Pop3 funktioniert nicht mit Mail


Naja, zumindest hat das Abholen der Mails bei WEB.DE sofort geklappt, bei GMX passiert garnichts.

Ich würde aber gerne einen GMX Account haben um genau das Problem mit den 15 min. zu umgehen.

Gibt es denn noch eine andere Alternative zu GMX? Damit scheint es ja nun nicht zu funktionieren, warum auch immer.
 
aber auf der GMX Webseite kannst du dich einloggen?

Hast du das ganze nach dieser Anleitung versucht?
 
aber auf der GMX Webseite kannst du dich einloggen?

Hast du das ganze nach dieser Anleitung versucht?

Auf der Web-Seite kann ich mich einloggen, ja.

Ich habe das nun nach dieser Anleitung versucht. Einziger Unterschied ist der Port (hier 465).
Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr. Die Abfrage "Empfangen" dauert sehr lange, Mails kommen aber keine ins Postfach. Rechts neben "Eingang" erscheint ein Achtungschild mit Ausrufezeichen.
 
Also, wenn es so nicht funktioniert, bzw auch nicht mit deiner Kundennummer, dann bin ich ratlos.
 
Habe mal gerade einen Freenet Acount eingerichtet.

Mails abholen geht ohne Probleme und sofort ohne irgendwelche Zeitlimits.
Mails verschicken geht aber nicht :(

pop3.freenet.de
mx.freenet.de
 
Hmm, ich bin ziemlich sicher, dass das Problem nicht mit GMX zusammenhängt.

Hast Du LittleSnitch installiert und dort vielleicht Mail den Umgang mit GMX verboten?
Hast Du eine besondere Firewall eingeschaltet?
 
Hmm, ich bin ziemlich sicher, dass das Problem nicht mit GMX zusammenhängt.

Hast Du LittleSnitch installiert und dort vielleicht Mail den Umgang mit GMX verboten?
Hast Du eine besondere Firewall eingeschaltet?

2 mal nein.
 
Naja so wie ich das sehe ist der Server mit dem Passwort ned zufrieden. Wenn bei einer .de Adresse auch die gmx.de Server drinstehen dann muss irgendwas mit dem Passwort faul sein. Schon mal probiert bei gmx das Passwort zu ändern und dann erneut versucht ?
 
Mails abholen geht ohne Probleme und sofort ohne irgendwelche Zeitlimits.
Mails verschicken geht aber nicht :(

Dieses Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Zuhause in meinem eigenen W-Lan kann ich über Mail alle meine 4 Mail accounts verwalten, senden und empfangen.

Bin ich aber an der Uni im W-Lan, dann kann ich über Mail nur noch empfangen. Senden geht dann nicht mehr weil eine Fehlermeldung kommt wo drinn steht, dass der Server nicht gefunden wurde.
Muss mich dann immer über den Browser in meine Mailaccounts einloggen und von da die Mails versenden. Dieses Verhalten ist bei allen Accounts dasselbe... alle bei unterschiedlichen (gmail, gmx, usw..)

Habe bis heute noch nicht rausgefunden, warum das so ist.

Der Beitrag hilft nicht weiter ich weiss, aber immerhin weisst du nun, dass du nicht allein dastehst;)
 
Naja so wie ich das sehe ist der Server mit dem Passwort ned zufrieden. Wenn bei einer .de Adresse auch die gmx.de Server drinstehen dann muss irgendwas mit dem Passwort faul sein. Schon mal probiert bei gmx das Passwort zu ändern und dann erneut versucht ?

Habe ich nicht probiert, das Passwort funktioniert ja auch wenn ich mich über den Web-Account anmelde, es beinhaltet keine Sonderzeichen und oder Umlaute.
 
Dieses Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Zuhause in meinem eigenen W-Lan kann ich über Mail alle meine 4 Mail accounts verwalten, senden und empfangen.

Bin ich aber an der Uni im W-Lan, dann kann ich über Mail nur noch empfangen. Senden geht dann nicht mehr weil eine Fehlermeldung kommt wo drinn steht, dass der Server nicht gefunden wurde.
Muss mich dann immer über den Browser in meine Mailaccounts einloggen und von da die Mails versenden. Dieses Verhalten ist bei allen Accounts dasselbe... alle bei unterschiedlichen (gmail, gmx, usw..)

Habe bis heute noch nicht rausgefunden, warum das so ist.

Der Beitrag hilft nicht weiter ich weiss, aber immerhin weisst du nun, dass du nicht allein dastehst;)

Ja, kleiner Trost :)
 
hab mal meine entsprechenden Einstellungen für GMX per Bild hochgeladen. Evtl. hilfts..

bei SMTP kommt hinter der Gmx adresse der "Doppelpunkt" dann direkt die emailadresse

Geht das senden denn wenn Du auf senden/empfangen drückst?



Gruss
 

Anhänge

  • pop gmx jpg.jpg
    pop gmx jpg.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 38
  • eingehende Mails jpg.jpg
    eingehende Mails jpg.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 37
  • smtp.jpg
    smtp.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 41
an deiner Stelle würde ich den Account einmal komplett neu erstellen
 
Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, jedoch habe ich auch keine Lösung. Seit Snow Leopard funktioniert POP3 über Web.de gar nicht (nur IMAP, was ich nicht möchte) und GMX funktioniert nie fehlerfrei. Meist kann ich Mail empfangen, nicht immer, beim Versenden gibt es häufig Probleme. Ich denke nicht, dass es am Einrichten und an GMX/Mail liegt ...
 
Ich habe das gleiche Problem. Mit Googlemail ging einwandsfrei aber bei Yahoo meckert Imail immer , dass das Passwort falsch ist..Direkt bei Yahoo anmelden ist ken Problem:(
 
Zurück
Oben Unten