Playlist "zuletzt hinzugefügt" aktualisiert nicht

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Moin,

seit einiger Zeit aktualisiert iTunes (Apple Music) die intelligente Playlist "zuletzt hinzugefügt" nicht mehr. Neue hinzugefügte Titel werden nicht mehr angezeigt. An- und Abmelden bei iCloud hat nichts gebracht, eine neue intelligente Playlist anlegen auch nicht.
Weiß jemand Rat?
 
Ich hab dasselbe Problem und schließe mich der Frage an.
 
Das Häkchen für automatisches Aktualisieren ist gesetzt?
Ich kenne das von manchen früheren Updates/Upgrades, daß da bei manchen Einstellungen ab und an mal was entfernt oder angehakt wurde.
 
Welches Häkchen für automatisches Aktualisieren?
Ich meine diesen Button hier - wenn man da draufklickt, müssten die zuletzt hinzugefügten Titel erscheinen, und das tun sie nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-23 um 22.59.07.png
    Bildschirmfoto 2021-04-23 um 22.59.07.png
    19,3 KB · Aufrufe: 89
Das Häkchen in den Regeln für diese Wiedergabeliste.
Sowas wird es doch sicher auch beim iTunes-Nachfolger geben.
Lässt sich mit Rechtsklick aufrufen (in der letzten iTunes-Version gab es auch eine Schriftzeile im Kopf der jeweiligen intelligenten Wiedergabeliste).
 
Da gibt's nix im Kontextmenü, das sieht so aus bei Rechtsklick:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-23 um 23.04.36.png
    Bildschirmfoto 2021-04-23 um 23.04.36.png
    71,2 KB · Aufrufe: 62
EDIT: Ich habe es wie der User @Guennersen auch probiert, eine intelligente Playlist zu erstellen mit allen Titeln, die heute hinzugefügt wurden - Fehlanzeige. Sie werden nicht aufgelistet, obwohl sie in der Mediathek vorhanden sind.
 
Zeig doch mal einen Screenshot, wie das aussieht, wenn du eine neue Liste erstellst. Da wo du die Kriterien eingibst.

Und wie sieht das denn aus, wenn du nicht unter "Mediathek" schaust sondern weiter unten unter "Wiedergabelisten"?

Ist da eine Auswahlmöglichkeit nach der Medienart ("Musik", "Eigenes Video", "Musikvideo", "Hörbuch" oder so) und passt die Einstellung zu den neuen Importen? Nach meinen Erfahrungen mit der letzten iTunes-Version hat Apple da deutlich andere Einstufungskriterien wie ich.
 
Ich bring das noch einmal aufs Tablett...
 
Zurück
Oben Unten