Plötzlich Internetverbindung futsch?!?

SirSalomon schrieb:
Da isse wech. Ob sie weiß, dass alle ihre Anmelde-Daten weg sind und sie die neu eintragen muss? :eek:

:hug:

Ich bin noch da!!!

Habe unter dem Schreibtisch EIniges Vieles gefunden,
aber keinen Reset- Knop an der FritzBox
(obwohl ich extra schon die Zugangsdaten aus dem Ordner gekramt hatte!)

Gib mal im Browser statt einer Adresse das ein:

66.249.93.104
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Un nü...???

:confused:
 
Marja schrieb:
:hug:

Ich bin noch da!!!

Habe unter dem Schreibtisch EIniges Vieles gefunden,
aber keinen Reset- Knop an der FritzBox
Aber lass die Wollmäuse unten :D

Probier einfach mal, in der Systemerweiterung die einzelnen Netzwerkanschlüße zu kicken. Mit dem nächsten Aufruf (schlimstenfalls Neustart) werden sie wieder gefunden und eingerichtet.

Ich wette Dein Schatzi hat sich verschluckt...
 
Übrigens entdecke ich gerade in den Systemeinstellungen unter Netzwerk:

AirPort: AP istz mit dem Netzwerk FritzBox" verbunden. AP hat eine selbst zugewiesene IP- Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.

Könnte das zur Fehlerfindung beitragen???


SirSalomon schrieb:
Aber lass die Wollmäuse unten :D

Probier einfach mal, in der Systemerweiterung die einzelnen Netzwerkanschlüße zu kicken. Mit dem nächsten Aufruf (schlimstenfalls Neustart) werden sie wieder gefunden und eingerichtet.

Ich wette Dein Schatzi hat sich verschluckt...

Ich werd mich mal grad durchklicken...
Ääähhh... WO genau nochmal finde ich diese Netzwerkanschlüsse in der Systemsteuerung??? *schäm*

Ein Hoffnungsschimmer...

:Waveypb:
(Ich liebe diese Icons hier...)
 
Network -> Network Port Configurations
 
Also wenn es dieses Teil ist .. Dann ist vielleicht nur WLAN deaktiviert.

image_anschluesse.jpg
 
Hallo,

Wenn die Airport Verbindung auf deinem Mac auf DHCP eingestellt ist und er sich trotzdem selbst eine Adresse zuweist, obwohl er ja mit der Fritz Box verbunden ist, würde ich überprüfen ob nicht in der Fritz Box DHCP ausgeschaltet ist.

Gruss Benni
 
Lässt sich die Fritzbox nicht über den Browser

<http://fritz.box>

zurücksetzen?

unter Settings gibt es einen Knopf "Restore Factory Settings" Das hat bei mir schon 2x bei ähnlichen Problemen geholfen.

:thumbsup:
 
Ja welche IP bekommt denn dein Rechner zugewiesen bei WLAN.

Network -> Airport -> TCP/IP -> IP Address
 
Network -> Network Port Configurations

Netzwerk-> und dann??? was sind denn diese Ports?
Entschuldigung, ich bin grad etwas konfus...

Also wenn es dieses Teil ist .. Dann ist vielleicht nur WLAN deaktiviert.

Nein, die ist es nicht, bei mir gibts so nen Schalter nicht.
Aber kann ich evtl aus Versehen am MacBook was WLAN- mäßiges ausgeschaltet haben?
(Weils ja mit Kabel funktioniert...)

Wenn die Airport Verbindung auf deinem Mac auf DHCP eingestellt ist und er sich trotzdem selbst eine Adresse zuweist, obwohl er ja mit der Fritz Box verbunden ist, würde ich überprüfen ob nicht in der Fritz Box DHCP ausgeschaltet ist.
Ich find in meinem FritzBox Menu keine DHCP- Ausführungen...

Lässt sich die Fritzbox nicht über den Browser

<http://fritz.box>

zurücksetzen?
Stimmt... werde dann das mal ausprobieren!

Ja welche IP bekommt denn dein Rechner zugewiesen bei WLAN.
PI- Adresse: 169.254.99.209
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
DHCP- Client- OD: leer
DNS- Server: leer
Domain- Name: leer
IPv6- Adresse: ewiglang... ;)

Uiuiuiuiui....

Ganz ganz herzlichen Dank für eure Tipps!!!
Ich werde ALLES ausprobieren!!!

Der nächste Schritt ist jetzt grad der Router- Reset!

Hoffentlich kriegen wir das Maschinchen wieder flott...

Eure Marja
 
Ich glaube das heißt in den Netzwerkeinstellungen IP-Adresse automatisch beziehen. Sieh mal nach ob dort ein Hacken.
 
Ok du bekommst anscheinend keine IP vom Router. Ok klingt so als wäre DHCP am Router deaktiviert.

So kannst guggen ob der DHCP Server am Router aktiviert ist:

fritzbox.png
 
hoppelmoppel schrieb:
Ok du bekommst anscheinend keine IP vom Router. Ok klingt so als wäre DHCP am Router deaktiviert.

So kannst guggen ob der DHCP Server am Router aktiviert ist:

fritzbox.png

Gefunden...
So sehen meine Einstellungen dort aus:

IP-Einstellungen

Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk

Computer im selben IP-Netzwerk können das Netzwerk durchsuchen, um auf freigegebenen Drucker und Festplatten der anderen Computer zuzugreifen.

Geben Sie die IP-Adresse an, unter der FRITZ!Box im lokalen Netzwerk erreichbar ist.

Achtung! Änderungen auf dieser Seite können dazu führen, dass FRITZ!Box nicht mehr erreichbar ist. Beachten Sie unbedingt die Online-Hilfe, bevor Sie Änderungen vornehmen.
IP-Adresse 192.168.178.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP-Server aktivieren

DHCP-Server vergibt IP-Adressen
von 192.168.178.20
bis 192.168.178.200

Wie bring ich meinen Router dazu, meinem MB die IP anzusagen???
 
Achso...

(die Router- Zurücksetzung hat noch nicht stattgefunden...)

wieso bekommt mein Popliger WIn XP Laptop seine IP Adresse vom Router und kann weiterhin ohne Probs ins Netz während das MB seinen Dienst verweigert???
 
Das bezieht sich jetzt auf Dein MB ;)

Unter Systemeinstellung/Netzwerk/Anzeige: Airport/TCPIP/IPv4 Konfigurieren muss DHCP angegeben sein...

Es gibt bei einigen Routern die Möglichkeit bestimmte MAC-Adressen (Hardware-Adressen der Netzwerkkarte) zuzulassen.

Wenn Deine dort nicht drin steht, bekommst Du keine IP-Adresse. Das gleiche passiert Dir auch, wenn Du ein Kennwort bei der Verschlüsselung vergeben hast und dem Mac das jetzt nicht bekannt ist.

Da ich mich aber nicht mit der Fritz!Box auskenne, kann ich Dir nicht dabei helfen, wo das eingestellt werden muss :eek:
 
SirSalomon schrieb:
Das bezieht sich jetzt auf Dein MB ;)

Unter Systemeinstellung/Netzwerk/Anzeige: Airport/TCPIP/IPv4 Konfigurieren muss DHCP angegeben sein...

DHCP ist angegeben.
Die IP Adresse ist NICHT die, die im Router angegeben ist.

Wenn ich aber manuell die IP Adresse aus dem Router angebe,
klappts trotzdem nicht...

Kennwort ist MB bekannt und wird auch als akzeptiert angegeben im MB.
 
Wenn Dein Router die IP-Adresse 192.168.178.1 hat, dann gib Deinem MB mal (per Hand) die 192.168.178.99
 
Soviel zum Thema Router zurück setzen:

Die Zugangsdaten haben irgendeinen Haken.
Ich erinnere mich dunkel, dass es da wegen eines Leer- oder nicht- Leerzeichens Probleme gab...

Nunja, habe die alten Einstellungen per Backup wieder eingespielt und kann nun zumindest wieder ins Netz :)

Wenn Dein Router die IP-Adresse 192.168.178.1 hat, dann gib Deinem MB mal (per Hand) die 192.168.178.99

Nichts...nichts...NICHTS!!!

Gibts nicht so was wie "Standard aktivieren" oder "MacBook zurücksetzen" oder "Werkseinstellungen wieder herstellen" oder bleibt nur ein Neuaufspielen des Systems???

Eure verzweifelte Marja :(
 
Was sagt denn die Ereignisanzeige der Fritz Box? Normalerweise stehen dort alle Rechner die sich per WLan angemeldet haben und unter dem WLan Monitor müsste dort auch die zugewiesene IP Adresse stehen. Bitte kopiere doch mal hier rein was bei den beiden Seiten steht.
 
:hamma: :hamma: :hamma:

So ein Frust...
Jetzt seh ich das MB im WLAN Monitor der FritzBox gar nicht mehr... :(

Ereignisprotokoll der FB:
13.10.06 17:36:29 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:16:cb:be:ed:1c, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

13.10.06 17:36:13 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:16:cb:be:ed:1c.

13.10.06 17:18:27 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:16:cb:be:ed:1c, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

13.10.06 17:18:27 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authentication-Algorithmus wird nicht unterstützt. Name: -, MAC-Adresse: 00:16:cb:be:ed:1c.

13.10.06 17:18:13 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:16:cb:be:ed:1c.

13.10.06 17:06:16 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:16:cb:be:ed:1c, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
 
Hi Ich glaube das dein MB wahrscheinlich die Station ist die sich die ganze Zeit an und abmeldet. Ich würde aus dem Schlüsselbund (unter Dienstprogramme im Programme Ordner) die Zugangsdaten für dein WLan löschen. Deaktiviere dein Airport und suche den Eintrag im Schlüsselbund. Der Eintrag läuft unter dem Namen deines WLan Netzes (die SSID) in der Art

SSID Airport Netzwerkkennwort usw.

Lösch den mal und aktiviere das Airport wieder. Dann musst du die Zugangsdaten zu deinem WLan im MB nochmal neu eingeben.
 
Zurück
Oben Unten