Neue Frage
Hab jetzt eine echte zeitraubende und dumme Odyssee hinter mir. In mancher Hinsicht lehrreich. Nach etlichen Defekten und Reparaturversuchen, einmal im Dezember und einmal im März, hab ich nach 5 Wochen ohne Rechner (!) ein neues Gerät von Apple bekommen - 17PB, alles wunderbar, letzten zwei Tage lang Daten und Backups draufgeschaufelt, Software eingerichtet, hab zum Schluß noch iTunes gefüttert, über den Audioausgang Boxen angeschlossen - "komisch, ist ziemlich leise" war mein erster Eindruck. Dann fällt mir auf daß nur eine Box funktioniert, die rechte. Alle Kabel überprüft, dann Kopfhörer angeschlossen. Auch da nur der rechte Kanal, der linke ist fast unhörbar. Systemeinstellung, Balance geschaut - steht mittig, wenn ich links auf Anschlag ziehe höre ich auch sehr leise Musik (betrifft aber auch andere Quellen, also Video etc.). Über interne Lautsprecher und USB-Boxen ist dagegen alles ok. Es liegt also am Ausgang. Gibts noch irgendeinen Trick, oder hab ich nach etlichen Reparaturen und Austauschpowerbook wieder ein defektes Gerät???
Klingt erstmal nach kleiner Macke, aber ich bin viel unterwegs, und das heißt ich kann im Zug keine Musik hören/Film sehen etc.
btw. - neben Gigabit Ethernet ist eine kleine Schraube, wenn ich die anfasse kriege ich mörderisch einen gewischt. Ist das normal? Reproduzierbar. Ist scheinbar nur wenn der Netzstecker drin ist.
Und was jetzt? Ich hab ähnliche Erfahrung, 5 Monate Powerbook, davon ca. 2 Monate Defekte und Kosten von über 200 Euro, + 30 Stunden Rennerei, Arbeitsausfall - für die Termine, für die ich das Powerbook gebraucht hätte wars in der Reparatur ... Und jetzt schon wieder die ganze Orgie, Apple-Support, Händler, Gerät abgeben...
Ein etwas verzweifelter
Marcel