PowerBook G4 15" 1.67GHz: Festplatten Empfehlung?

Was spricht gegen 250 GB? Wenn man das PB schon auseinanderpfriemelt, muss es sich schon lohnen ;)

Ich persönlich würde die einbauen: http://geizhals.at/deutschland/a269799.html

2nd

Hi
dahin geht meine Überlegung auch, wenn schon, denn schon.
Ist nur die Frage, ob ich diese Platte hier in China auch bekomme und wenn, zu welchem Preis und wann.

Das PB werde ich vermutlich nächste Woche mal überprüfen lassen, weil bei mir eine Speicherbank ausgefallen ist. Hab's erst vor ca 2 Wochen festgestellt, da der Rechner immer wieder sehr träge war.
OK, Festplatte ist auch ziemlich voll, hab's erst darauf geschoben, bis ich im SP gesehen hatte, was wirklich los ist. :(

Speichermodule sind beide in Ordnung. Fragt sich nur, was hier die Reparatur, bzw. der Austausch des Boards kosten würde und dazu würde ich auch gleich die Platte wechseln lassen.

Gruß yew
aus Qingdao
 
Hallo ich glaube es geht nur max. 160 GB einzubauen. Das Board unterstützt nicht mehr.
Angezeigt werden von den !60 "nur" 150 GB der Rest ist "verschwunden". . Mir reicht die aktuelle Kapazität aber aus da ich noch eine 250 GB externe habe.
 
Hallo ich glaube es geht nur max. 160 GB einzubauen. Das Board unterstützt nicht mehr.
Angezeigt werden von den !60 "nur" 150 GB der Rest ist "verschwunden". . Mir reicht die aktuelle Kapazität aber aus da ich noch eine 250 GB externe habe.

Hi
daß bei einer 160 GB ca 11 GB verschwunden sind, stimmt nicht, das liegt an der anderen Umrechnung der Festplattenhersteller. Effektiv hast du ca 149,8 GB.
Bei einer 250 GB dürften ca 232,5 GB nutzbar sein.

Aber warum sollte eine 250 nicht voll erkannt werden? Bei den älteren stationären Rechnern (vor den MDD) war eine Grenze von 128 GB.
Wenn du aber eine 160 GB drin hast, sollte doch eine 250 GB auch gehen.

.... oder was sagen die Spezialisten?

Gruß yew
aus Qingdao
 
Nein, das sollte es keine Problem geben. Es gab mal die 128 GB Grenze, die ist aber nun schon 10 Jahre alt ;)

2nd
 
Zurück
Oben Unten