PowerBook G4 Betriebsstunden?

dasich schrieb:
Ich komme nur auf 53 Tage. Das ist aber echt wenig, für ein Powerbook, das schon seit fast einem Jahr in Betrieb ist.
juniorclub schrieb:
Wie du meinst... :D Ja ist nicht viel. Sagen wir mal 4h am Tag.
4h am Tag ist wenig aber ok und realistisch. Ist ja nicht jeder Poweruser... :D

MfG, juniorclub.
 
Also meiner war dann in etwa 10,5 stunden täglich in betrieb.
Deshalb hab ich schon das zweite logicboard *G*
 
6,5 Stunden Betrieb im Schnitt seit November 2004
allerdings habe ich seit 2 Monaten eine externe Platte von der ich boote ...
aber da die interne ja weiter läuft wird das ja mitgezählt nehme ich an
 
juniorclub schrieb:
4h am Tag ist wenig aber ok und realistisch. Ist ja nicht jeder Poweruser... :D

MfG, juniorclub.


Merkwürdig ist nur, dass meine Wahrnehmung so gar nicht mit dem übereinstimmt, was das Tool sagt. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Kiste über die Maßen beansprucht wird. :kopfkratz:

Da will ich nicht wissen, was die Leute für User sind, die nach nur einem Jahr fast 7000h auf die Matte bringen. Powerbrett = Bett?

:D

Frank T.
 
wieder mal so ein schöner fred..hab mein pb letztes we bei meinen eltern vergessen :( ich glaub das wird das erst sein was ich am wochenende machen werde...hab es jetzt seit über drei jahren und bin echt gespannt wie viele stunden es auf dem buckel hat.
gn8
 
juniorclub schrieb:
Und wie lang ist dein Mac schon ohne Festplatte in Betrieb gewesen?
Noch nie, allerdings musst die Festplatte schonmal ausgetauscht werden. ;)
 
Trey schrieb:
Noch nie, allerdings musst die Festplatte schonmal ausgetauscht werden. ;)
Das ist natürlich blöd. Hab ich aber eh in Post #6 erwähnt, dass es nur bei der Originalplatte den Gesamtbetriebsstunden entspricht.

MfG, juniorclub.
 
Seltsamerweise steht bei meiner 2 Wochen alten Zweit-Platte 146 Power_on_Hours (was stimmen kann),
bei meinem 3 Jahre alten Startvolume dagegen 893h+56 Min. Power_on_minutes (was nicht stimmt, das Ding läuft seit 3 Jahren täglich ca. 10 Stunden).
 
1201 Stunden
Lebensdauer der Batterie 91% (bei 40cyklen irgendwie schnell)
Kaufdatum "31.05.06"

Naja man war auch im Urlaub .. und öfters mal an der Ostsee ^^
 
8053 stunden bei knapp 713 tagen (knapp 2 jahre also) -> knapp 11,3 stunden am tag? na au..
 
Zurück
Oben Unten