Powerbook Festplattentausch!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von squa2503, 14.03.2008.

  1. squa2503

    squa2503 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Hi!

    Möchte in meinem Powerbook G4 12" die Festplatte austauschen, kann ich da jede beliebige 2,5" IDE Festplatte nehmen, oder brauch ich da was spezielles von Apple. Und wenn ja, wie funktioniert das dann, dass ich die Platte richtig formatieren..einfach Start - CD rein und dann mit dem Festplattendienstprogramm formatieren?

    Danke
    Lg
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Du kannst eine Handelsübliche 2,5" Platte nutzen - allerdings weiss ich nicht, ob Platten größer als 160GB erkannt werden (Bei meinem 15" PB ist eine 160er Samsung drinnen - klappt gut).

    Formatieren - genau wie Du es beschrieben hast.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ja jede 2,5 " IDE HDkannst du nehmen es gibt aber so oder so nur eine einzige mit mehr als 160 GB und die ist nicht wirklich zu empfehlen macht Geräusche und geht plötzlich in den Ruhezustand.

    Und das mit dem Formatieren geht genau so ;)

    Ist aber eine heftige Fummelei.
     
  4. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    www.ifixit.com für anleitungen zum plattentausch..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen