Sequoia Popups in der Navigationsleiste

Croqueshop

Mitglied
Hallo zusammen,
seit kurzem (ich glaube seit dem Update auf Sequoia) sehe ich in der Navigationsleiste eine Reihe von nervigen Popups, vor allem im Zusammenhang mit MS Teams:
- wenn ich den Bildschirm teile weist das Kontrollzentrum mich laufend darauf hin dass Teams auf meinen Bildschirm zugreift
- Bei jeder Verwendung von Teams kommt der Hinweis dass ich Reaktionen einschalten soll (was ich getan habe)
Die Popups überlagern andere UI-Elemente und sind generell nervig, aber ich habe bisher keinen Weg gefunden, sie zu unterdrücken. Weiß jemand Rat?
Ich bin neu hier, sorry wenn das nicht das richtige Forum ist oder die Frage längst beantwortet ist...

Anhänge

• SCR-20250409-kyun.png
    SCR-20250409-kyun.png
    47,5 KB · Aufrufe: 31
  • SCR-20250409-kyoe.png
    SCR-20250409-kyoe.png
    32,1 KB · Aufrufe: 32
Wahrscheinlich könntest du in den Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit zu „MS Teams“ entsprechende Einstellungen tätigen.
Sowie unter Systemeinstellungen > Mitteilungen > MS Teams dessen Mitteilungen deaktivieren oder reduzieren usw.

Wahrscheinlich könntest du in den Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit zu „MS Teams“ entsprechende Einstellungen tätigen.
Sowie unter Systemeinstellungen > Mitteilungen > MS Teams dessen Mitteilungen deaktivieren oder reduzieren usw.
Danke, habs probiert aber leider ohne Erfolg...

Was genau hast Du probiert?

Die Einstellungen für die MENÜleiste (nicht Navigationsleiste ;) ) sind eigentlich unter Apfel -> Systemeinstellungen > Mitteilungen -> Microsoft Teams. Dort kannst du die Art der Banner etc. einstellen. Hinweise z.B. müssen weggeklickt werden, Banner verschwinden von alleine.
An diese Stelle führt dich sonst auch Microsoft Teams -> Einstellungen -> Benachrichtigungen und Aktivitäten -> Verwalten von… .

Zurück
Oben Unten