Porsche 911/993 Radio tausch


Dieser 11er verpestet die Luft vermutlich weit weniger, als viele kleine Ökokarren aus dem letzten Jahrhundert, die fröhlich durch die Gegend knattern.:)


Es gibt Menschen, die basteln gerne. Warum darf er denn nicht mal den Versuch starten?
Ausserdem finde ich, dass alte Porsche nicht unbedingt Zeichen von unbändigem Reichtum darstellen. Wenn er nicht gerade einen 959 oder einen seltenen 356er oder 911er fährt kann man teilweise schon recht "günstig" einsteigen. Wenn er jetzt gefragt hätte wie er bei einem Golf VI das Radio tauschen kann, dann wäre so ein Spruch nicht gekommen. Der Preis einens Golfs ist in der heutigen Zeit auch jenseits von Gut und böse.

Ok, mein Blutdruck fährt langsam runter! Danke euch, es gibt doch noch normale Leute.
Ja, uns macht es Spaß am Porsche zu basteln. Schließlich ist mein Schwiegervater nicht Grössus, und hast dementsprechend auch Spaß daran an "seinem Schätzchen" zu basteln. Es ist halt ein Kindheitstraum von ihm. Und kann das 100% nachvollziehen!
 
naja, du lebst ja bestimmt nicht erst seit gestern in München und auch bestimmt nicht erst seit gestern in Deutschland :D
müsstest ja wissen wie der Hase in Deutschland läuft, ich muss mir auch immer anhören "München = schickimicki Stadt" :rolleyes:

Wegen so Vorurteilen aber gleich alle als "Nicht normal" zu bezeichnen die das anders sehen ist eher uncool, steh halt drüber und kack drauf.

btw. n Porsche ist trotzdem ein Umweltverschmutzer aber für mich sind das alle Autos .. nein ich hab keins.. ich hab n Fahrrad :D
 
@kthesun:

Ja, da kannst du dich auf was gefasst machen, ich hätte das auch nicht gedacht. Aber wenn ich mir vom Kollegen oder Schwiegervater anhöre, wie sich teils die anderen im Verhalten zu ihnen wandeln, oder Sprüche bringen, dann wird einem wirklich schlecht!

Ich meine von Autos keine Ahnung habe ist ja das eine, aber das ist schon Hammer, wenn man nur von der Marke gestempelt durchs Land fahren muss.

Denn der 11er ist IMHO mit das schönste Auto der Welt, und der 993 vom Klang und dem purem Sportwagen Genen her auch genial!

Wenn er jetzt ein VW Käfer Cabrio im selben Wert hätte, dann würde keiner vom Verbrauch und Geld reden.

*Beides Traumautos! Deshalb fahre ich auch einen Beetle :)*
 
Echt peinlich, was man hier so zum Teil lesen muss.
 
Ich hätte nicht gedacht, das man hier auf eine einfache Frage, fast nur dumme Sprüche bekommt!
1. Regel: Sag in einem Forum wie diesem nie, dass Du mehr Geld hast als ein anderer.
2. Regel: Sag nie, dass Du Dir mehr leistest als ein anderer
3. Regel: Wenns um Autos geht ist alles ausser der Norm ein Bonzen-Karren und verpestet die Umwelt.

Das kann man beliebig weiter spinnen.

Aber auch hier ist es leider nicht anders wie im richtigen Leben: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!

Aber zum eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen. Obwohl ich der Marke aus Zuffenhausen auch recht zugetan bin, lasse ich solche Sachen eigntlich immer meinen Freundlichen machen...

Ausserdem: Wenns ein alter 11er ist, dann muss da das Originalradio rein! Alles andere ist Frevel!!!

Ich hab u.A. noch nen 300CE, für den hab ich ewig nach nem Becker Mexico gesucht. Aber das Radio war ursprünglich mal verbaut, und somit musste das wieder in den Otriginalzustand gebracht werden...

Charlie
 
mei das ist halt so wenn man ein Statussymbol unterm Popo hat oder am Arm in Form einer Rolex etc.

Hartz4 Empfänger müssen sich auch mit Vorurteilen rumschlagen, so ist die deutsche Gesellschaft nun mal.
 
@Charlie_D: Du hast ja Recht, aber keiner deiner Punkte ist hier erfüllt.

Hier mal für die nicht informierten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/m...eFeatures=EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

Ich denke das die Leute, die sich so ein Auto kaufen, nicht in z.B. Grünwald leben, oder irgenwie zu viel Geld haben.

Ja, Luftgekühlter Boxer -> ein Traum! Das schöne ist, mit dem Auto musst man gar nicht schnell fahren, um Spaß zu haben.
 
um dich zu beruhigen, ich würde mir auch n Porsche kaufen wenn ich es mir leisten könnte :D scheiss auf die Umwelt :teeth: , hier in Schwabing steht immer ein 911er Turbo gleich eine Strasse von mir entfernt, da bekomme ich immer ganz grosse Augen. Die Felgen man ich sag dir die Felgen sind der Hammer. Die 911er Form ist einfach das schönste was es gibt :zwinker:
 
@Charlie_D: Du hast ja Recht, aber keiner deiner Punkte ist hier erfüllt.

Das spielt aber gar keine Rolle!
Ich hab auch einige ältere Autos. Vom Sportwagen bis zur Limousine ist da alles bei.
Die Apparate haben derzeit zum Teil Marktwerte die sich ungefähr bei nem neuen Golf oder Astra bewegt - mit ordentlich Aussattung lässt sich besagter Gold oder Astra weit, sehr weit teurer machen als meine alten Schätzchen.

Trotzdem ist Golf gleich Normal und gut, Porsche ist teuer, böse, unverantwortlich, etc.

Ich hab als 18jähriger damals nen 560SEC gehabt. Das Ding hab ich für weniger als 30.000 DM gekauft. Ich bin quasi an jeder Ampel blöde angemacht worden, meine Kumpels, mit ihren Golfs, 3er BMWs, etc. die teils deutlich teurer waren, hatten diese Probleme nie.

So sehr es gilt, dass das Auto des deutschen liebstes Kind ist, so sehr gilt dies aber auch beim Neidfaktor.

Ob das in Zahlen ausgedrückt nun stimmt oder nicht, ist völlig wurscht!

Charlie
 

Ich hab als 18jähriger damals nen 560SEC gehabt. Das Ding hab ich für weniger als 30.000 DM gekauft. Ich bin quasi an jeder Ampel blöde angemacht worden, …
Was kaufst du dir auch so'ne Rentnerschüssel. :crack:

;)

Ich kann zwar zur Radioproblematik nix beitragen (dafür wäre ein Autoforum sicher geeigneter als MU) und den zwei Elfern meiner Freunde darf ich sicher nicht mit dem Schraubendreher zu Leibe rücken (sind außerdem 997er) - aber was ich noch loswerden wollte: Der 964er ist noch schöner als der 993. :D

Luftgekühlte Boxer sind super. Ich hab sogar einen luftgekühlten Zwölfzylinder-Boxer. OK, auf drei Autos verteilt. :teeth:
 
Man merkt irgendwie ähnliche Ansichten bei vielen hier die aus München kommen :) find ich gut.
 
Ja ihr wisst doch! Porsche geht es doch schlecht und dementsprechend den Fahrern!

Hab letztens noch gehört jemand hat nem Cayenne Fahrer 10Euro hinter die Scheibe geklemmt, weil er ihm so leid tut!

Neidhammel....:crack:

Ich dank auch recht schön, hab den weiter an den Bentley gesteckt, den get`s mal richtig dreckig...:cool:





















quatsch.. Spass....:cool:
 
Ich würde ein Radio aus der Zeit nehmen, denn original muss schon sein, und das wäre zwischen 1994 und Ende 1996. Technische Infos findest Du unter: www.porsche933.ch.

Viele Teile habe ich immer (3 Porsche der Baujahre zwischen 1976 und 1985, Selberbastler) gefunden bei: www.mittelmotor.de.

Weiter, da Du in München bist, schau auf der Messe im Olympiapark, ClassicAuto oder so ähnlich. Da gibts alte Radios im Massen und Leute die sich auskennen.

Ich hatte lange eine kleine auf Porsche spezialisierte supergute Werkstatt in Schwabing, leider fällt mir der Name gerade nicht ein. Wenn Dir das was bringt suche ich nach der Visitenkarte.

Übrigens ist man bei Porsche am Frankfurter Ring sehr nett mit technischen Auskünften, auch wenn man ein älteres Modell fährt.

Und zu den Kommentaren: Kenn ich ZUR GENÜGE, was solls???
 
Bei motor-talk.de bist du mit solchen Fragen sicher besser aufgehoben, sicher gibts auch richtige Porsche-Communities, wo man mit solchen Youngtimern auf mehr Gegenliebe stößt.

Mit meinem Mustang ecke ich auch hier und da an, die meisten Reaktionen sind aber positiv. Ich hab Spaß an dem Wagen, das reicht mir :)
 
Mit meinem Mustang ecke ich auch hier und da an, die meisten Reaktionen sind aber positiv. Ich hab Spaß an dem Wagen, das reicht mir :)

So muss das ja auch sein.
Und ich muss neidlos anerkennen, dass ich so einen Wagen auch gerne hätte. :cool: :D

Obwohl ich gerne einen Dodge hätte, n Charger oder die Richtung. :D
 
Zurück
Oben Unten