PowerBook G3 - Probleme mit USB-Tastatur

rambler65

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Probleme mit USB-Tastatur an G3 Powerbook

Hallo,
habe mir vor kurzem ein älteres G3 Powerbook (ca. 1998) gekauft und zwar das Modell ohne eigenen USB Anschluss aber schon mit PCMCIA Slots. Da mein Drucker nur über USB anschliessbar ist, habe ich mir eine USB Adapter Card für den PCMCIA Slot gekauft und den aktuellen Treiber von der Apple Site gezogen. Soweit funktioniert mein Drucker, mein Scanner und meine Maus über den USB problemlos, nur mit einer USB Tastatur habe ich das Problem, dass er diese mit der englischen Tastenbelegung versieht, was auf die Dauer ziemlich nervt ... :confused:
Kennt jemand das Problem vielleicht und kann mir sagen, wie ich die Tastenbelegung ändern kann? Ein Austausch der USB Tastatur hat leider nichts gebracht.
Danke
 
Re: Probleme mit USB-Tastatur an G3 Powerbook

Original geschrieben von rambler65
Kennt jemand das Problem vielleicht und kann mir sagen, wie ich die Tastenbelegung ändern kann? Ein Austausch der USB Tastatur hat leider nichts gebracht.

Soweit ich weiß tritt dieses Problem immer dann auf, wenn bei älteren Macs USB nachgerüstet wird. Da gibt es ein Tool um die Tastaturbelegung anzupassen, ich weiß aber nicht mehr genau wie das Teil heißt...

gruss vom Tom
 
USB-Tastatur an PB

Hei,
versuchs mal
hiermit, vielleicht klappts ja ...

Gruß, S.
 
Hallo,
vielen Dank für den Tip, leider werde ich erst am Wochenende Zeit haben, mich wieder einmal länger vor den Mac zu setzen und das Ganze auszuprobieren ...
Falls es nicht klappt melde ich mich wieder!
Danke,
Gruß
 
Zurück
Oben Unten