Plötzlich sehr langsam...

  1. ipod G3

    ipod G3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein iBook G4 mit 512MB Ram und 60 GB Festplatte.
    Das iBook lief immer gabz stabil, doch seit etwa 2 Monaten ist es furcvhtbar langsam geworden. Will ich z.B. mein dashboard aufrufen, dann stockt er total. Rufe ich ein Prpgramm auf, dann kommt das bunte Rädle, und wenn ich mit spotlight suchen will dauert es bis er mir erste Ergebnisse liefert.
    Auf meiner Festplatte sind noch 26 _GB frei.
    Was sich seitdem geändert hat:

    Ich habe eine Ixus digital Kamera angeschlossen, außerdem habe ich einen neues Memory Stick.
    Aber daran kanns doch nicht liegen,oder?

    vielen Dank
    Eva
     
    ipod G3, 28.01.2006
    #1
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hallo eva, also es gibt schon paar gründe, dass dein "baby" langsamer werden könnte. hast du die festplatte überprüft !?! unter (festplattendienstprogram/erste hilfe/volume überprüfen) kannst du die festplatte auf die eventuell zu repariernde zugriffsrechte untersuchen lassen. du kannst sie von dem gleichen menü aus auch reparieren, dafür musst du aber den rechner von einer installations cd/dvd mit (apfel+c) starten. dann unter dem gleichen dienstprogramm "reparieren" wählen.

    ein anderer grund sind aber tausende von überflüssigen schriften, die du mit dem defekter Link entfernt löschen kannst.

    und du kannst alle rechnerparameter beim start des rechners mit (apfel+alt+p+r warten bis er 3x beept) zurücksetzen.

    so, dass müsste doch fürs erste reichen, oder !?! ;)

    grüsse
     
    Mister_Ed, 28.01.2006
    #2
  3. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Mache mal ein PRAM-Reset (apfel+alt+p+r).

    MfG
    Locator
     
    Locator, 28.01.2006
    #3
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    mal OnyX drüber laufen lassen, gibts bei defekter Link entfernt :)

    mfg
     
    Kevin Delaney, 28.01.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plötzlich sehr langsam
  1. mott
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    115
    mott
    18.11.2016
  2. Sony1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    402
    Sony1
    13.08.2015
  3. Rockheadz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
    Kwoth
    23.03.2014
  4. bewo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.956
    bewo
    31.12.2010
  5. laindes
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.032
    laindes
    06.08.2009