PowerBook G4 Betriebsstunden?

  1. marc-zrh

    marc-zrh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich verwende mein 15" AlBook G4 seit Herbst 2003 täglich für mehrere Stunden und der aktuelle Betriebsstundenzähler zeigt mir 6430 Stunden seit Inbetriebnahme (was etwa 9 Monaten Dauerbetrieb entspricht).

    Nun würde mich Eure Erfahrung bezüglich Lebensdauer der Komponenten interessieren, d.h. sämtliche Bauteile sind ja für eine statistisch durchschnittliche Lebensdauer ausgelegt (Tastatur, Screen, usw). und jede Komponente erreicht früher oder später ihren end-of-cycle.

    Eure Erfahrungen mit den PowerBooks?

    Gruss
    Marc
     
    marc-zrh, 11.07.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    na ja, immer hin wird ein notebook nicht so beansprucht, wie die aufhängung eines geländewagens, das schlimmste was ihm also passieren kann, ist ein ungewollter wasserschaden, oder ein anderer mechanischer tod. klar SOLL er irgendwann kaputtgehen, denn sonst verdiene apple nix dran, auch dein powerbook hat eine "sollbruchstelle". wie, und wann das eintritt hängt denke ich von der pflege ab. durch den normalen gebrauch ist er schwer klein zu kreigen.
     
    Mister_Ed, 11.07.2006
  3. Junior-c

    Junior-c

    Bin bei 6693 Stunden seit Mai 2004. Bisher keine Probleme.
    Sogar der Akku hat noch 90% der ursprünglichen Kapazität. :)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 11.07.2006
  4. skuLex

    skuLexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    ähmm hab jetzt mein PB 15" auch ca nen Jahr wo genau kann man das den nachgucken wieviel stunden es den jetzt tatsächlich in Betrieb war ?

    Grüsse
     
    skuLex, 11.07.2006
  5. dolicop

    dolicopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man sich das anzeigen lassen?
     
    dolicop, 11.07.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Ich mach das mit MacHelpMate. Starten - auf Open gehen - Adminkennwort eingeben - Disks - SMART Test - Extendet Test und bei "Power On Hours" stehen dann die Stunden die deine Platte in Betrieb war. Wenn es noch die Original HD ist entspricht das den Betriebsstunden. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 11.07.2006
  7. Badener

    Badener

    Was für ein Betriebsstundenzähler? Wo ist der?
     
    Badener, 11.07.2006
  8. dolicop

    dolicopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    super danke!
     
    dolicop, 11.07.2006
  9. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    wo finde ich das mit der gesammtstundenzahl?
     
    Mister_Ed, 11.07.2006
  10. skuLex

    skuLexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hmm komm nach ca nem jahr auf 5654 Stunden. Aber mein Powerbook läuft aber auch Praktisch non Stop.
     
    skuLex, 11.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Betriebsstunden
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    380
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    677
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    348
  5. Edmo7
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    5.503