powerbook formatieren, ohne administratoren passwort

pfistair

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wollte mein Powerbook 17" formatieren, jedoch kann ich mich nicht mehr an mein Adminpasswort erinnern.

Gibt es eine möglichkeit die Festplatte zu formatieren ohne das admin Passwort???

Greetz
 
Wenn du von der Installations-CD bootest, gibt es eine Option, die Passwörter zu ändern. Sich Admin-Passwörter nicht zu merken, ist aber eine schlechte Angewohnheit...
;)
 
Nochmal im Detail:

Wenn Sie das Administratorkennwort nicht kennen, können Sie es zurücksetzen, sofern Sie die Mac OS X CD zur Hand haben.


Legen Sie die Mac OS X CD ein. Öffnen Sie die Datei "Mac OS X installieren" durch Doppelklicken. Wählen Sie "Kennwort zurücksetzen" aus dem Menü des Installationsprogramms, wenn der Startbildschirm angezeigt wird. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Sie Ihr Kennwort zu ändern. Beenden Sie das Installationsprogramm. Starten Sie Ihren Computer neu und halten Sie dabei die Maustaste gedrückt, um die CD auszuwerfen.

Das steht *räusper* in der Apple Hilfe, wenn man "Passwort zurücksetzen" eingibt. Kann manchmal nicht schaden, da mal nachzusehen...
 
AdminPasswort

Hi

Ich habe irgendwo gelesen, dass es noch eine zweite Möglichkeit gibt eine Passwort einzurichten.

Und zwar möchte ich, das mein PB erst gar nicht startet ohne Passwort, und somit gar nicht die Möglichkeit, das Adminpasswort mit der Installations CD zu umgehen, besteht.

Weiss irgendjemand näheres dazu???

cu
luca
 
Original geschrieben von box
Sich Admin-Passwörter nicht zu merken, ist aber eine schlechte Angewohnheit...;)
Festplatten formatieren ist auch eine schlechte Angewohnheit. (Das 17"-PowerBook kann doch gerade mal ein paar Wochen alt sein...)
 
Danke Grady für deine Antwort.

Anscheinend ist der OpenFirmwarePasswortschutz auch umgehbar und die bessere Wahl eine verschlüsseltes DiskImage.

cu
 
Ja, dann komme ich mit einem G7-Cluster und knacke dein Passwort vom Diskimage. :D

100% Sicherheit gibt es halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten