Polizei verliert Rolexuhren für 90k €

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
auf jeden Fall eine krasse Story:

Polizisten kontrolieren einen Mann und finden bei ihm Uhren, genauer gesagt welche von Rolex für 90 000 €. Die Polizisten denken es der Mann ist ein Hehler und sie beschlagnahmen die Uhren. Am Präsidium wollen sie die Uhren dann zwecks Orginalprüfung zu Rolex nach Köln schicken, wo das Packet (was bis 5000€ versichert ist) nie ankommt.

Der betroffene Mann ist ein Uhrenhändler, der gerade von einer Messe kam und deswegen 27 Uhren dabei hatte. Natürlich hat er jetzt geklagt, aber er hat wohl Pech gehabt. Die Richter vertreten nämlich die Meinung, dass man es ja jetzt nicht mehr überprüfen könne, ob die Uhren echt seien oder nicht und deswegen wird jetzt auch kein Schadenerstatz geleistet.

Hier nochmal zum lesen:

http://www.swr.de/marktcheck/multim...336/nid=2249336/did=4586042/apbu44/index.html



Auf jeden Fall eine krasse Story.

Demnächst sollte es wohl wieder ein paar Rolexuhren ganz günstig in einschlägigen Internetbörsen geben.
 
Ich sag's ja immer wieder ... im Ranking "Bananenstaat" wird Deutschland von Jahr zu Jahr besser!

:mad:
 
Und ich sage das Urteil ist nicht gültig.

Die Polzei darf so etwas gar nicht, braucht sich dafür keinen richterlichen Beschluss?

Mich regt solche Ungerechtigkeit nur auf, aber dafür haben wir ja nen neuen Thread in der Bar. :D
 
Als Uhrenhändler wird er doch wohl Belege für seine Uhren haben …
 
ich weiss garnicht wo euer problem ist, die polizei hat das verfahren eingestellt und ich hab 27 neue Rolex :hehehe:
 
threadtitel ist falsch. korrekt wäre: "lieferdienst verliert rolexuhren für 90k €"
 
Wird er, nur wer sagt denn das es DIESE Uhren zu DIESEN Belegen sind?

Wird man doch durch eine Inventur recht einfach feststellen können. Welche Uhren hat er auf Lager, welche sind verkauft und was fehlt, sind dann die Uhren, die nun abhanden gekommen sind. Genauso wird er ja wohl als Händler die Seriennummern nennen können. Bzw. wenn er die Uhren auf der Messe gekauft hat, dann wird es darüber ja wohl auch Belege geben und daran gäbe es kaum Zweifel.
 


Hätte der Händler diverse Ursprungsnachweise in der Tasche gehabt, wäre es nicht zu diesem trarrah gekommen?

Die Polizisten sind selbig die Knaller. Bei einem Warenwert > 90T-Eier, versendet man nicht via DHL-Postpaket. Das wissen ja schon Kinder, die ihr Zeug bei ebay verklopfen?
UPS oder Wertsachentranporteure decken Versicherungssummen >90T-Eier ein.

Für mich ganz klar eine Fahrlässigkeit der Polizei. Die Polizei sollte den Schaden ausgleichen.
Was den Richtern wieder im Hirn brennt? k.A. ...mit Deutschland geht es eh bergab. Darum mir relative egal. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Richter vertreten nämlich die Meinung, dass man es ja jetzt nicht mehr überprüfen könne, ob die Uhren echt seien oder nicht und deswegen wird jetzt auch kein Schadenerstatz geleistet.

Huch, hat der Schäuble die Unschuldsvermutung schon abgeschafft? Ich würde sagen es ist genau anders herum. Ob die Uhren echt waren oder nicht, kann dem Händler wurscht sein. Soll der Staat beweisen dass es Fälschungen waren. :noplan:
 
Was den Richtern wieder im Hirn brennt? k.A. ...mit Deutschland geht es eh bergab. Darum mir relative egal. :cool:
den richtern brennt überhaupt nichts im hirn, denn sie dürfen nicht nach gusto entscheiden. richter haben sich an bestehende gesetze zu halten.
 
threadtitel ist falsch. korrekt wäre: "lieferdienst verliert rolexuhren für 90k €"

Ich denke nicht, daß die Polizei solche Sachen über Hermes oder DHL oder ähnliches verschickt - die haben für solche Fälle einen internen Kurierdienst. Insofern ist der Threadtitel schon in Ordnung.
 
den richtern brennt überhaupt nichts im hirn, denn sie dürfen nicht nach gusto entscheiden. richter haben sich an bestehende gesetze zu halten.

besonders wenn es oft zu Vergleichen kommt?:cool:
 
denkst du. so so. mal den link ganz oben angeklickt? hier noch mal für dich:

http://www.swr.de/marktcheck/multim...336/nid=2249336/did=4586042/apbu44/index.html

künftig nicht mehr so viel denken, sondern lesen & verstehen!

1. Netiquette, Postings & Umgangston Schon mal gelesen? Sollte man als Forenpolizei getan haben. Ändere mal Deinen Ton! Ich hab nicht die Zeit, wirklich JEDEN Link zu lesen. Eigentlich frage ich mich, warum ich mir überhaupt die Zeit nehme, auf so unverschämte Posts wie Deinen zu antworten!
 
1. Netiquette, Postings & Umgangston Schon mal gelesen? Sollte man als Forenpolizei getan haben. Ändere mal Deinen Ton! Ich hab nicht die Zeit, wirklich JEDEN Link zu lesen. Eigentlich frage ich mich, warum ich mir überhaupt die Zeit nehme, auf so unverschämte Posts wie Deinen zu antworten!

Das gehört zu Aretiss wie die Butter aufs Brot :D
Du solltest das nicht persönlich nehmen ;)
 
Da wollte mir meine Oma doch einen Kuchen schicken und was kommt bei mir an?!

Ein Paket mit Uhren!!! :nono:
 
Einfach nur eine Frechheit! Unser Staat wird immer schlimmer. Ich denke nicht das ich noch all zu lange hier leben werde ...
 
Zurück
Oben Unten