Power Mac G4 Cube

Die Auslastung kann aber auch am Browser liegen.
Natürlich gibt es auch Auslastungsunterschiede zwischen den Browsern, keine Frage. Ich wollte damit ja nur verdeutlichen, dass die Anforderung des Internets inzwischen stark gestiegen sind. Einen PPC-Rechner kann ich schon lange nicht mehr empfehlen.
 
Da gebe ich die vollkommen recht. So wie früher wird es nicht mehr, wo wir mit 166Mhz prima im Internet unterwegs waren. Und Quake in der Schule gespielt haben.

Ich wollte nur andeuten, dass auch der Browser ein unterschied machen kann. Und zwar auf einigen Seiten kann dieser schon gewaltig sein. Leider gibt es für PPC keine alternative. Darum gehe ich mit PPC Computer auch nicht mehr groß ins Internet, auch wenn ich ein Dual G4 1.6 Ghz habe.
 
auch wenn ich ein Dual G4 1.6 Ghz habe.
Ja wo hast du denn den her.. :D
Ich bau auch derzeit meine PPC-Rechner ab weil ich sie kaum noch nutze. Ich überlege sogar mein retroFit zu verkaufen, dazu hab ich mich aber noch nicht durchgerungen.
 
Hmmmm :D

Ich nutze den dual eigentlich auch fast nicht. Bin jetzt eher mit dem G4 Mini am arbeiten. Ich dachte mir ja das der Dual gut für die Musik Digitalisierung ist, aber das schafft der Mini auch, und das bei bis zu 80% weniger Stromverbrauch. Und er ist leiser...

Vielleicht verkaufe ich den CPU wieder, mal sehen. Oder gleich den ganzen Quicksilver. Problem ist, wenn man die alten Geräte nicht oft nutzt gehen die schon vom stehen kaputt. So wie mein G3 Beige, der letztens einfach nicht mehr wollte.
 
Zurück
Oben Unten