Poster in A0 drucken lassen - Auflösung?

wie habt ihr euch denn eingearbeitet/ eingelesen? Für jemanden, der kein Studium oder eine Ausbildung in die Richtung hat, ist das nicht so ganz leicht

Quereinstieg ist in manchen Branchen ganz normal, u.a. "Grafiker" et al.

Es dauert ein ganze Weile. Viel fragen, viel lesen, viel Praxis.

Wenn du durch bist, hast du sehr viele Möglichkeiten.
 
Alles klar, vielen Dank für die Beratung!

Du stehst auf Antworten, die Dir keine weitere Arbeit machen und Deine Vorgehensweise bestätigen? :)


Wo ich ja jetzt dabei bin, mich in Bildbearbeitung einzuarbeiten (hab ein Bamboo Pen & Touch): könnt ihr mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen, in dem für Anfänger alles leicht erklärt wird?

Da das Buch jetzt bald abgeschafft wird, hier zur Online-Wissensvermittlung: http://www.video2brain.com/de/products-459.htm
http://www.video2brain.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
Du stehst auf Antworten, die Dir keine weitere Arbeit machen und Deine Vorgehensweise bestätigen? :)

Naja, wenn ich keine ehrliche Antwort hätte hören wollen, hätte ich den Thread nicht aufgemacht ;) Aber wenn man Plan so umsetzbar ist, wie ich mir das gedacht habe, freu ich mich natürlich :D
 
Also ich war gestern beim Copyshop: Das Plakat sieht echt gut aus, nicht auffallend pixelig. Kostenpunkt bei 180mg Papier: 31€ - das kann ich gerade noch verkraften ;)

Danke für eure Hilfe!
 
Kostenpunkt bei 180mg Papier: 31€ - das kann ich gerade noch verkraften ;)

Danke für eure Hilfe!

Alles klar. Gern geschehen! – Und danke für deine Info. Ist sicher für
viele interessant, die 66 dpi für zu gering einschätzen würden.

31 EUR für ein A0 Plakat, da kannst du nicht meckern. :)
 
Alles klar. Gern geschehen! – Und danke für deine Info. Ist sicher für
viele interessant, die 66 dpi für zu gering einschätzen würden.

31 EUR für ein A0 Plakat, da kannst du nicht meckern. :)

Genau! Ich bin auch wirklich mäkelig, was verpixelte Bilder angeht, aber das sieht wirklich gut aus. Sehr zufriedenstellend - war auch für mich ne wichtige Erfahrung, der Preis ist auch absolut ok. Ich freu mich :D
 
Hi ich würd dir generell 300dpi bei Drucken empfehlen.
Kannst aber auch auf der Seite xl-poster.de schauen lassen wie die Qualität dann ist. So mach ich das meistens, dann brauch ich nicht groß denken *g*.

Wenn du es da drucken lässt bist bei ca 30 Euro mit Versand.
Sind auch recht schnell in der Lieferung und helfen auch bei Fragen schnell.

Just my two cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
Ist sicher für viele interessant, die 66 dpi für zu gering einschätzen würden.

Hallo ME, danke, fühle mich angesprochen. Aber in diesem Punkt waren wir ja schon gelegentlich uneins.

Da ich selber LFP betreibe, weiß ich, was möglich ist und wo die Grenzen sind. Darüberhinaus liegt die Akzeptanztoleranz im Auge des Betrachters. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß _eigenerstellte_ Dateien großzügiger begutachtet werden als die von Anderen präsentierten. Da geht man auch gern mal mit dem Fadenzähler 'ran, um Auflösungsmängel o.ä. zu finden.

btw wir ja auch nicht mit den vorhandenen 66 pix/2,54 cm ausgedruckt. War ja sicher noch ein geschmeidiges RIP oder eine Ausgab-controll-Unit dazwischen, die ihre Arbeit anscheinend gut erledigt haben.
 
Ich mache bei miesen Auflösungen meist aus der Not eine Tugend und blase erst auf 300DPI auf und füge dann ein wenig Störung rein. Dann sieht es aus wie diese Kunstfotos mit 2000ISO usw.

Meine Frau meckert immer rum weil ich die Bilder verschandle, aber ich finde es besser, wenn das Bild körnig ist als wenn man typische JPG Artefakte sieht.

Danke für die Info, den Preis usw. Viele Leute fragen Frage und sind dann weg. Schön, dass Du den Beitrag "zu Ende" bringst.

Viel Erfolg bei der Prüfung.
 
Mores, das stimmt. Die TE hat es wirklich komplett hier durchgezogen. Lobenswert. :cake:

Dankeschön, ich finde es wirklich nett, sowas auch mal zu hören :) Und auch vielen Dank für die guten Wünsche!

Ich hoffe wirklich, dass die Prüfung gut (bzw. sehr gut) verläuft. Das Plakat macht sich als Hintergrund wirklich gut und Pattafix-Klebedinger haften super daran und lassen sich spurlos wieder ablösen. Daran sollte es also nicht scheitern :)
 
So, ich wollte nur kurz berichten:

Heute hatte ich meine Projektpräsentation - ist eine 1,0 geworden!!
:freu::freu::freu::freu::freu::dance::dance::Party::drink:
 
Jubidubidu. :freu: :dance: :Party: :clap: Klasse!

*Groß Mitfreu für Dich*
 
Glückwunsch, hat sich der Aufwand ja gelohnt.

Für ne 1,0 muss aber auch der Rest schon ganz ansehnlich gewesen sein ;-)
 
Glückwunsch, hat sich der Aufwand ja gelohnt.

Für ne 1,0 muss aber auch der Rest schon ganz ansehnlich gewesen sein ;-)

Joa anscheinend schon - die Prüfer meinten, sie hätten mir den ganzen Tag zusehen können... für mich die reinste Horrorvorstellung! Ich war total nervös, aber anscheinend hat man mir das nicht angemerkt :D :cool:

Nochmal danke für eure Hilfe!
 
Herzlichen Glückwunsch !
Weiter so *.*

Incal
 
Zurück
Oben Unten