(POLL) Wie fandet Ihr die Keynote?

Wie fandest Du die Keynote?

  • Sehr gut. Meine Erwartungen wurden erfüllt

    Stimmen: 41 6,9%
  • War okay. iLife, iWork, iTunes und MBP genügt mir

    Stimmen: 131 21,9%
  • Apple läßt nach. So bleibt die neue Hardware?

    Stimmen: 336 56,3%
  • Sehr schlecht. No Steve - No Fun

    Stimmen: 89 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    597
was wollt ihr denn alle:

- noch schnellere Prozessoren (für was?)
- noch grössere Festplatten (gibts schon oder können selbst nachgerüstet werden)
- mehr Ram (genügen 4 GB nicht, sonst gibt es den Pro)
- bessere Grafikkarten (Mac's waren noch nie zum Spielen da und die heutigen Grafikkarten genügen für über 80% aller Spiele)

ich bin froh, dass Apple nicht diesem Aufrüstwahn nachgibt und dafür coole Software wie iLife bringt. Einzig der Mac Mini hätte überarbeitet werden sollen. Somit bin ich mit der Keynote eigentlich zufrieden.

Gruss
Marti

PS: dieser Aufrüstwahn ist doch was für Windows-Freaks, aber leider erliegen auch immer mehr Macuser diesem Irrtum

mir würden 4gb genügen! nur kann der mini das nicht!!!
 
Und wer von Euch war da, um das beurteilen zu können?

Oder ist die Frage: Wie findet ihr die vorgestellten Produkte?

Alex
 
Tolle neue iLife- und iWork-Produkte, beeindruckendes neues MBP17 und als verspätetes Weihnachtgeschenk endlich iTunes 100% DRM-frei. Ich habe zwar auch fest mit neuen iMacs und Mac Minis gerechnet, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
 
mein neuer mini fehlte
 
Ein Mac Mini wäre keine Sensation gewesen ;)


Aber wir haben doch alle gehofft, dass neben dem erwarteten (für uns selbstverständlichem) noch was leckeres kommt

Stimmt, der ist meiner Meinung nach langsam überfällig :(

Hoffentlich bekommt der dann die 9400M eingepflanzt wenn der wirklich noch aktualisiert wird :)
 
Ebenfalls sehr entäuschend. Apple wird immer dreister: verkaufen den Mini immer noch für das selbe teure Geld wie vor 1,5 Jahren, ohne die Hardware auf den aktuellen Stand zu bringen.
Glossyfrei gibt's nur noch beim 17" MBP und das nur gegen 50$ Aufpreis.
iWork und iLife bringen für mich keine besonders nennenswerten Neuerungen (kaufen werd ich höchstens iWork, aber nur weil ich nur mein Fünftel Beitrag bei der Familienlizenz zahlen muss)

Fazit: Apple wird immer uninteressanter (für mich)
 
ich denke da kommt doch noch was sicherlich oder? mac mini und imac wären zumindest schon wünschenswert gewesen, und der macx sollte auch mal langsam kommen.

aber die keynote war ja bisher fast schon nur ne software präsentation, mit ein wenig notebook dazwischen.
 
ein mini wäre klasse gewesen.

mbp17+itunes interessieren nicht!
gut iwork-update ist ok; ilife wieder uninteressant.

na dann.
ps. würde aber 50 euro extra zahlen für ein macbook13 mit display=matt.:D


fazit: so ein langweiliger Rotz ( viel Rauch um nix )


Powermac 300Mhz/1GB-ram/40GB-hdd/Firewire/
 
irgendwie ist das der nachtrag vom letzten Event: The Spotlight turns to notebooks
 
Ich finde die Erneuerungen von iPhoto 09 sehr sehr interessant. Weiss einer wann iLife 09 dann erscheint? Erst im Lauf des Jahres oder bedeutet es dass das Programm fertig ist und bald verkauft wird, wenn es auf der Keynote vorgestellt wird?

Das MBP interessiert mich garnicht, weiss nicht wie Leute an einem 17" Notebook Gefallen finden können...Das geht doch völlig am Sinn von den Dingern vorbei...Und dann auch noch für über 2400 $....na super.

Und die restlichen Software-Sachen waren mir auch relativ egal. Ich benutze weder iMovie noch Garageband. Das iwork.com war hingegen interessant...glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das wirklich professionel genutzt wird, ist eher eine Spielerei mit dem "ist ja cool"-Effekt.

Da ich irgendwie gehofft hatte mit einer Hardware-Vorstellung überrascht zu werden bin ich nun doch etwas enttäuscht.
Was zum iPhone hätte ich mir auch noch gewünscht. Aber wie hier einer schon sagte: Apple wird wohl kaum jedes halbe Jahr neue bahnbrechende Hardware a la iPhone vorstellen können...
 
Ich finde die Erneuerungen von iPhoto 09 sehr sehr interessant. Weiss einer wann iLife 09 dann erscheint?


Steht schon im Store zur Vorbestellung. iWork 09 hat schon nen kaufen-button
 
Ich bin sehr zufrieden, nur einen Mini hatte ich als absolut sicher angesehen. Und iTunes Movie Store in Deutschland wäre klasse gewesen. Einen kleinen Ausblick auf Snow Leopard hatte ich auch noch erwartet. Bekommen haben wir ein Bundle mit dem alten Leoparden.

Na ja mit meinem Mini hab ich noch ein halbes Jahr Zeit, dann steht ein neuer Mac an.
 
Ende Januar soll iLife 09 kommen.
 
Ebenfalls sehr entäuschend. Apple wird immer dreister: verkaufen den Mini immer noch für das selbe teure Geld wie vor 1,5 Jahren, ohne die Hardware auf den aktuellen Stand zu bringen.

Der Mini ist mal wieder fällig. Stimme ich vollkommen zu, aber ich denke, dass das nicht mehr lange dauern wird.

Glossyfrei gibt's nur noch beim 17" MBP und das nur gegen 50$ Aufpreis.


Man kann das auch positiv sehen: Es gibt wenigstens matt. Und der Aufpreis ist ja gerechtfertigt, da die Bauweise ja anders ist. Allerdings wolltest du dir doch schon einen MacMini kaufen, oder? Und wenn man mehr als 2000 € für ein Produkt ausgibt, dann sind doch 50 € auch noch drin, oder?

Ich kann dieses negative Denken nicht verstehen.

iWork und iLife bringen für mich keine besonders nennenswerten Neuerungen (kaufen werd ich höchstens iWork, aber nur weil ich nur mein Fünftel Beitrag bei der Familienlizenz zahlen muss)

Ansichtssache, aber schlecht findest du es ja auch nicht, du kaufst es dir ja schließlich...


Fazit: Apple wird immer uninteressanter (für mich)

Das it ja sicherlich deine Meinung, aber meinst du nicht, dass du ein wenig negativ denkst? MBP ist doch sehr gelungen und auch die i-Suiten haben sinnvolle und gute Neuerungen erhalten. Also doch nur postive Nachrichten. (DRM-frei nicht vergessen!)

Die negative Grundhaltung hier hängt sicherlich auch mit der enormen Erwartungshaltung zusammen. Die Gerüchteseiten behaupten etwas und hier glauben es einige und nehmen es für bare Münze. Und dann wird die Schuld auf Apple geschoben wenn die nicht halten, was sie nie versprochen haben.
 
also...
nach der ganzen Aufregung, jetzt die große Enttäuschung??
Ganz so verbitter sollte man es dann doch nicht sehen. Es war klar Phill in 90 Minuten nicht alle so gewünschten Produkte vorstellen kann/konnte. IWork und ILife (vor allem IWork) find ich gut. Obwohl die wurden "erst" letztes Jahr geupdatet, deswegen wäre es jetzt nicht unbedingt nötig gewesen. Dafür aber der MacMini (Der IMac wurde doch vor "kurzer" Zeit geupdatet im Gegensatz zum MacMini) und eine neue Maus. ITunes mit nun DRMfreier Musik nicht schlecht (aber schon längst überfällig) und... tja das wars schon...
Endergebnis: Das was vorgestellt wurde war entweder unnötig (IWork u. ILife) oder aber schon längst überfällig (ITunes und DRM-Freiheit), dafür fehlen aber wichtige Sachen wie neue Maus und der Mini.

P.S.: Apple Aktie macht Verlust. Da sind wohl auch andere nicht so ganz zufrieden.
 
Ich kann dieses negative Denken nicht verstehen.

Ich schon... ich (und viele Bekannte auch) hab die Glossy-Displays aus produktiver Sicht nicht nachvollziehen können. Dann aber auf eine nicht zu vernachlässigende Userzahl zu reagieren, indem man ein mattes Display als kostenpflichtige Option anbietet ist für den A...
Und User mit Firewire-Geräten in die Pro-Schiene zu zwingen war auch nicht gerade der Bringer. USB ist auch mit der künftigen 3.0er Version keine echte Alternative zu FW, wenn man stabile Datenraten braucht.

Aber soll ja auch Leute geben, denen ein Apfel auf dem Produkt zum Anbeten reicht und denen es nicht um die Leistungsmerkmale geht...
 
Ich fands Ok.

Mac Mini hätte ich auch erwartet, aber ohne Blu-Ray für mich persönlich sowieso uninteressant - und dem hat Steve ja bereits abgeschworen...

Laptop war klar, 17" fehlte ja noch.

iMac? Hmm ist da ein Update wirklich nötig? Reicht der aktuelle nicht für alles aus was der gemeine Feld-Wald-und-Wiesen-User macht? Die (meisten) Zocker kaufen sich doch sowieso nen blinkenden WindowsPC...

iLife hatte ich nicht auf der Rechnung, das neue iPhoto freut mich aber - v.a. weil ich Gestern im Laden iLife 08 kaufen wollte und es nur deshalb nicht getan habe, weil es schlicht keines mehr gab *juhu*.
 
Meiner Meinung hat der "Neuheiten-Sensationsgrad" der Keynotes kontinuierlich die letzten Jahre abgenommen.

Ich denke mal, Apple möchte es eben einfach nichtmehr, immer halbfertige Produkte bei der MWSF vorführen zu müssen, da es immer von ihnen erwartet wird, neue sensationelle Produkte zu zeigen, wenn sie bei dieser Messe teilnehmen.

Apple wird dann, wenn es neue "fertige" Produke gibt, ein Special Event in Cupertino veranstalten, wie sie es z.B. beim ALU MBP gemacht haben.

Ausserdem gibts ja auch noch die WWDC, auf der tausende Entwickler komme, denn die Developer und deren Software sind der "Antrieb" jedes Betriebssystemes. Was nützt das modernste Betriebssystem, wenn es dafür keine Software gibt?
 
Zurück
Oben Unten