Platzierungsproblem mit InDesign CS

RainbowDee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wir haben ein kleines Problem mit InDesign CS.
Unsere Texte für Anzeigen werden auf Mac OX 9, SimpleText erfasst, und dann auf einen WindowsServer gestellt.
Nun ist die Gestaltungsabt. umgestiegen auf MacOS X und ID CS.
Werden nun Texte platziert erscheint, aber nicht immer, die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht platziert werden.Es wurde kein Filter für den angeforderten Vorgang gefunden."
Woran liegt das? Keine der Texterfasserinnen macht was anderes, als die andere. Und es wird nur SimpleText verwendet.
Dieses Phänomen tritt wie gesagt nicht immer auf.
Wird die Datei einmal in TExtEdit geöffnet und einfach noch mal gesichert, funktionierts mit ID...
Es trat auch schon mal bei einer .eps Datei auf. Da half das einfache Sichern nichts.
Hängt das mit WindowsServer und OSX zusammen, oder mit Berechtigungen oder tatsächlich mit fehlenden Filtern (was ich mir nicht vorstellen kann, da alle Rechner bei uns gleich ausgestattet sind)

Hat jemand eine Idee?

Danke
Gruß
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Text-Datei eine Deiendung (z.B. .txt)? Ist das Icon der Datei auf dem Server richticht sichtbar, von OSX und lässt sich diese mit Doppelklick im richtigen Progamm öffnen?
 
Die Datei hat keine Endung. Ist aber ein richtiges Icon und kann mit Doppelklick geöffnet werden. Nach dem Öffnen und einfachem Sichern (auch wieder ohne Endung) erkennt es InDesign
 
versuche es trotzdem mit der Endung .txt

Vielleicht bringts was.
 
Taucht das Problem auch auf, wenn die Dateien aus SimpleText gleich mit der Endung ".txt" gesichert werden?


EDIT: ... zu langsam ...
 
Werden das mal testen...dummerweise tritt das Problem auch nicht immer auf..vielleicht 1-2 von 10 Mal.
Müssen also mal einen Test auf Dauer machen. Danke schonmal für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten