Pocketmac

Also ich wär froh wenn mein PocketmacLight mal egal wie ob Bluetooth oder USB meinen MDA-Compact findet es tut sich irgendwie gar nichts. Irgendwer einen TIp was ich Falsch mache ???????????
 
wenn man sich hier die beiträge durchliest, kommt das einer therapie gleich. ich bin irgend wie glücklich, oder auch beruhigt, dass andere auch arge probleme mit ppc und mac haben.

Ich habe sowohl missing als auch pocketmac ausprobiert. keines der programme hat meinen axim über bluetooth gefunden. jemand einen tip?!?
 
Ich bin zum Schluss gekommen noch bevor ich meinen Mac habe den PocketPC zu verbannen. Die Kombination ist einfach suboptimal. Im iPod kann man ja auch Adressen und Termine speichern :D

chris

Btw. In meinem Schrank liegt noch eine Pocketmac-Lizenz (die ich hier von jemand aus dem Forum erworben hab); steht wieder zum Verkauf...
 
Ich benutze PocketMac mit PB (siehe unten) und IPAQ 4150 seit 1 Jahr. Wie andere schon bemerkt haben treten manchmal Termindoppelungen auf. Ist aber beherrschbar und aus meiner Sicht nicht so schlimm, wenn man 2 Welten mit einander verbindet. mit OS-X 10.3.5 musste ich aber auf die neueste Version updaten. Bin nicht sicher, ob die Demo immer die neueste ist. Die Fa. ist da ein bißchen saumselig.
Ich nutze grundsätzlich Bluetooth und habe ansonsten keine Probleme.
 
hast du vielleicht ein tip, wie mein ibook mal mein axim über bt findet?!?
 
Mein Problem ist das mein MDA Compact nicht mal erkannt wird ? :(
Und nur wegen dem MDA neu installiern NÖÖÖ
Hab ja noch meinen Game PC aber lieber wärs mir wenn er auf dem iBook laufen würde.
 
Man 'n Tip für alle: ich vermisse zwar meinen Loox420, aber inzw. komme ich mit mit meinem Palm T3 auch gut aus, auch für Navi + MP3s, und vor allem -> ich bin stressfrei weil das syncen einfach wunderbar funktioniert! Vielleicht sollte man einen Umstieg mal überdenken, wenn man beruflich nicht auf den PoPC angewiesen ist..
 
funkstar_x schrieb:
Man 'n Tip für alle: ich vermisse zwar meinen Loox420, aber inzw. komme ich mit mit meinem Palm T3 auch gut aus, auch für Navi + MP3s, und vor allem -> ich bin stressfrei weil das syncen einfach wunderbar funktioniert! Vielleicht sollte man einen Umstieg mal überdenken, wenn man beruflich nicht auf den PoPC angewiesen ist..

es werden aber z.b keine Kategorien syncronisiert :(
 
auch auf riesiko, das ich hier vollgemacht werde, aber ich habe erstmal meine kontakte aufs ibook bekommen. wer nen pocket pc mit bt hat, der kann über bt alle kontakte an seinen mac senden... danach importieren.... voraussetztung--> bt am mac! :)

War nur mal so ein TIP! Vorallem, weil man ( bei mir jedenfalls) alle kontakte auf einmal über bt senden kann.
 
Erzähl mal genauer wie Du vorgegangen bist und mit welchem PDA Du das gemacht hast.

Chris
 
na voraussetzung dafür ist erstmal das du an deinen mac und ppc bluetooth hast! ich habe ein ibook und einen dell axim x3. wenn du nun auf deinem pocket pc in kontakter gehst, musst du alle makieren und denn "rechts klick" und auf senden (bluetooth). dann deinen mac raussuchen. ggf müssen die geräte noch gekoppelt werden. nun empfängt der mac alle und schmeißt sie bei mit in " Dokumente" rein. danach ical öffnen und auf importieren klicken. ordner raussuchen und alles imporieren.

Der Pocket PC legt den denn glaube ich als vcard oder so ab! Das gute daran ist, dass man im Gegensatz zu Outloook mehrere Kontakte gleichzeitig senden kann. Das ganze
ist zwar keine synchronisation, aber ich habe zunächst erstmal alle kontakte wieder da!

Aber so wie ich das lese, hast du in deinem ibook kein bluetooth. von daher wird schätungsweise nicht gehen.
 
Ich hab nen yakumo 300 delta navigator und die neueste 3.44 pocketmac Version.
Bei mir gibt es das Problem, dass in ical Termine mit Umlauten nur unlesbar im PocketPC landen.
Schlimmer noch ist, dass die Termine nach Abschluß der Synchronisation in iCal ebenfalls nicht mehr lesbar sind - will sagen Umlaute sind durch seltsame Sonderzeichen ersetzt worden...
kennt das Jemand? Pocktmac selber hat noch nicht reagiert, es wäre nur interessant, ob andere das Problem auch schon hatten...

Grüße

Oliver
 
Ich hab jetzt auf Missing Sync gewechselt und bin zufrieden damit.
Die Pocketmac jungs hab ich aufgefordert ihren Schrott zurückzunehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten...
Grüße
Oliver
 
tek_san schrieb:
Die Pocketmac jungs hab ich aufgefordert ihren Schrott zurückzunehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten...

das kenn ich :D

Bei mir hat es auf jeden Fall gut geklappt, die haben mir mein Geld zurücküberweisen. Ich bin nun die ganze Zeit am Überlegen ob ich Missing Sync mal ausprobieren soll, allerdings stört es mich das es da keinen Demo gibt.
 
Hallo, ich habe gerade mein MDA II mit Pocketmac und meinem Powerbook gesynct. Hat auch alles supergeklappt. Cal. Adressen, Dateien, kein Problem. Aber die Mails nimmt er nicht richtig. Da haut er mir die vom PocketPC runter und übernimmt sie auch nicht in MAIL. Jetzt will ich mir entourage kaufen. hat jemand ne ahnung wo man das einzeln beziehen kann. ich will nicht das ganze office paket kaufen, da ich herrn gates eigentlich kein geld mehr in den hals schmeißen will
 
das sowas immer bei teuren geräten auftaucht... selbst unter windows mit meinem nokia 3650 (??) funktionierte die software nicht richtig..
 
kurzer report. entourage läuft. sync mit mda über bluetooth und wlan geht. es werden gesynct : kontakte , termine (serientermine werden manchmal um einen tag verschoben=, aufgaben, notes.

mail geht gar nicht. ich habe auf dem mda div. postfächer. ob es damit zusammenhängt ?

insgesamt noch nicht ausgereift genug der sync, aber besser als gar nichts. mußte mir, um die mails rüber zu bekommen outlook2mac ordern. das funktioniert ja wenigstens. da hat pocketmac noch einiges zu tun....
oder herr gates schenkt uns mal ne software, die zur abwechslung mit seinen eigenen produkten mal kompatibel ist..... :rolleyes: ... aber gut dass es was für den palm gibt.... der spinnt der gates.
 
Stephe75 schrieb:
Habe heute endlich meinen HP 2210 erhalten und die Synchronisation klappt garnicht. Jetzt habe ich Pocketmac gefunden, allerdings ist der HP nicht aufgeführt.

Weiss jemand ob es Sinn macht, dass ich mir die Software kaufe ??

Für mich ist es besonders wichtig , dass ich alles mit Encourage synchronisieren kann.

Vielleicht weiss ja jemand Rat ?!?!?

Gruss

Stephe

Hi,
Habe mir gestern die neue Version von Pocket Mac gekauft, bei mir läuft der 2210 bis auf die Umlaute in ICal einwandfrei über BT. USB habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn Du mit Encourage synchen willst brauchst du aber unbedingt die neueste Version.

Gruß
Poldi
 
Nach langem Rumgegoogle habe ich die Demo-Version von PocketMac gefunden, installiert und.... was soll ich sagen: Der Compaq 3950 wird erkannt, er wird sogar jetzt auf dem Schreibtisch als auch bei iCal angezeigt. Nur: die Sychronisation funzt nicht. Er meint zwar zu syncen, nur irgendwie ohne Ergebnis. Liegt das an der Testversion, daß der nur so tut als ob oder was mache ich falsch?

Gruß
Carsten
 
Poldi schrieb:
Hi,
Habe mir gestern die neue Version von Pocket Mac gekauft, bei mir läuft der 2210 bis auf die Umlaute in ICal einwandfrei über BT. USB habe ich noch nicht ausprobiert.
Hallo Poldi!
Wie hast Du das mit BT hingebracht? Das hat bei mir noch nie geklappt.
Wuerde es jetzt aber gerne. USB hat bei mir am Anfang geklappt, in letzter Zeit aber auch nicht mehr.

Gruss
Werner
 
Zurück
Oben Unten