch erinnere, man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege).
 
Das stimmt schon so, aber die Retail 10.4 ist schwarz und nicht grau (wie im ersten Beitrag beschrieben).
 
Also deine CDs/DVs (grau) gehören nach meiner Meinung zum MacBook Pro, das in der ersten Version (und nur in dieser!) mit Mac OS X 10.4.5 (8G1453) und später mit Mac OS X 10.4.6 (8I1121) ausgeliefert wurde. Also gerätegebundenes Tiger-System für Intel. Es kann auf deinem PB G4 definitiv nicht laufen. Schau nach einer schwarzen 10.4-Retail-Version, minimal Version 10.4.2 falls du das Powerbook 5,8/1440x960 hast. Für das PowerBook 5,6 reicht 10.4.0.
 
kurzes Update: ja es waren die falschen CDs dabei! Habe nun eine Retail DVD mit 10.4 gebrannt gekauft und das Powerbook hats gleich erkannt und istalliert.
habe dann eine externe HDD mit meinem Timemachine Volume angesteckt, womit das PB unter 10.4 aber scheinbar nix anfangen kann da es Timemachine ja erst ab 10.5 gab.
 
Zurück
Oben Unten