1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G3 RAMprob

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ducado, 30.05.2003.

  1. ducado

    ducado Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hai, hab mir nen powerbook von gekauft, installiert war ein spanisches 9.2 und es wurden auch 256 MB Ram angezeigt. jetzt hab ich ein deutsches 9.2 installiert und habe plötzlich nur noch 128 MB RAM??? *grübel* wer könnte mir einen tip geben. Vielen Dank

    Modell M5343 (Bronze)
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    mein top tip. arbeitsspeicherschacht aufschrauben und nachsehen.
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    668
    Bist du dir sicher, dass es nicht 256MB inkl. virtuellem Speicher waren? OS 9.2 zeigt nämlich als verfügbares RAM immer physischer + virtueller Speicher an.
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Die sicherste Methode um die Größe des Arbeitsspeichers festzustellen ist der SystemProfiler!
    Außerdem werden unter bestimmten Umständen manche Speicher abgeschaltet, wegen möglicher Inkompatibilität. Steht aber auch im SystemProfiler. Der ist im Apfelmenü (oben links, bunter Apfel).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook RAMprob
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    416
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    186
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    746
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    384