PowerBook G4 15" - Es knistert unter der Tastatur

scheint bei den aktuellen pb ein häufiges problem zu sein (s. apple discussionboard). hatte das bei meinem pb 1,5 auch. speziell bei der pfeiltaste nach links. hab das book neu und keinen bock das wegen sonem mangel wieder einzuschicken. das problem scheint zu sein, dass die klebestreifen mit dem die tastatur zusätzlich auf dem topcase gesichert ist, nich überall optimalen halt geben. auch wenns nicht ideal ist, ich hab die tastatur an der unterenn seite etwas angehoben und mit einem tropfen leim nachgeholfen. seitdem gehts. scheint aber eindeutig ein mangel zu sein. leider gibts noch keinen offiziellen fix dafür. tausch der tatstaur scheint da auch nicht zu helfen und wie einige im applediscussion board berichten, das problem im einzelfall auch zu verschlimmern. helfen kann auch, die betroffenen tasten mit möglichst großem druck auf das topcase zu drücken.

gruß

s
 
Ok, dann soll mein Händler die Tastatur von mir aus auch mit sekundenkleber festkleben, aber wie kann es denn sein das ich die falsche tastatur eingebaut bekommen habe und ich wieder derjenige bin der zum händler rennen muss und dort warten kann bis sie wieder die tastatur getauscht haben! Das ist mein Ärger momentan!

Karlis
 
Die Tastatur wurde jetzt zum 2. Mal getauscht, ist zwar besser geworden mit den knistern aber ganz ist es auch nicht weg, die rechte Pfeiltaste, die ALT und die Apfel-Taste klacken bzw. kleben ein wenig! (So wie ich es schon am Anfang des Threads geschildert hatte)

Meine Frage ist nun, ob es zuviel verlangt ist, in der Preisklasse (ca. 2500,- Euro) ein 100%iges Gerät zu verlangen - oder ob man diese "Mängel" einfach tolerieren muß!?

Vielen Dank
Karlis
 
Ich habe das Problem auch. Linkspfeiltaste und ein bisschen die unten-Pfeiltaste. Tatsächlich hilft es, die Tasten kurze Zeit fest aufzudrücken, wie ich grade feststelle. Mal sehn, wie lange das hält.
Das hat übrigens sicherlich nichts mit Wetter, Kälte oder so zu tun. Ich habe das Problem, seit ich mein Pb vor 3 Monaten ausgepackt habe. Bin noch zu faul, zu einem Händler zu latschen...

Ein gravierenderes Problem habe ich aber noch mit meiner Tastatur. Ständig schreibt sie Buchstaben, diie ichh (jetzt mal unzensiert) antippe doppelt. besonders schlimm ist es mit dem H. Fest steht, dass das nichts mit der Ansprechverzögerung zu tun hat, weil ich schnell schreibe. Die Tasten werden aus welchem Grund auchh immer beim Anschlag zweimal aktiviert. Ichh will deswegen natürlichh mal zum Händler, abber dieser Thread macht mir eeher Angst...
 
Leute, ihr müsst einen Mangel SOFORT reklamieren, und nicht irgendwann innerhalb des Garantiejahres, sonst könnte man es auch so ansehen das ihr den Mangel akzeptiert!

Karlis
 
Zurück
Oben Unten