Power Mac G5 "schwarz"

Da ich die alte noch nicht rausgepopelt habe - auf was muss ich noch achten beim Kauf? Wenn ich nur Grafikkarte GF 5200 (auf ebay) eingebe, kömmen verschiedene.
Du brauchst aber genau die 5200 Ultra G5-Edition.

Die sieht so aus: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/grafikkarte-nvidia-geforce-5200-agp-64-mb-mac-edition/2811608622-225-7964
(Nicht mein Angebot!)

Es gehen auch andere, z. B. die von razormax. Aber es muss eine AGP-Karte und eine Mac-Version sein! Im Gegensatz zum Mac Pro laufen normale PC-Karten im G5 nicht. Nicht nur „ohne Bootscreen“, sondern überhaupt nicht. Sie müssen ein spezielles OpenFirmware-ROM haben. Es gab auch geflashte PC-Karten. Aber inzwischen sind auch die „echten“ Mac-Karten so billig zu bekommen, dass die weitgehend uninteressant sind.

Und ja, dass, was du da hast, sieht mir sehr nach einem Grafikkarten-Problem aus.

genau, Alte raus, Neue Rein, und klar Mac Edition, ich habe (hatte) nur Mac Edition Grakas

japp sowohl die 9000pro 9600pro/xt 9650pro/xt liefen auf PC und Mac (und teils halt nur Systemgeflashte für jeweilige OS bzw normal OS FW's)
allerdings war das eine mit der Bezeichnung P&M (ich habe nie richtig rausgefunden wie zu erkennen)
die 9600er pro/xt liefen auch auf den G4 MDD und FW800 und da wiederrum manche auch noch auf dem DA QS und QS2002

war damals bei der Radeon 7000 PCI PC&Mac auch so, hachhhhja PCI die Zeit vergeht :blabla:

japp sowohl die 9000pro 9600pro/xt 9650pro/xt liefen auf PC und Mac (und teils halt nur Systemgeflashte für jeweilige OS bzw normal OS FW's)
Ja, „geflasht“ ging ja ’ne Menge. Von GeForce 2MX bis 7800 GS oder Radeon X 800xt.

Da hab ich noch die abenteuerlichsten Exemplare hier. Das auf diesem Bild hier z. B. ist eine GeForce 6600 GT, Dual DVI, Dual BIOS, von Galaxy.

allerdings war das eine mit der Bezeichnung P&M (ich habe nie richtig rausgefunden wie zu erkennen)
Ich meinte die 9600 entweder Pro oder XT, die von Apple ganz offiziell als sowohl in PPC-Macs als auch in Windows PCs lauffähig angeboten wurde. Ohne Flashen!

war damals bei der Radeon 7000 PCI PC&Mac auch so,...
Gab es da auch mal eine mit einem universellen Rom? Wusste ich gar nicht!

ich rede von ungeflashten, und ja die 7K gab es auch mit unirom
bei uns weniger verbreitet aber
und wie ich tippte die OS ROM only

Zurück
Oben Unten