Porsche 911/993 Radio tausch

U

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe für den Porsche meines Schwiegervaters ein neues Radio bestellt. (Becker) Jetzt ist die Frage, kann man den einfach so 1:1 einbauen, oder hat der 911er wie VW eine "Phantomspeisung" auf für den ggf. Antennenverstärker?
Oder irgendwelche Adapter nötig? Ich denke, das der 911er schon einen ISO Stecker haben sollte oder?

Ich möchte halt dann alles da haben, wenn er dann zu mir fährt um das Radio einzubauen.

Evtl. hat hier jemand Erfahrungen? Im allmächtigen MacUser Oracle ;-)

Gruß,

Gerhard
 
Porsche und kein Geld das Radio tauschen zu lassen....
 
vielleicht solltest du uns mitteilen, von wann das ding ist? der 911er wird seit '64 gebaut, und seit dem hat sich in der autoradiotechnik schon einiges getan :crack:
 
vielleicht solltest du uns mitteilen, von wann das ding ist? der 911er wird seit '64 gebaut, und seit dem hat sich in der autoradiotechnik schon einiges getan :crack:

Er hat geschrieben 911/993, das ist die Modellnummer und der wird nicht seit '64 gebaut :D
 
Er hat geschrieben 911/993, das ist die Modellnummer und der wird nicht seit '64 gebaut :D

verzeihe, ich kenn mich mit porsche doch nicht aus :eek: :crack:

also: wenn du das radio selbt tauschen willst dann solltest du doch auch in der lage sein, das alte mal einfach rauszuziehen und zu schauen, was für anschlüsse dran sind? :noplan:
 
Ja ihr wisst doch! Porsche geht es doch schlecht und dementsprechend den Fahrern!

Hab letztens noch gehört jemand hat nem Cayenne Fahrer 10Euro hinter die Scheibe geklemmt, weil er ihm so leid tut!
 
Ich hätte nicht gedacht, das man hier auf eine einfache Frage, fast nur dumme Sprüche bekommt!

1. Wie bereits festgestellt wurde ist der 993 eine genaue Modellbezeichnung. Wen man das nicht weiß, dann wird man auch nicht in der Lage sein die Frage zu beantworten, oder?!

2. Lässt Porsche besitzen keinen Umkehrschluss auf Wohlhaben zu. Ob ihr es glaubt oder nicht, der 11er ist das "billigste" Auto welches mein Schwiegervater je hatte! Vor 6 Jahren gebraucht gekauft, und seitdem keinen Verlust laut Marktwert. Macht das mal mit einem anderen Auto.

3. Schrieb ich, das er extra zu mir fahren möchte. Was die Vermutung zulässt, das ich nicht einfach mal das Radio ziehen und schauen kann.

4. Geht es hier nicht um ein Porsche, sondern um ein Becker Radio. Deshalb wird der freundliche auch nicht recht begeistert sein. Außerdem mache ich das ja gerne, und mein Schwiegervater auch. Ich wollte nur nicht lange suche, sondern dachte mir das wenn es jemand weiß, er auch gerne antworten würde. Alle anderen brauchen ja nichts schreiben.


Man oh man! Das bringt mich einen Schritt weiter in die Erkenntnis, das man mit einem Porsche auf viel doofe Anmachen trifft, ohne, das die Leute Ahnung haben!

Ein Kollege von mir hat einen 928, der schon wirklich alt ist (Wehrt ca. 5k€) Und selbst der muss sich über "Wohlstand - Reichtum ... du hast es ja ..." Kommentare ärgern.

Wenn jemand sich einen T5 Bus für 50k€ hinstellt, dann meinen die meisten, schau mal, der kann sich nur nen VW Bus leisten, das arme Schwein. :mad:

Gott wie krank ist die Welt!



Danke jedenfalls für die zwei bis drei "normalen" Kommentare!
Schade, das ich das Thema nicht mehr entfernen kann!
 
Dieser 11er verpestet die Luft vermutlich weit weniger, als viele kleine Ökokarren aus dem letzten Jahrhundert, die fröhlich durch die Gegend knattern.:)
 
Kapitalisten-Bonze + Umweltverpester... schlimmer geht es eigentlich nicht!
 
Porsche und kein Geld das Radio tauschen zu lassen....

Es gibt Menschen, die basteln gerne. Warum darf er denn nicht mal den Versuch starten?
Ausserdem finde ich, dass alte Porsche nicht unbedingt Zeichen von unbändigem Reichtum darstellen. Wenn er nicht gerade einen 959 oder einen seltenen 356er oder 911er fährt kann man teilweise schon recht "günstig" einsteigen. Wenn er jetzt gefragt hätte wie er bei einem Golf VI das Radio tauschen kann, dann wäre so ein Spruch nicht gekommen. Der Preis einens Golfs ist in der heutigen Zeit auch jenseits von Gut und böse.

@ Threadersteller:

Guck mal im Forum http://www.pff-online.de. Das Porschefanforum, dort findest Du Hilfe von Leuten, die eher Erfahrungen damit haben.

Gruß Malte
 
Schon mal Gedanke darüber gemacht, das die Anschaffung eines neuen Autos einen erheblichen CO2 Ausstoß zur Folge hat?

Ich denke, das wenn man ein solch altes Auto hat, und damit ca. 5-10tkm pro Jahr fährt, dann ist das auch nicht schlimmer, als die Investition eines neuen, welches dann die hälfte braucht.

Außerdem gibt es genügend andere Autos, die auch 10-13 Liter brauchen! z.B. ein BMW 130i eines bekannten.

Als nächstes wird bestimmt mir auch noch Umweltverschmutzung und Grenzenloser Reichtum unterstellt, weil ich Porsche geschrieben habe?

:cake: Glückwunsch!
 
OMG, die selbsternannten Umweltretter haben den Thread entdeckt, nichts wie weg hier.
 
Ich hätte nicht gedacht, das man hier auf eine einfache Frage, fast nur dumme Sprüche bekommt!

1. Wie bereits festgestellt wurde ist der 993 eine genaue Modellbezeichnung. Wen man das nicht weiß, dann wird man auch nicht in der Lage sein die Frage zu beantworten, oder?!

2. Lässt Porsche besitzen keinen Umkehrschluss auf Wohlhaben zu. Ob ihr es glaubt oder nicht, der 11er ist das "billigste" Auto welches mein Schwiegervater je hatte! Vor 6 Jahren gebraucht gekauft, und seitdem keinen Verlust laut Marktwert. Macht das mal mit einem anderen Auto.

3. Schrieb ich, das er extra zu mir fahren möchte. Was die Vermutung zulässt, das ich nicht einfach mal das Radio ziehen und schauen kann.

4. Geht es hier nicht um ein Porsche, sondern um ein Becker Radio. Deshalb wird der freundliche auch nicht recht begeistert sein. Außerdem mache ich das ja gerne, und mein Schwiegervater auch. Ich wollte nur nicht lange suche, sondern dachte mir das wenn es jemand weiß, er auch gerne antworten würde. Alle anderen brauchen ja nichts schreiben.


Man oh man! Das bringt mich einen Schritt weiter in die Erkenntnis, das man mit einem Porsche auf viel doofe Anmachen trifft, ohne, das die Leute Ahnung haben!

Ein Kollege von mir hat einen 928, der schon wirklich alt ist (Wehrt ca. 5k€) Und selbst der muss sich über "Wohlstand - Reichtum ... du hast es ja ..." Kommentare ärgern.

Wenn jemand sich einen T5 Bus für 50k€ hinstellt, dann meinen die meisten, schau mal, der kann sich nur nen VW Bus leisten, das arme Schwein. :mad:

Gott wie krank ist die Welt!



Danke jedenfalls für die zwei bis drei "normalen" Kommentare!
Schade, das ich das Thema nicht mehr entfernen kann!

Ich will mir im Herbst/Winter einen gebrauchten Porsche Boxster Cabriolet für ca. 25.000 € kaufen und freu mich jetzt schon auf die Kommentare von irgendwelchen Unbekannten... :cool:

Ich werde den Leuten wohl oft erklären müssen, dass ein neuer VW Golf teurer wäre als der Porsche...mit dem Unterschied, dass der Golf hässlich ist und keinen Fahrspaß bringt...

Und die 25.000 € kommen zu 100% aus meiner eigenen Arbeit. Nicht gespartes Geburtstagsgeld, nichts von der Oma, nichts von den Eltern.
Es ist so lästig in diesem Land, dass man sich in Deutschland dafür schämen muss wenn man mal was richtig gemacht hat :cool:
Wenigstens wohn ich auch in München, wo man nicht versnobt, sondern einfach ein wenig respektvoller mit seinen Mitmenschen umgeht als in den meisten anderen Regionen Deutschlands.
 
Zurück
Oben Unten