Platzierungsproblem mit InDesign CS

  1. RainbowDee

    RainbowDee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir haben ein kleines Problem mit InDesign CS.
    Unsere Texte für Anzeigen werden auf Mac OX 9, SimpleText erfasst, und dann auf einen WindowsServer gestellt.
    Nun ist die Gestaltungsabt. umgestiegen auf MacOS X und ID CS.
    Werden nun Texte platziert erscheint, aber nicht immer, die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht platziert werden.Es wurde kein Filter für den angeforderten Vorgang gefunden."
    Woran liegt das? Keine der Texterfasserinnen macht was anderes, als die andere. Und es wird nur SimpleText verwendet.
    Dieses Phänomen tritt wie gesagt nicht immer auf.
    Wird die Datei einmal in TExtEdit geöffnet und einfach noch mal gesichert, funktionierts mit ID...
    Es trat auch schon mal bei einer .eps Datei auf. Da half das einfache Sichern nichts.
    Hängt das mit WindowsServer und OSX zusammen, oder mit Berechtigungen oder tatsächlich mit fehlenden Filtern (was ich mir nicht vorstellen kann, da alle Rechner bei uns gleich ausgestattet sind)

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Gruß
    Dani
     
    RainbowDee, 29.10.2004
  2. chappi007

    chappi007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Text-Datei eine Deiendung (z.B. .txt)? Ist das Icon der Datei auf dem Server richticht sichtbar, von OSX und lässt sich diese mit Doppelklick im richtigen Progamm öffnen?
     
    chappi007, 29.10.2004
  3. RainbowDee

    RainbowDee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei hat keine Endung. Ist aber ein richtiges Icon und kann mit Doppelklick geöffnet werden. Nach dem Öffnen und einfachem Sichern (auch wieder ohne Endung) erkennt es InDesign
     
    RainbowDee, 02.11.2004
  4. chappi007

    chappi007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    versuche es trotzdem mit der Endung .txt

    Vielleicht bringts was.
     
    chappi007, 02.11.2004
  5. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Taucht das Problem auch auf, wenn die Dateien aus SimpleText gleich mit der Endung ".txt" gesichert werden?


    EDIT: ... zu langsam ...
     
    ilja, 02.11.2004
  6. RainbowDee

    RainbowDee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Werden das mal testen...dummerweise tritt das Problem auch nicht immer auf..vielleicht 1-2 von 10 Mal.
    Müssen also mal einen Test auf Dauer machen. Danke schonmal für die Tipps.
     
    RainbowDee, 02.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Platzierungsproblem InDesign
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    254
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.762