Polizei greift an Uni durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte sie hier häufiger posten... :)

attachment.php
 

Anhänge

  • lib.jpg
    lib.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 259
@Minilux: Letzten Satz leicht falsch formuliert. Nazis und echte Rechtsradikale in die braune Ecke ist natürlich richtig. Die anderen aber nicht. Der Smilie diente dazu, die Antwort nicht zu "böse" wirken zu lassen. :)

//Edit:mad:LeBibi: Eine Mischung aus Harry Potter und Hermine mit verfilzen Haaren? :D
 
Oder was hat der Innenminister verbrochen, dass man seine Rede verhindern wollte?

Wenn man der Argumentation folgt darf es auch keine Gegenveranstaltungen zu Nazi-Aufmärschen geben. Was haben die denn verbrochen?
 
Ja Mensch :D Siehe oben. Unglücklich geschrieben den Satz :p Menno :( :D
 
Linke Gewalt? Da möchte ich mal Hagen Rether zitieren.

"Was ist denn "linke Gewalt"?

Linke Gewalt ist, wenn man Steine schmeisst auf Glatzen-Demos, die "Juden raus" rufen und von Polizisten geschützt werden.

Das ist linke Gewalt.

Linke Gewalt ist, wenn man einen Porsche anzündet am 1.Mai oder dem Juwelier die Scheiben einschmeisst auf der Attac Demo - das ist linke Gewalt.

Aber die Linken schmeissen keine Asylantenkinder aus der S-Bahn, das ist ein qualitativer Unterschied, aber da haben wir in Deutschland ein massives Mentalitätsproblem!

Weil nämlich Eigentumsdelikte viel härter geahndet werden, als Personendelikte.

Und da wird "die Linke" immer gegen die Rechte ausgespielt.

Wußten Sie zum Beispiel, dass, wenn man einen Polizisten schlägt, für 2 Jahre in den Knast kommen kann, wenn man aber ein Polizeiauto anzündet, für 5 Jahre..?"
 
@Minilux: Letzten Satz leicht falsch formuliert. Nazis und echte Rechtsradikale in die braune Ecke ist natürlich richtig. Die anderen aber nicht. Der Smilie diente dazu, die Antwort nicht zu "böse" wirken zu lassen. :)

Sie ist es aber. Während Frau Schröder einen Gesinnungstest für Antifaschistische Initiativen fordert, versorgt der Verfassungsschutz Leute mit Geld, die über Jahre Morde an rechtschaffenen Geschäftsleuten und einer pflichtbewussten Polizistin begehen. Gewalt gegen Sachen ist auch Scheisse, aber wann hatten wir denn in Deutschland die letzen Toten durch linke Gewalt?

Alex
 
@Suendenbock: Du bist Dir aber schom im Klarem darüber, dass in Sachen Judenhass sich Nazis und echte Linke in nichts nachstehen? Die Linke instrumentalisiert das angebliche "Gegen Nazis" nur, ist es in Wahrheit aber nicht. Wenn man mit Nazis extreme Antisemiten meint welche Israel das Existenzrecht streitig machen.

ich kann nicht erkennen dass man linke ewalt nicht ernst nehmen würde :noplan:
Naja. Nehmen wir die versuchten Anschläge auf die Bahn. Da wurde der Begriff Terrorismus gemieden. Oder die gezielten Anschläge mit Tötungsabsicht durch Linksextremisten auf Polizisten. Im Gegenzug, nur wenige Wochen später bei diesen sogenannten Döner-Morden von diesem Nazi-Pack, wurde aber sofort von Terrorismus gesprchen und die Medien haben sich gar nicht mehr einbekommen. ;)


//EDIT: So viel zu meinem Vorsatz nichts politisches(Seine Ansichten) zu schreiben und nicht in politische Threads zu gucken(Um nicht zu sehen welcher User wie gestrickt ist). :D Bin daher wieder raus hier. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich darf es Gegenveranstaltungen geben. Sie dürfen nur nicht gegen die Grundrechte der anderen verstoßen. So ist das halt nunmal in der Demokratie. In der Demokratie muss auch die Meinung von ein paar Wirrköpfen verkraften können. Das Grundgesetz gilt ausnahmslos für jeden. Wenn wir nämlich wieder anfangen verschiedenen Menschen verschiedene Rechte zu gewähren, dann stehen wir ganz schnell wieder im Jahr 1933. Den Vergleich Fleischhauers zwischen dem Mundtotmachen der Nationalsozialisten am Anfang und dem was die Linken in dem Video abziehen, finde ich daher sehr treffend!

(meine persönliche Meinung: Von mir aus können sich die Feinde der Demokratie und des Rechtsstaats sowohl von rechts, als auch von links, gerne die Köpfe einschlagen, solange es nicht meine Steuergelder kostet)
 
ich kann nicht erkennen dass man linke ewalt nicht ernst nehmen würde :noplan:
Es ist ja eher das Gegenteil der Fall...

Im Übrigen geht es mir ziemlich auf den Sack, dass die Rechten so sehr auf ihre Redefreiheit pochen, die sie anderen noch nie zugestanden haben! Weicheier, elende Memmen, immer gleich heulen, wenn man was auf die verbale Mappe kriegt, wenn man vorher ScheiBe von sich gegeben hat oder dies mal wieder vorhat!
 
Es gibt einen Unterschied zwischen links und linksextrem, genauso wie es einen Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem gibt.
Das ist aber vielen -auch hier- nicht bewusst.

Bestes Beispiel:
Im Übrigen geht es mir ziemlich auf den Sack, dass die Rechten so sehr auf ihre Redefreiheit pochen, die sie anderen noch nie zugestanden haben!
 
Im Gegenzug, nur wenige Wochen bei diesen sogenannten Döner-Morden von diesem Nazi-Pack, wurde aber sofort von Terrorismus geschrieben und die Medien haben sich gar nicht mehr einbekommen. ;)

Ach, nur wenige Wochen danach? Den Angehörigen wurde noch lange nach den Morden gesagt, dass das Motiv mit Sicherheit nicht fremdenfeindlich sei, sondern dass die Opfer bestimmt Dreck am Stecken hatten. "Türkische Mafia" und so.

Wenn diese Anschläge auf hart-arbeitende Geschäftsleute und Polizisten nicht Terrorismus ist, der sich gegen den Kern der Gesellschaft richtet, was dann?

Alex

(Ich bin für heute raus)
 
Es gibt einen Unterschied zwischen links und linksextrem, genauso wie es einen Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem gibt.
Das ist aber vielen -auch hier- nicht bewusst.

Bestes Beispiel:

Ich habe mich slelbst auch einige Male verschrieben. Wenn ich aber nur von "linken" spreche, meine ich in der Regel Anhänger der Neo-SED. Gegen normal links spricht nichts, wie auch nichts gegen rechts spricht.

@Below: Meinte mit "wenige Wochen danach" das Bekanntwerden. Gut dann müssen aber auch ganz andere Taten unter Terrorismus gelistet werden. Ich finde es nicht gut, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Und das diese Taten einfach nur ekelerregend sind, möchte ich um Himmels willen gar nicht anzweifeln.
 
Ach, nur wenige Wochen danach? Den Angehörigen wurde noch lange nach den Morden gesagt, dass das Motiv mit Sicherheit nicht fremdenfeindlich sei, sondern dass die Opfer bestimmt Dreck am Stecken hatten. "Türkische Mafia" und so.

Wenn diese Anschläge auf hart-arbeitende Geschäftsleute und Polizisten nicht Terrorismus ist, der sich gegen den Kern der Gesellschaft richtet, was dann?

Alex

(Ich bin für heute raus)

Danke dafür!
Des weiteren kann es doch nicht sein, dass Studenten in ihrer eigenen Universität von der Polizei so massiv angegangen werden. Die Unis sollten ein Ort der freien Meinungsäusserung und des Diskurses, nicht der Gewalt sein.
EamesBird, was soll die NSU denn sonst gewesen sein, wenn nicht eine Terrorzelle mit dem Ziel die freiheitlich-demokratische Grundordnung über den Haufen zu werfen?
 
:faint: Die Kommentare sind hier ja mal wieder herzallerliebst.
Da fällt mir nix mehr ein.

dito.
mir kommts gleich hoch, glaube ich. politische diskussionen bei MU waren schon vor jahren ziemlich anstrengend und oft kaum zielführend - es scheint sich auch nach ein paar jahren MU-abstinenz leider nichts verändert zu haben. nicht zum besseren jedenfalls.
minilux: hut ab, dass du auch nach jahren offenbar noch nicht ganz aufgegeben hast! ;)
 
Danke dafür!
Des weiteren kann es doch nicht sein, dass Studenten in ihrer eigenen Universität von der Polizei so massiv angegangen werden. Die Unis sollten ein Ort der freien Meinungsäusserung und des Diskurses, nicht der Gewalt sein.
EamesBird, was soll die NSU denn sonst gewesen sein, wenn nicht eine Terrorzelle mit dem Ziel die freiheitlich-demokratische Grundordnung über den Haufen zu werfen?
:upten:
minilux: hut ab, dass du auch nach jahren offenbar noch nicht ganz aufgegeben hast! ;)
manchmal fühl ich mich :muede:
 
Danke dafür!
...Die Unis sollten ein Ort der freien Meinungsäusserung und des Diskurses, nicht der Gewalt sein...

Ahja und was genau haben die Autonomen dort versucht? Sie wollten freie Meinungsäußerung verbieten und es garnicht erst zu einem Diskurs kommen lassen. Wie ein "Diskurs" aussieht, wenn solche Leute im Hörsaal anwesend sind, zeigt das Video von der Lesung sehr deutlich! Linke Autonome haben nichts anderes zu tun, als ihre "Gegner" einzuschüchtern und sie mundtot zu machen, indem man sie immer gleich als Nazis diffamiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten