1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G3 - Probleme mit USB-Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rambler65, 31.01.2004.

  1. rambler65

    rambler65 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit USB-Tastatur an G3 Powerbook

    Hallo,
    habe mir vor kurzem ein älteres G3 Powerbook (ca. 1998) gekauft und zwar das Modell ohne eigenen USB Anschluss aber schon mit PCMCIA Slots. Da mein Drucker nur über USB anschliessbar ist, habe ich mir eine USB Adapter Card für den PCMCIA Slot gekauft und den aktuellen Treiber von der Apple Site gezogen. Soweit funktioniert mein Drucker, mein Scanner und meine Maus über den USB problemlos, nur mit einer USB Tastatur habe ich das Problem, dass er diese mit der englischen Tastenbelegung versieht, was auf die Dauer ziemlich nervt ... :confused:
    Kennt jemand das Problem vielleicht und kann mir sagen, wie ich die Tastenbelegung ändern kann? Ein Austausch der USB Tastatur hat leider nichts gebracht.
    Danke
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    213
    Re: Probleme mit USB-Tastatur an G3 Powerbook

    Soweit ich weiß tritt dieses Problem immer dann auf, wenn bei älteren Macs USB nachgerüstet wird. Da gibt es ein Tool um die Tastaturbelegung anzupassen, ich weiß aber nicht mehr genau wie das Teil heißt...

    gruss vom Tom
     
  3. Sinalco

    Sinalco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    USB-Tastatur an PB

    Hei,
    versuchs mal
    hiermit, vielleicht klappts ja ...

    Gruß, S.
     
  4. rambler65

    rambler65 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für den Tip, leider werde ich erst am Wochenende Zeit haben, mich wieder einmal länger vor den Mac zu setzen und das Ganze auszuprobieren ...
    Falls es nicht klappt melde ich mich wieder!
    Danke,
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen