(POLL) Wie fandet Ihr die Keynote?

Wie fandest Du die Keynote?

  • Sehr gut. Meine Erwartungen wurden erfüllt

    Stimmen: 41 6,9%
  • War okay. iLife, iWork, iTunes und MBP genügt mir

    Stimmen: 131 21,9%
  • Apple läßt nach. So bleibt die neue Hardware?

    Stimmen: 336 56,3%
  • Sehr schlecht. No Steve - No Fun

    Stimmen: 89 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    597
Fand die "Ergebnisse" der Keynote nicht schlecht - auch wenn Einige sicher (wie immer) enttäuscht sind, muss man doch auf dem Teppich bleiben.

Apple hat angekündigt seine Produkte auf andere Weise zu präsentieren, da werden die auf der MWSF kein Abschlußfeuerwerk zünden. Das war solide, was an neuen Produkten herauskommt. Aber das Pulver ist noch nicht verschossen, das Frühjahr wird noch Einiges an Neuerungen bringen!

Interessieren würde mich, ob beim MBP 17" der Chipsatz geändert wurde oder beim 15" die 8GB RAM auch möglich sind. Die Apple-Site schweigt sich aktuell noch dazu aus...
 
Der Mini ist mal wieder fällig. Stimme ich vollkommen zu, aber ich denke, dass das nicht mehr lange dauern wird.
Hoffe ich auch. Wird sich zeigen. Wenn nicht dann doch wieder nur ein MacBook.

Man kann das auch positiv sehen: Es gibt wenigstens matt. Und der Aufpreis ist ja gerechtfertigt, da die Bauweise ja anders ist. Allerdings wolltest du dir doch schon einen MacMini kaufen, oder? Und wenn man mehr als 2000 € für ein Produkt ausgibt, dann sind doch 50 € auch noch drin, oder?

Ich kann dieses negative Denken nicht verstehen.
Klar 50$ machen es bei dem Preis auch nicht mehr. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es Apple mehr kostet Matt statt Glossy zu verbauen. Als Kunde zahlt man aber trotzdem mehr. Für mich is das 17" aber schon immer uninteressant gewesen, da hast du Recht.

Ansichtssache, aber schlecht findest du es ja auch nicht, du kaufst es dir ja schließlich...
Wirklich schlecht kann man es ja schlecht finden, da Neuerungen, wenn sie nichts Altes ersetzen, ja keinen Nachteil bringen können. Da hast du auch Recht. Aber außer Pages ist nichts dabei, was für mich von Nutzen ist. Für den normalen Preis würde ich es sicherlich nicht kaufen.


Das it ja sicherlich deine Meinung, aber meinst du nicht, dass du ein wenig negativ denkst? MBP ist doch sehr gelungen und auch die i-Suiten haben sinnvolle und gute Neuerungen erhalten. Also doch nur postive Nachrichten. (DRM-frei nicht vergessen!)

Das negative Denken dürfte, wie bei den anderen hier auch, von der Entäuschung herrühren. Bei mir betrifft das aber eigentlich nur die Tatsache, dass aus dem Mini nichts geworden ist.
Das MBP ist durchaus gelungen. Aber wie oben erwähnt für mich sowieso nichts (zu groß, zu teuer und mehr Leistung als ich brauche).
DRM-frei ist mir egal, da ich den Store nur für Apps nutze, nicht für Musik. ;)
 
Sehr schwach
 
Absoluter Mist. Hat sich nicht mal ausgezahlt sie im Life-Ticker zu verfolgen. Schade um die Zeit. Und das alles für ein lumpiges Notebook Update und zwei Programme.

Schwach, schwächer, Apple.....
 
ich glaube diesmal kommt apple nicht in den nachrichten der privatsender wie zuletzt bei den iphones oder macbook air. naja bin auch ziemlich enttäuscht
 
Hab mir ein wenig mehr drunter vorgestellt, gerade weil es die letzte Keynote war :-(

Gerüchte bleiben Gerüchte, keine Frage - DOCH ein wenig mehr hätte ich mir schon erwartet. Ich war auf AT und hab mir den liveticker angeschaut und aus dem nichts heraus war die Keynote beendet.

Aber das beste soll ja noch kommen...... :p
 
Ich schon... ich (und viele Bekannte auch) hab die Glossy-Displays aus produktiver Sicht nicht nachvollziehen können. Dann aber auf eine nicht zu vernachlässigende Userzahl zu reagieren, indem man ein mattes Display als kostenpflichtige Option anbietet ist für den A...
Und User mit Firewire-Geräten in die Pro-Schiene zu zwingen war auch nicht gerade der Bringer. USB ist auch mit der künftigen 3.0er Version keine echte Alternative zu FW, wenn man stabile Datenraten braucht.

Aber jetzt gibt es ja matt. Was willst du denn? Ach du meinst der 50 Euro Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt? Es wird ja auch die Bauweise verändert und dieser Aufwand muss man natürlich bezahlen. Aber selbst wenn, die 2% Aufpreis werden dir auch nicht mehr weh tun.

Aber soll ja auch Leute geben, denen ein Apfel auf dem Produkt zum Anbeten reicht und denen es nicht um die Leistungsmerkmale geht...

Von wem sprichst du da? Von mir oder eher von dir? Ich habe Appleprodukte weil ich mit ihnen am Besten umgehen kann. Und warum hast du Appleprodukte? Wenn dich ein fehlender Firewireport stört dann holst du dir halt ein anderes Notebook. So einfach ist das.
 
ich glaube diesmal kommt apple nicht in den nachrichten der privatsender wie zuletzt bei den iphones oder macbook air. naja bin auch ziemlich enttäuscht

Was sollten die auch bringen? Das Update des 17" Books wirst du den Leuten wohl schwer als Sensation verkaufen können. Das schafft nichtmal Jobs :hehehe:

Aber jetzt gibt es ja matt. Was willst du denn? Ach du meinst der 50 Euro Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt? Es wird ja auch die Bauweise verändert und dieser Aufwand muss man natürlich bezahlen. Aber selbst wenn, die 2% Aufpreis werden dir auch nicht mehr weh tun.

Ach bitte. Die 45 Euro sind ja wohl Wucher. Apple verlangt ja schon für jeden Mist einen Aufpreis. Ich bin ja froh, dass wenigstens das Einschalten meines MBPs noch gratis ist.
 
was wollt ihr denn alle:

- noch schnellere Prozessoren (für was?, was bringt ein Quadcore...)
- noch grössere Festplatten (gibts schon oder können selbst nachgerüstet werden)
- mehr Ram (genügen 4 GB nicht, sonst gibt es den Pro)
- bessere Grafikkarten (Mac's waren noch nie zum Spielen da und die heutigen Grafikkarten genügen für über 80% aller Spiele)

ich bin froh, dass Apple nicht diesem Aufrüstwahn nachgibt und dafür coole Software wie iLife bringt. Einzig der Mac Mini hätte überarbeitet werden sollen. Somit bin ich mit der Keynote eigentlich zufrieden.

Gruss
Marti

PS: dieser Aufrüstwahn ist doch was für Windows-Freaks, aber leider erliegen auch immer mehr Macuser diesem Irrtum - auffallenderweise viele welche scheinbar erst kürzlich umgestiegen sind



Einen Bildschirm. Einen verflixten, einfachen Bildschirm, der nicht 4 Jahre alte Technik beherbergt und für den Preis eines Gebrauchtwagens verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, iLive war ganz nett, aber mehr neue Hardware hätten sie vorstellen können, vorallem ein überarbeiteter MacMini mit ner besseren Grafik und Quadcore im iMac.....

Fazit: Entäuschend
 
Das negative Denken dürfte, wie bei den anderen hier auch, von der Entäuschung herrühren. Bei mir betrifft das aber eigentlich nur die Tatsache, dass aus dem Mini nichts geworden ist.
Das MBP ist durchaus gelungen. Aber wie oben erwähnt für mich sowieso nichts (zu groß, zu teuer und mehr Leistung als ich brauche).
DRM-frei ist mir egal, da ich den Store nur für Apps nutze, nicht für Musik. ;)

Also "sehr enttäuschend" weil du noch ein wenig länger auf den Mini warten musst? Die Gerüchteseiten haben dir suggeriert, dass du deinen Mini schon heute bestellen kannst, dass hast du dann für echt gehalten und bist jetzt enttäuscht.
Verständlich aber nicht gerecht, wenn man dein Urteil über die Keynote bedenkt.
 
Die Keynote war für mich versemmelt. Zwar ist es schön, dass neue Programme kommen aber die Hardware wurde mehr als vernachlässigt.

Sollte es nicht bis Ende Januar zu einem Silent Update des iMacs und des Mac minis kommen, sehe ich mich leider gezwungen (da ich bald nen neuen Computer brauche!) mir nochmal bzw. leider wieder einen PC zu kaufen, was bedeutet: bye bye liebe forenkollegen :(
 
Sollte es nicht bis Ende Januar zu einem Silent Update des iMacs und des Mac minis kommen, sehe ich mich leider gezwungen (da ich bald nen neuen Computer brauche!) mir nochmal bzw. leider wieder einen PC zu kaufen, was bedeutet: bye bye liebe forenkollegen :(

Und Recht so. Denn 500 Euro für diesen uralt-Mini zu verlangen ist ne glatte Frechheit :rolleyes:
 
Auch für mich absolut enttäuschend - da wird noch groß getönt, dass der Fokus auf den Macs liegt und dann kommt "nur" das (bereits angekündigte) 17" MBP! :motz:

Der Mini wird wohl silent sterben, wenn er so veraltet ist, dass ihn keiner mehr (kaufen) will... :(

Wenn's tatsächlich so kommt (ich hoffe nicht!) werd' ich wohl wieder voll ins PC-Lager zurück wechseln - da hab' ich wenigstens freie Hardware-Auswahl!
 
ich wollte auch die Keynote abwarten bis ich mir den imac zulege ...
aber naja irgendwie hätt ichs ahnen müssen ...
Apple ist wie andere auch kein Wohlfahrts sondern Wirtschaftsunternehmen.
Auf wie vielen IPhones z.B. Apple sitzt weiß man nicht, da hätte auch was neues kommen können ... ich denke wenn sich die Geräte auch ohne Update verkaufen und dann noch der Wirtschaftsabfall ist ja klar dass Apple dann auf nummer sicher geht.
naja schade !
Was meint ihr wann evtl. nen Update des IMac's kommt ?
mfg
 
Also "sehr enttäuschend" weil du noch ein wenig länger auf den Mini warten musst? Die Gerüchteseiten haben dir suggeriert, dass du deinen Mini schon heute bestellen kannst, dass hast du dann für echt gehalten und bist jetzt enttäuscht.
Verständlich aber nicht gerecht, wenn man dein Urteil über die Keynote bedenkt.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass es Gerüchte sind und damit nicht Fakten. Die Erwartung ist aber nunmal da, da sich in der Vergangenheit Gerüchte, wie es sie diesmal um den Mini gab, zu 99% bewahrheitet haben. Zumal es sehr eindeutige Indizien gab (siehe Einträge in Systemdateien der OS X Version auf den Alubooks.

Ich kann mich damit abfinden zu warten. Aber die Entäuschung ist bei mir und den anderen hier, die den Mini erwartet haben, aus den genannten Gründen zunächst nuneinmal da.
 
Apple ist wie andere auch kein Wohlfahrts sondern Wirtschaftsunternehmen.
Auf wie vielen IPhones z.B. Apple sitzt weiß man nicht, da hätte auch was neues kommen können ... ich denke wenn sich die Geräte auch ohne Update verkaufen und dann noch der Wirtschaftsabfall ist ja klar dass Apple dann auf nummer sicher geht.

Solange es genug Idioten gibt, die die alte, überteuerte Hardware kaufen, wird sie auch nicht erneuert. Tatsache ist - Apple geht es leider zu gut. Und wenn es einem Unternehmen zu gut geht, kann es passieren, dass man sich auf seinen Lorbeeren ausruht und dann kommen solche Ausrutscher wie heute :rolleyes:
 
PS: dieser Aufrüstwahn ist doch was für Windows-Freaks, aber leider erliegen auch immer mehr Macuser diesem Irrtum - auffallenderweise viele welche scheinbar erst kürzlich umgestiegen sind
Wieso Aufrüstwahn? Der Mac mini ist inzwischen hardwaretechnisch eine Gurke - und dann noch 499 € dafür zu verlangen, wo noch nicht einmal ein DVD-Brenner verbaut ist. Natürlich wird niemand gezwungen das Teil zu kaufen, aber in Bezug auf heutige Maßstäbe ist das ein Witz.
 
Ich bin auch sehr enttäuscht, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern. Vielleicht kommen die neuen dann schon mit Snow Leopard oder man hat eben die upgrade Funktion. Wäre doch auch ne nette Zugabe.

Wieso sollten die neuen Modelle schon im OS vorhanden sein wenn sie nicht auch in naher Zukunft kommen.

Gebt Steve noch 4 Wochen und er macht ein Special Event
 
Ich bin mir natürlich bewusst, dass es Gerüchte sind und damit nicht Fakten. Die Erwartung ist aber nunmal da, da sich in der Vergangenheit Gerüchte, wie es sie diesmal um den Mini gab, zu 99% bewahrheitet haben. Zumal es sehr eindeutige Indizien gab (siehe Einträge in Systemdateien der OS X Version auf den Alubooks.

Ich kann mich damit abfinden zu warten. Aber die Entäuschung ist bei mir und den anderen hier, die den Mini erwartet haben, aus den genannten Gründen zunächst nuneinmal da.

Gerüchte werden zu Fakten wenn sie meistens stimmen? Leider nicht.

Aber man kann daraus ja nur seine Lehren ziehen: Bei den nächsten Keynotes sich nicht von den speziellen Seiten verrückt machen lassen und nichts erwarten. Dann ist so eine Keynote auch nicht "sehr enttäuschend".

Und wegen deinem Mini: Der wird kommen, gerade wegen den Systemeinträgen. Aber Phil hat wohl mehr Wert auf die Präsentation von den iSuiten gelegt und dann keine Zeit mehr für Mini und iMac gehabt. Oder er wollte die Presse in zwei/vier Wochen noch mal mit Applenews füttern.
 
Zurück
Oben Unten