PowerBook G4 15" - Es knistert unter der Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Karlis, 14.08.2004.

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Hallo,
    bei meinem neuen PowerBook 15" knistern manchmal die Tasten, d.h. im rechten unteren Bereich der Tastatur scheint es so das bei manchen Tasten die Folie auf der die Tastatur befästigt ist ab und zu "mitkommt" und dadurch ein leichtes knistern beim tippen entsteht! Wenn ich die betroffene Taste dann einmal stärker drücke, dann ist es für einen Augenblick weg! Scheint so, das die Folie an den Stellen nicht richtig klebt!?

    Hat das noch jemand? Was kann ich machen? Tastatur tauschen lassen?

    Danke
    Karlis
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Ist das eine beleuchtete Tastatur?
     
  3. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Ja, es ist eine beleuchtete Tastatur!
    Und der Thread hat mir nicht weitergeholfen, da es sich nicht um ein elektrisches knistern handelt, sondern eher um ein mechanisches!

    Einige Tasten "hacken" leicht nach, d.h. das Plastik oder die Folie unter der Tastatur gibt beim anschlag der Tasten nach und ist somit wahrscheinlich nicht einwandfrei verklebt/verarbeitet!


    Karlis
     
  4. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2004
    Hast Du das Notebook im freien benutzt? Kann es sein, dass Sand unter die Tasten gekommen ist?
     
  5. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Bei einer beleuchteten Tastatur ist keine Folie auf den Tasten aufgebracht.
     
  6. An deiner Stelle würde ich damit zum Händler gehen.
    Vielleicht kann man das Problem lösen, indem der Techniker
    die Schrauben neu und in der richtigen Reihenfolge anzieht.
     
  7. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Nein, kein Sand. Und die Folie ist ja auch unter der Tastatur, d.h. damit meine ich das weiße was man unter den tasten sieht!
    Werde wohl mal morgen zum Händler gehen, soll er sich mal anschauen!

    Karlis
     
  8. HarryL

    HarryL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    30.11.2003
    hab das gleiche Problem

    Ich hab das gleiche Problem, aber auch keine Lösung. ;-)
     
  9. drdan

    drdan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.11.2003
    hatte das selbe Problem bei meinen 15" mit beleuchteter Tastatur. Ich habe sie einmal tauschen lassen aber gelöst hat es das Problem nicht. Habe mir sagen lassen, dass die Tastatur mit zusätzlichen Klebestreifen am Chassis befestigt ist und das man die einfach entfernen könne. Hab es nie probiert obwohl mich das Geräusch echt fertig gemacht hat.
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen