Playlist "zuletzt hinzugefügt" aktualisiert nicht

Guennersen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
35
Moin,

seit einiger Zeit aktualisiert iTunes (Apple Music) die intelligente Playlist "zuletzt hinzugefügt" nicht mehr. Neue hinzugefügte Titel werden nicht mehr angezeigt. An- und Abmelden bei iCloud hat nichts gebracht, eine neue intelligente Playlist anlegen auch nicht.
Weiß jemand Rat?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.819
Punkte Reaktionen
5.817
Das Häkchen für automatisches Aktualisieren ist gesetzt?
Ich kenne das von manchen früheren Updates/Upgrades, daß da bei manchen Einstellungen ab und an mal was entfernt oder angehakt wurde.
 

marcA

Mitglied
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
15
Welches Häkchen für automatisches Aktualisieren?
Ich meine diesen Button hier - wenn man da draufklickt, müssten die zuletzt hinzugefügten Titel erscheinen, und das tun sie nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-23 um 22.59.07.png
    Bildschirmfoto 2021-04-23 um 22.59.07.png
    19,3 KB · Aufrufe: 38

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.819
Punkte Reaktionen
5.817
Das Häkchen in den Regeln für diese Wiedergabeliste.
Sowas wird es doch sicher auch beim iTunes-Nachfolger geben.
Lässt sich mit Rechtsklick aufrufen (in der letzten iTunes-Version gab es auch eine Schriftzeile im Kopf der jeweiligen intelligenten Wiedergabeliste).
 

marcA

Mitglied
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
15
Da gibt's nix im Kontextmenü, das sieht so aus bei Rechtsklick:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-23 um 23.04.36.png
    Bildschirmfoto 2021-04-23 um 23.04.36.png
    71,2 KB · Aufrufe: 24

marcA

Mitglied
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
15
EDIT: Ich habe es wie der User @Guennersen auch probiert, eine intelligente Playlist zu erstellen mit allen Titeln, die heute hinzugefügt wurden - Fehlanzeige. Sie werden nicht aufgelistet, obwohl sie in der Mediathek vorhanden sind.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.819
Punkte Reaktionen
5.817
Zeig doch mal einen Screenshot, wie das aussieht, wenn du eine neue Liste erstellst. Da wo du die Kriterien eingibst.

Und wie sieht das denn aus, wenn du nicht unter "Mediathek" schaust sondern weiter unten unter "Wiedergabelisten"?

Ist da eine Auswahlmöglichkeit nach der Medienart ("Musik", "Eigenes Video", "Musikvideo", "Hörbuch" oder so) und passt die Einstellung zu den neuen Importen? Nach meinen Erfahrungen mit der letzten iTunes-Version hat Apple da deutlich andere Einstufungskriterien wie ich.
 
Oben Unten