Polizei greift an Uni durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ach so tollen Linken sind meistens die, die Meinungsfreiheit und Redefreiheit verhindern und behindern wollen. Dann ist ein Eingreifen der Polizei doch durch aus gerechtfertigt.
Oder was hat der Innenminister verbrochen, dass man seine Rede verhindern wollte?
 
Wegsperren, Vorstrafen hageln lassen und fertig.
 
was haben die da auch zu blockieren
 
Schnelle Verfahren, einfache Abhandlung und fertig, damit man sich das in Zukunft 2 Mal überlegt. Man kann seinen Unmut ja zeigen aber seriös vor der Türe und mit einem gewissen Abstand aber blockieren geht gar nicht.
 
Die ach so tollen Linken sind meistens die, die Meinungsfreiheit und Redefreiheit verhindern und behindern wollen. Dann ist ein Eingreifen der Polizei doch durch aus gerechtfertigt.
Oder was hat der Innenminister verbrochen, dass man seine Rede verhindern wollte?

:unterschreibe:
 
Komisch, dabei sind die Studenten der Uni Göttingen und ihr linker Flügel doch dafür bekannt, anderen politischen Ansichten offen, tolerant und sachlich gegenüberzutreten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:faint: Die Kommentare sind hier ja mal wieder herzallerliebst.
Da fällt mir nix mehr ein.
 
Komisch, dabei sind die Studenten der Uni Göttingen und ihr linker Flügel doch dafür bekannt, anderen politischen Ansichten offen, tolerant und sachlich gegenüberzutreten.
...

Stuende da bloss jemand anders als der Fleischhauer...
 
Ich würde mir als Innenminister doch Gedanken machen, wenn ich mir nur durch Polizeigewalt eine Redemöglichkeit nehmen kann :hehehe:

Naja, lustig ist das auf keinen Fall, und mich würde die Hintergrundgeschichte interessieren.

Wir hatten an der RWTH Aachen einen (vielleicht?) ähnlichen Fall, als Jürgen Rüttgers noch Bundesbildungsminister war. Wir hatten gehört, dass er nach Aachen kommt um vor sehr ausgewähltem Publikum zu sprechen. Das fanden wir natürlich doof, und haben -- was man so als AStA macht -- einen auf dicke Hose gemacht und empört gefordert, Rüttgers müsse sich auch der Diskussion mit den Studierenden stellen (*stampft wütend muss dem Fuss auf*) -- zu einer Zeit als mit Unistreiks etc gegen die Studiengebühren protestiert wurde.

Das er das wirklich macht haben wir natürlich nicht geglaubt …*aber er hat. Und das ist dann eine ganz ordentliche Diskussion geworden. Obwohl die Sicherheitsleute sicher anderes befürchtet haben.

Wie oben schon erwähnt, man müsste mal die Geschichte drumrum kennen.

Alex
 
Oder was hat der Innenminister verbrochen, dass man seine Rede verhindern wollte?
von der gleichen Seite (nett wenn man ein Video anschaut und beurteil, ohne zu wissen um was es geht)
Aktivisten der linken Szene sehen sich offenbar verstärkten Repressionen, falschen Anschuldigungen und Polizeigewalt ausgesetzt. Begonnen habe dies, als Schünemann 2003 das Amt des Innenministers übernahm, heißt es auf einschlägigen Seiten im Internet. So sei etwa aus einer "Verpuffung" in einer Teeküche im Landeskreisamt in Göttingen ein Anschlag mit linksextremistischem Hintergrund konstruiert worden. In der Folge sei das politische Engagement der Linken immer wieder kriminalisiert worden.
 
Stuende da bloss jemand anders als der Fleischhauer...


Tja, was ist genau Fleischhauers Verbrechen, dass er auf seiner eigenen Buchbesprechung nicht zu Wort kommen darf?
Konservativ zu sein?

Das reicht, um jemanden mit "Auschwitz, Auschwitz"-Rufen mundtot zu machen?

So funktioniert Demokratie?
 
Das reicht, um jemanden mit "Auschwitz, Auschwitz"-Rufen mundtot zu machen?

Ja, so sind sie halt :D

Aber Gauck nicht wählen wollen und erzählen, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen :hehehe:
 
politische Engagement der Linken immer wieder kriminalisiert worden.

Das Gegenteil ist der Fall. Links-Terroristische Straftaten z.B. werden von den Medien und vielen Politikern viel zu sehr verharmlost*. Und allgemein linke Gewalt wird kaum ernst genommen. Bei Rechts ist es das genaue Gegenteil. Da werden normale rechte/konservative,Rechtsradikale, Skinheads, Nazis etc. alle in eine braune Ecke gestellt ;)


//Edit:
*Wenn Politiker auch gegen linken Extremismus vorgehen wollen, wie Schröder oder Friedrich, werden diese von bestimmten Parteien und Gruppierungen gleich angegriffen ...
 
:faint: Die Kommentare sind hier ja mal wieder herzallerliebst.
Da fällt mir nix mehr ein.
:unterschreibe:

...jedenfalls könnte es als Beleidigung aufgefasst werden, wenn man sich jetzt über die hier sehr offensichtlich werdende Intelligenz gewisser Leute hier auslassen würde.
 
Was für eine hirnamputierte Aktion!
Studenten stellen sich vor gewählten Volksvertretern als Mob?

Ahrsib
... free speech matters to me.
 
Das Gegenteil ist der Fall. Links-Terroristische Straftaten z.B. werden von den Medien und vielen Politikern viel zu sehr verharmlost. Und allgemein linke Gewalt wird kaum ernst genommen. Bei Rechts ist es das genaue Gegenteil. Da werden normale rechte/konservative,Rechtsradikale, Skinheads, Nazis etc. alle in eine braune Ecke gestellt ;)

:unterschreibe:
 
Das Gegenteil ist der Fall. Links-Terroristische Straftaten z.B. werden von den Medien und vielen Politikern viel zu sehr verharmlost*. Und allgemein linke Gewalt wird kaum ernst genommen. Bei Rechts ist es das genaue Gegenteil. Da werden normale rechte/konservative,Rechtsradikale, Skinheads, Nazis etc. alle in eine braune Ecke gestellt ;)

*Wenn Politiker auch gegen linken Extremismus vorgehen wollen, wie Schröder oder Friedrich, werden diese von bestimmten Parteien und Gruppierungen gleich angegriffen ...
ich hoffe ich deute den hier ;) richtig
btw: das Zitat ist nicht von mir. Aber ich informiere mich bevor ich etwas zu so einem Video schreibe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten