POWERBOOK G4 BOOTET NICHT MEHR

Hi Madcat

SSD von OWC hab ich doch oben schon einen link gepostet. Kein zusätzlicher Rahmen usw notwendig.

Gruß yew

Ja, hast du. 60 GB für 95 $. mSATA2IDE Adapter kostet 20 Euro, die 250 GB (500 GB) mSATA ca 80 Euro (ca 140 Euro). Für den gleichen Preis (im Vergleich zur 480er OWC zum halben Preis) dübel ich dir also die vierfache (die gleiche) Speicherkapazität rein. Eine IDE-SSD kann ich nicht empfehlen. Die Dinger sind einfach viel zu teuer.
 
Wie sind denn eigentlich die PATA SSDs von Transcend?
Gibt es nur bis 128GB, also scheinen sie wirklich extra auf alte Rechner gemünzt zu sein.

Irgendeine innere Stimme sagt mir auch, dass je weniger Adapter man verbauen muss, desto besser - und bei
den Dingern ist es überhaupt kein Adapter, den man braucht.

Gibt es denn Erfahrungswerte?
Taugen die Dinger was, auch leistungsmäßig?
 
Hi
sorry, war eine Verwechslung ..... meinte DiskTool Pro .... hab hier zwei Sachen durcheinander gebracht :hamma:

TechTool Pro ist selbstverständlich erhältlich, aber da es hier um ein Powerbook geht, war ich auf Tools der Schiene PPC und DiskTools Pro hatte Tzunami in Post #18 angesprochen

TechTools Pro ist aktuell ab MacOS 10.8 aber man bekommt es auch für ältere Systeme (ob überhaupt noch für PPC weiß ich nicht), aber man muss zuerst die aktuelle Version kaufen und sich dann mit dem Support in Verbindung setzen.

In diesem Fall erst den Support fragen

DiskTools Pro >> SpeedTools Utilities Pro

Gruß yew
 
Gibt es denn Erfahrungswerte?
Taugen die Dinger was, auch leistungsmäßig?
Keine Ahnung aber die mSATA2IDE Adapter von Delock (bzw. generell die Adapter von Delock) sind meiner Erfahrung nach hervorragend.
Ich benutzte immer diesen Adapter: https://www.amazon.de/DELOCK-Konver..._SR160,160_&psc=1&refRID=2VB1TMN6GW2BGEQV88K1
Vorteil ist: Der hat als Formfaktor die 2,5" IDE Festplattengröße mit den entsprechenden Gewinden sodass man am Rechner schlicht gar nix basteln muss damit es passt: Passt eine 2,5" IDE Festplatte dann passt auch der Adapter. Und die mSATA SSD wird in dem Adapter sehr zuverlässig gehalten, noch nie Probleme damit gehabt (und das retroFit hat die SSD jetzt seit über 2 Jahren drin)
 
Zurück
Oben Unten