Postet eure CoconutBattery Screenshots

maaan ihr mit euren 100 % pfff

meine freundin hat ihr macbook genausolang wie ich und hat 9 % mehr akkucap. :mad:
 
meins:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 177
Akku unklar

Also ich muss mal feststellen mir ist nicht so wirklich klar was coconut hier anzeigt. Ich habe in den letzten Tagen öfters mal das Tool aufgerufen und es zeigt jedes mal was anderes.
Hat jemand eine Idee wo diese Ergebnisse herkommen???
(siehe screenshot)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,3 KB · Aufrufe: 174
Und noch einer

Tja, inzwischen war mein Akku sogar mal auf 100% der Ursprungskapazität. Ich bekomme langsam das Gefühlt das die Werte die Coconut ausliest sehr wenig Aussagekraft haben, damit meine ich nicht Coconut selbst sondern die von Coconut verwendete API. Die Werte für die maximale Kapazität springen einfach zu viel. Interessant ist das die angegebenen Werte auch die von MacOS berechnete Laufzeit widerspiegeln, d.h. an dem Tag als der Akku mit 100% gelistet wurde hielt der Akku plötzlich auch drei Stunden (knapp). Ich denke daher das der Akku sich so dynamisch verhält das man mit dem ausgelesenen Wert nur wenig anfangen kann...
Ciao
Silvan
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,7 KB · Aufrufe: 136
attachment.php


Charger connected: No
Battery is charging: Yes

:kopfkratz:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 388
interessant ist, dass bei der lieferung mein akku schon 4weeks anzeigte.
ansonsten wird die akkuleistung immer mehr bei jedem laden.
beim ersten starten von coconut hatte der akku genau "5555mAh",
nun nach 2 wochen und ca. 10 ladevorgängen 5590mAh.
nett :)

kalibriert hab ich ehrlich gesagt nichts, akku immer schön aufgefüllt und fertig.
 
Traurig aber wahr... will auch n Austauschakku. mit relativ niedrigen Einstellungen bekomme ich noch 2 1/2h hin... wenn man bedenkt dass es mal 5 oder mehr waren :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
will jemand meinen akku :p
 

Anhänge

  • screenshot_03.jpg
    screenshot_03.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 174
MacBook IC2D:

Current Battery Capacity: 5504
Original Battery Capacity: 5200

Ich glaub, das kann sich sehen lassen ;)
 
Also da kann ich doch noch zufrieden sein... Ich habe 93 Ladezyklen (Alter 7 Monate) und eine CURRENT BATTERY CAPACITY von 6482 mAh / ORIGINAL BATTERY CAPACITY 5500 mAh...

Da beschwer ich mich nicht, aber ich überleg mir Dein Angebot flow23 ;)
 
Also finde meiner hat zu schnell abgenommen, oder?
Bitte um eure Meinung.
Bin erst seit einem knapp 2 Monaten erst auf ein Mac umgestiegen und bin bis jetzt super zufrieden und möchte nix anderes mehr!
Aber das mit dem akku macht mir schon etwas sorgen, kann ja sein das sie unbegrüdet sin aber wenn ich manche sehe die älter als meiner und öfter als meiner geladen wurden und immernoch mehr kapazität haben laääst mich das nicht in ruhe!
Also bitte um eure meinung!
THX
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,1 KB · Aufrufe: 146
Ich denke damit kannich zufrieden sein. Der Akku hat innerhalb eines Monats wieder 5% hinzugewonnen.

Wenn ich das mit dem Asus Akku einer Freundin vergleiche: 63% nach 2 Monaten.

Apple scheint entweder eine bessere Ladeelektronik zu verbauen, oder höherwertige Zellen.
 
J0KER schrieb:
Also finde meiner hat zu schnell abgenommen, oder?
Bitte um eure Meinung.
Bin erst seit einem knapp 2 Monaten erst auf ein Mac umgestiegen und bin bis jetzt super zufrieden und möchte nix anderes mehr!
Aber das mit dem akku macht mir schon etwas sorgen, kann ja sein das sie unbegrüdet sin aber wenn ich manche sehe die älter als meiner und öfter als meiner geladen wurden und immernoch mehr kapazität haben laääst mich das nicht in ruhe!
Also bitte um eure meinung!
THX

Seht her was ihr mit dem armen Jungen nur macht... hier werden schon "nur" noch 96% Akkukapazitaet nach 12 LAdezyklen als "beunruhigend" angegeben ;)

Schreibt doch bitte dazu, wenn ihr nen Austauschakku habt :cool:
 
Hab mein iBook G4 im Dezember 2005 neu gekauft:
attachment.php

Zwischenzeitlich hatte ich mal nur noch 96%, aber durch kalibrieren des Akkus sind es dann wieder mehr geworden.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 401
Ich habe jetzt mein MBP (siehe Signatur) eine knappe Woche und habe nach 6 Ladezyklen nur noch 97% Restkapazitaet. Ich habe schon 2 mal kalibiert, danach sinkt der Wert nur noch mehr :(.
 
Zurück
Oben Unten