PowerBook 15" ALU ständig defekt - was tun?

M

morten

Al PB 15" ständig defekt - was tun?

15.10.03 Kauf meines PowerBooks
22.10.03 defekt, Garantiefall
19.11.03 Gerät zurück > 4 Wochen
27.02.04 defekt, Garantiefall, APLA edu Vertrag gekauft
24.03.04 Gerät zurück funktioniert aber nicht > 4 Wochen

am 29.03.04 werde ich das Gerät erneut zurückgeben (müssen)


= 22 Wochen war das PB in meinem Besitz, davon 8 (bis jetzt) in Reparatur. Das bedeutet 36% Ausfallzeit.

Was kann ich von Apple verlangen? Bin mächtig sauer.
 
... dass es wieder zurückkommt :-D
 
Laß es wieder umtauschen wenn. Verlangen kannste nix, soweit ich weiß? Die Ausfallzeit wird nicht entschädigt.
 
Das Problem hatte ich mit IBM. Anschließend wollte ich mein Geld zurück und habe es sogar bekommen. Versuch es mit "Wandlung" oder Geräteaustausch. 3 Nachbesserungen haben sie ja gehabt.
 
Original geschrieben von toaster
Laß es wieder umtauschen wenn. Verlangen kannste nix, soweit ich weiß? Die Ausfallzeit wird nicht entschädigt.
 

gut formuliert, natürlich wird die ausfallzeit nicht entschädigt.

aber bei einem preis knapp unter 3000 Euro kann ich einiges verlangen...
 
Was Du verlangen kannst ist preisunabhängig bezüglich der Garantie. Falls Du die Verarbeitung und die Qualität meinst, dann kann ich Dir zustimmen. Soetwas ist immer ärgerlich.
Außerdem wird ja einem auch der Aufwand und der Zeitverlust für das Umtauschen auch nicht entschädigt, wie zB. Benzin ect.
 
stellt euch meine situation vor:

gestern abend erhalte ich mein PB nach 4wöchiger Reparatur! zurück und was ist...nichts...Powerbutton drücken...keine Reaktion.:mad:
 
Soviel ich weiß ist nach dreimaligem Reparaturversuch Schluß.
Dann kannst du Wandlung verlangen. im Zweifelsfall an den Verbraucherschutz wenden, ist in jeder größeren Stadt vorhanden.
Das ist ja wohl nicht zu fassen, entspricht aber Murphy´s Gesetz. Einmal in die Schei.. gegriffen und du wirst den Gestank nicht mehr los.
Ich würde auf jeden Fall alles versuchen eine Wandlung oder einen Austausch gegen ein Neugerät (falls du das noch willst) zu erreichen.
Ich habe übrigens auch das PB 1,25 SD und bin super zufrieden, alles bestens.

Da kann man ja als HardCore Fan nur den Kopf schütteln!
Ich will apple nicht in Schutz nehmen, sowas liest du auch bei Auto-Nobelmarken.

Bleib dran und alles Gute
 
das ist echt sehr schlecht gelaufen für dich, es ist erschreckend wie apple deutschland mit seine kunden umgeht!
gerichtlich kannst du mit sicherheit das eine oder andere rausholen aber wer hat schon die gedult ;)
dir bleibt nichts anderes übrieg als beim hotline dampf ab zu lassen, setze bei deiner jetztigen reparatur eine frist, verlange innerhalb 7 werktagen ein funktionierenden rechner! wenn die firme dein frist nicht nachkommt, kannst du eventuell weitere schritte einleiten.
 
Original geschrieben von avalon
Ich habe übrigens auch das PB 1,25 SD und bin super zufrieden, alles bestens.
Bleib dran und alles Gute
 

um mißverständnissen vorzubeugen:

das PowerBook ist ein geiles Teil und ich will es auf jeden Fall behalten oder austauschen.

Erst das Display, dann das LogicBoard...dann gibt mir der Händler ein funktionsuntüchtiges Gerät zurück...Was kommt danach?

Ich sorge mich um meine Investition. Das ist alles.
 
Original geschrieben von avalon

Das ist ja wohl nicht zu fassen, entspricht aber Murphy´s Gesetz. Einmal in die Schei.. gegriffen und du wirst den Gestank nicht mehr los.
 
Stimmt, daß ist fast immer so. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu;)
 
Original geschrieben von morten
 

um mißverständnissen vorzubeugen:

das PowerBook ist ein geiles Teil und ich will es auf jeden Fall behalten oder austauschen.

Erst das Display, dann das LogicBoard...dann gibt mir der Händler ein funktionsuntüchtiges Gerät zurück...Was kommt danach?

Ich sorge mich um meine Investition. Das ist alles.
 

