Positionsbestimmung in "Karten" aktualisieren?

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich habe oft das Problem, dass wenn ich bei Karten meinen Standort lokalisieren will, ich nur einen Kreis auf dem Display bekomme, der meinen ungefähren Standort anzeigt. Logischerweise immer dann, wenn ich kein vernünftiges GPS-Signal bekomme. Wenn ich aber dann darauf unter freiem Himmel stehe und das ganze nochmal versuche, auch an einer ganz anderen Stelle, zeigt er mir trotzdem nur wieder die alte Position an. Auch wenn ich Positionsbestimmung einmal aus- und wieder einschalte. Was soll das? Wieso aktualisiert der das nicht richtig oder mache ich was falsch?
 
Klingt jetzt blöd. Aber du hast ein 3G oder? ;)

However. Wenn ja guck mal ob der Headsetanschluss irgendwie blockert ist. Der kleine silberne Ring hab ich mir sagen lassen es quasi die kleine GPS Antenne. Ob es stimmt. Keine Ahnung. versuch außerdem mal auf eine etwas größere Fläche (Marktplatz oder ähnliches) zu gehen und dich dort zu lokalisieren. In der Kölner Innenstadt hab ich oft auch Probleme, wegen den ganzen Gebäuden. Ansonsten ... einmal wiederherstellen ohne Backup und wenn das auch nichts bringt bei Apple anrufen ;)
 
Ja doch, das 3G ist es schon. Das Problem tritt ja nicht immer auf. Wenn ich die App länger nicht nutze oder einmal komplett das iphone ausschalte, geht es auch wieder. Nur wenn er einmal kein klares Signal bekommt, dann will er einfach nicht aktualisieren auch wenn auf einem freien Feld stehe.
 
Ich habe genau das elbe problem mit meinem iPhone habe in verschiedenen forums gelesen das ser gps empfenger nicht sehr gut wehre
 
Zurück
Oben Unten