Plötzlich sehr langsam...

ipod G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iBook G4 mit 512MB Ram und 60 GB Festplatte.
Das iBook lief immer gabz stabil, doch seit etwa 2 Monaten ist es furcvhtbar langsam geworden. Will ich z.B. mein dashboard aufrufen, dann stockt er total. Rufe ich ein Prpgramm auf, dann kommt das bunte Rädle, und wenn ich mit spotlight suchen will dauert es bis er mir erste Ergebnisse liefert.
Auf meiner Festplatte sind noch 26 _GB frei.
Was sich seitdem geändert hat:

Ich habe eine Ixus digital Kamera angeschlossen, außerdem habe ich einen neues Memory Stick.
Aber daran kanns doch nicht liegen,oder?

vielen Dank
Eva
 
hallo eva, also es gibt schon paar gründe, dass dein "baby" langsamer werden könnte. hast du die festplatte überprüft !?! unter (festplattendienstprogram/erste hilfe/volume überprüfen) kannst du die festplatte auf die eventuell zu repariernde zugriffsrechte untersuchen lassen. du kannst sie von dem gleichen menü aus auch reparieren, dafür musst du aber den rechner von einer installations cd/dvd mit (apfel+c) starten. dann unter dem gleichen dienstprogramm "reparieren" wählen.

ein anderer grund sind aber tausende von überflüssigen schriften, die du mit dem Delocalizer löschen kannst.

und du kannst alle rechnerparameter beim start des rechners mit (apfel+alt+p+r warten bis er 3x beept) zurücksetzen.

so, dass müsste doch fürs erste reichen, oder !?! ;)

grüsse
 
Mache mal ein PRAM-Reset (apfel+alt+p+r).

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten