Powerbook G3 RAMprob

D

ducado

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hai, hab mir nen powerbook von gekauft, installiert war ein spanisches 9.2 und es wurden auch 256 MB Ram angezeigt. jetzt hab ich ein deutsches 9.2 installiert und habe plötzlich nur noch 128 MB RAM??? *grübel* wer könnte mir einen tip geben. Vielen Dank

Modell M5343 (Bronze)
 
mein top tip. arbeitsspeicherschacht aufschrauben und nachsehen.
 
Bist du dir sicher, dass es nicht 256MB inkl. virtuellem Speicher waren? OS 9.2 zeigt nämlich als verfügbares RAM immer physischer + virtueller Speicher an.
 
Die sicherste Methode um die Größe des Arbeitsspeichers festzustellen ist der SystemProfiler!
Außerdem werden unter bestimmten Umständen manche Speicher abgeschaltet, wegen möglicher Inkompatibilität. Steht aber auch im SystemProfiler. Der ist im Apfelmenü (oben links, bunter Apfel).
 
Zurück
Oben Unten