He, Morten
dann verlange Wandlung. Das ist dein gutes Recht. Nur sind alle Händler und Hersteller weniger erbaut vom Tauschen und reparieren, sondern eher vom verkaufen. Dewshalb hartnäckig bleiben und dein recht verlangen. Ich würde auf ein neues bestehen und bei mir wäre dann auch der zweifel da, ob es mit einem neuen dann alles behoben wäre.
Aber suche mal nach dem Artikel aus der CT mit Notebook Zufriedenheit. Da steht Apple nach IBM super da. Das hilft einem jedoch nicht wenn man ein Montagsgerät erwischt hat.
 
Ich denke, daß Apple auch sowas wie eine Beschwerdeabteilung besitzt. Daher einfach mal anklopfen und mal nachfragen. Wenn du Glück hast springt vielleich sogar ein Bonus (USB-Stick) raus. Viel Glück!!
 
Ich habe ähnliche Probleme mit meinem 15" Alubook gehabt. Ein Brief an Apple Österreich und schon kam ein Anruf aus Deutschland und ein kleinlauter Kundendienstler hat mir AppleCare (gar nicht so billig) gratis als Entschädigung angeboten.
Also: Unbedingt beschweren!!
 
danke für eure antworten. ich werde mal abwarten was die techniker vom apple service center meinen und warum die mir ein defektes PB aushändigen. mit denen kann man eigentlich ganz gut reden, allerdings erwarte ich, dass die mir nicht entgegen kommen. deshalb versuche ich mich wahrscheinlich nochmal direkt an apple zu wenden. das PB muss schließlich schon zum 3. mal repariert werden. wie gesagt, fast 40% der zeit in der ich es besitze, war es in reparatur! die können mir gerne ein neues PB geben....abwarten
 
Original geschrieben von celsius
das ist echt sehr schlecht gelaufen für dich, es ist erschreckend wie apple deutschland mit seine kunden umgeht!
 

Sehr pauschal gesagt, findest du nicht?

Ein Forum ist da um Probleme zu behandeln... dazu gehören auch Problemfälle mit dem Service.

Aber stell dir vor, es gibt auch Leute die suuuuuppper zufrieden mit dem Service von Apple sind. Und ich denke viele andere auch.
Siehe hier - so lief es bei mir ab...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=30836&perpage=15&pagenumber=1

... Greetz
Slex
 
Sagt mal, ist das Alu-oder Titanium PB wirklich so ein Sch...-teil? Oder sind es neuere Apple-Geräte generell???? Wenn ich das hier im Forum alles mal revue passieren lasse, dann bin ich heilfroh, bei meinem G3 Pismo geblieben zu sein bisher. Das läuft nämlich und läuft und läuft. Und über die ganzen Unzulänglichkeiten, Mängel, Defekte und Fehler bei neuen Geräten einschließlcih der Unverschämtheiten von Seiten Apples, die Besitzern neuerer iBooks und/oder PowerBooks widerfahren, kann ich nur ungläubig dreinschauen. Auch die iPods sind ja wohl bei dem Preis überdurchschnittlich störanfällig. Und wenn einem dann noch nicht unverzüglich geholfen wird, sondern man wochenlang ohne Gerät dasteht, dann ist das Maß ganz sicher überschritten.
Ich fürchte, Apple hat schon immer mit der grenzenlosen Nachsichtigkeit seiner Klientel gerechnet und gearbeitet. Seltsam, das Ganze......
 
Original geschrieben von Aida_w
Sagt mal, ist das Alu-oder Titanium PB wirklich so ein Sch...-teil?
 

Nein. Trotz der Defekte finde ich, dass Alu-PB ist ein Wahnsinnsteil. Natürlich posten mehr Leute mit Problemen als User die keine haben. Deshalb entsteht hier im Forum ein falsches Bild. Nicht jeder hat Probleme mit seinem Book.

Mein Fall ist, denke ich, ein krasses Beispiel für oben erwähntes "Murphys-Law". Ich denke der Service der "Gericom-Fraktion" ist weit schlechter als der von Apple.

Niemand sollte sich von meinem Beispiel abschrecken lassen. Ich hab wohl die ungeliebte 1. Revision, die fatalerweise auch noch montags produziert wurde.
 
Du bist halt ein wahrer Apple-Fan. Ich übrigens auch. Aber Du bist ja keineswegs der einzige, der immer wieder lächerliche Mängel zu beklagen hat, und im übrigen denke ich, daß ein "Wahnsinnsteil" eben gar nicht diese Defekte aufweisen darf. Wie wär's denn mal mit ner adäquaten Endkontrolle? Gerade weil "man" Apple-Fan ist, ärgern diese häufigen Vorkommnisse.
 
Zurück
Oben Unten