Power Book G4 12

Und was ist Diskwarrior?
 
Lohnt sich das noch?
 
Denke die HDD ist hin, kannst ja mal gucken, ob auf dem Macintoshgarden eine ältere PPC Version nicht auch so erhältlich ist.
 
Werd ich probieren, aber erläutere mir bitte mal wie ich jetzt die Daten auf eine externe Platte ziehe?
 
Wenn nur den Installer hast, dann geht es nur mit dem Terminal dort.
Da müsstest du dich mit cp oder rsync vertraut machen.

Vielleicht hilft auch eine PPC Linux Live CD, wo dann so Datei Commander Tool nutzbar ist.
 
Ok ich Probier es mal sonst zieh ich mir die Daten auf nen anderen Computer
 
Per FureWire
 
Wenn ich jetzt über USB starten versuchen würde und es klappen würde, wären meine alten Daten noch da oder wäre das Startvolume weg, Wo meine Daten drauf sind?
 
Das modell kann nicht von USB starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Solange die die eingebaute HDD funktioniert, sind die Daten noch da.
 
Hab da gerade über wiederherstellen meine Daten sehen können, konnte aber nicht ran.
Muss ich mir jetzt Diskwarrior kaufen?
 
Hab da gerade über wiederherstellen meine Daten sehen können, konnte aber nicht ran.
Muss ich mir jetzt Diskwarrior kaufen?
Nein, das sollte einfach gehen: externe festplatte anstöpseln, in der wiederherstellung (die macht einen klon) per drag and drop die interne als quelle und die externe als ziel auswählen, okay drücken und eine stunde warten. Wahrscheinlich muss die externe vorher für den Mac formatiert sein (geht auch im festplattendiesnstrogramm: "extended, journaled").
 
Werd ich probieren
 
Kann ich dann trotzdem von dem kaputten PowerBook per FireWire die Daten rüberziehen?
 
Probiere es aus. Schalte Dein PowerBook aus. Dann starte den Computer bei gedrückter Taste „T“. Das Ergebnis sollte so aussehen wie hier gezeigt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Target_Disk_Mode

Anschließend verbinde Dein PowerBook mit einem anderen Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Geht schon, allerdings nur aus der OF heraus und unter Verwendung der UUID des USB-Laufwerks, kurzum ist recht kompliziert ;)
Und du möchtest das dem TE kleinschrittig und ohne abkürzungen erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Zurück
Oben Unten