PowerBook G4 mit Leo: Skype 2.8 und Update Office Mac 2008 gehen nicht. Idee?

MacFreak10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

habe mein PowerBook G4 mit Leo installiert und Skype 2.8 sowie M$ Office 2008 aufgespielt. Hat soweit alles problemlos geklappt.

Rechner läuft über WLAN einwandfrei, nur die Anmeldung bei Skype klappt irgendwie nicht (User-Name und Passwort werden richtig eingegeben) - er versucht minutenlang sich anzumelden. Geht einfach nicht. Auf meinem iMac klappt die Anmeldung problemlos. Liegt es am PowerBook WLAN? Muss ich irgendwelche Ports oder sonstige Einstellungen bei der AirPort Extreme oder in Skype anpassen?

Weiteres Problem: Das Update für Office 2008 wird über "automatisches Update" zwar erkannt und auch runtergezogen, aber einfach nicht installiert. Wie kann ich das Installieren dieses kritischen Updates ggf manuell veranlassen?

Irgendwelche Ideen, wie ich beide Probleme gelöst bekomme?

Danke
MacFreak10
 
Ich weiß nicht, welche Skype Version ich auf meinem PowerBook habe, läuft aber unter Leo auch mit WLAN problemlos.
 
Du kannst die Updates auch manuell bei Microsoft runterladen und installieren.

… was manchmal, aber nicht immer, hilft.

Beim Installieren darf außer dem Installationsprogramm kein anderes Programm laufen. Die Office2008-Installationsskripte sind da eigen, beenden aber die anderen Programme nicht selbsttätig (obwohl ja ein Quit- oder notfalls KillAll-Signal gesendet werden könnte).

Oft läuft nach dem Laden des Updatepakets mittels Microsoft AutoUpdate eben noch dieses; oder beim manuellen Laden von Mactopia noch Safari.
Diese also beenden, dann installieren.

Wenn's das wiederum nicht war, können Relikte früherer Office2008-Installationen (Testversion?) – also derselben Version wie die frisch installierte – ein Updaten be-/verhindern.
Dann aber ist gründlicher aufzuräumen:
https://www.macuser.de/threads/ms-office-2011-basics.509893/page-32#post6443852
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten