Pleite beim Mountain-Lion-Download

bluesharp

Neues Mitglied
Hoi Folks,

habe mir heute Mountain Lion aus dem App Store auf den iMac laden wollen.

Der Bildschirm änderte sich und es kam neben allen anderen APP-Symbolen auch das ML-Symbol und darunter stand "übertragen"

Also habe ich ihn übertragen lassen.

Dann war das Symbol irgendwann nach da. 45 Minuten weg und es waren auch andere Apps dargestellt.

"Hah" dachte ich, "jetzt ist ML drauf"

Aber Pustekuchen. Ist immer noch Lion (10.7.5) drauf.

Ich habe auch schon einen Neustart gemacht, was ebenso fruchtlos war.

Habt Ihr eine Idee eine Idee?

Mein App-Store-Konto ist übrigens durch die Aktion um 15,99€ gesunken.

Fragegruß vom Bodensee
Helmut

Nur vom Runterladen wird Mountain Lion nicht aktiv.... Das Zauberwort heißt "installieren"...

Hallo,
im Ordner Programme suchen, da muss irgendwo eine dicke Datei sein mit ML im Namen zum installieren. Mache vorher ein Backup von der Datei sie ist nach der Installation weg. Backup von den eigenen Daten ist doch vorhanden ?

Hmmm,

in Programm finde ich nichts.

In "downloads" finde ich nur eine "MacStarterPaket.zip" vom 27.7.2012. Das kann es doch nicht sein, oder?

LG
Helmut

Wenn nach dem Download die Installation nicht automatisch startet, ist sowieso etwas schief gelaufen. Mein Rat: probiere es nochmal neu aus dem App Store zu laden.

Dieses "MacStarterPaket.zip" ist etwas anderes. ML kommt nicht mit diesem Namen, nicht als .zip sondern als .dmg und landet auch nicht im Download Ordner sondern wie oben schon erwähnt im Programmeordner.

Danke Udo, Hams-Ulrich und Jack,

das Rätsel ist gelöst.

Von Apple kam online die Rechnung für den ML-Download und dort konnte man mit einer automatisierten Funktion einen Fehler melden.
Als ich das tat öffnete sich der/mein App-Store und darin das Menue "Einkäufe"

Dort stand dann, dass der Downloadprozess angehalten worden sei - warum auch immer.
Jedenfalls konnte ich dort auch den Download fortsetzen und dann ging alles seinen gewohnten Gang, inclusive der Installationsprozedur.

Nun ist alles ok

Danke noch mal
Bis denne
Helmut

Zurück
Oben Unten