Powerbook Festplattentausch!

squa2503

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Hi!

Möchte in meinem Powerbook G4 12" die Festplatte austauschen, kann ich da jede beliebige 2,5" IDE Festplatte nehmen, oder brauch ich da was spezielles von Apple. Und wenn ja, wie funktioniert das dann, dass ich die Platte richtig formatieren..einfach Start - CD rein und dann mit dem Festplattendienstprogramm formatieren?

Danke
Lg
 
Du kannst eine Handelsübliche 2,5" Platte nutzen - allerdings weiss ich nicht, ob Platten größer als 160GB erkannt werden (Bei meinem 15" PB ist eine 160er Samsung drinnen - klappt gut).

Formatieren - genau wie Du es beschrieben hast.
 
Ja jede 2,5 " IDE HDkannst du nehmen es gibt aber so oder so nur eine einzige mit mehr als 160 GB und die ist nicht wirklich zu empfehlen macht Geräusche und geht plötzlich in den Ruhezustand.

Und das mit dem Formatieren geht genau so ;)

Ist aber eine heftige Fummelei.
 
Zurück
Oben Unten