Planet der Affen - Welchen guckt man zuerst?

@pmau

1) Planet der Affen (1968)
2) Rückkehr zum Planet der Affen (1970)
3) Flucht vom Planet der Affen (1971)
4) Eroberung vom Planet der Affen (1972)
5) Die Schlacht um den Planet der Affen (1973)
6) Planet der Affen (2001), Neuverfilmung des Romans
7) Planet der Affen – Prevolution, Film mit Bezug zur Reihe (2011)

Klischeerolle schlechthin:

http://www.imdb.com/name/nm0365709/

Wie sie Charlton Heston anhimmelt ;)

Unbedingt 2), 3), und 4) - schon wegen der grammatikalischen Rafinesse der Titel :crack:
 
Ja weil es der erste war und weil die ganzen alten Gesichter da mitgespielt haben :). Alle Filme waren nicht schlecht. Damals die Trilogie war klasse, Wahlbergs war nicht der Kracher aber der neue ist doch einfach mega gemacht. Diese Special Effects sind absolut Spitzenklasse. Zu keiner Zeit dachte man dass die Affen reingemogelt wurden......
 
Also wir haben nun das Remake geguckt von 2001. Den fand sie gut. Endet dann ja auf der Erde wo plötzlich Affen leben. Ich hab ihr das nun so verkauft, dass wir uns morgen nun Revolution ansehen, damit sie weiß wie das passiert ist :D

Ja, eigentlich müsste man bei der alten Reihe anfangen. Vielleicht holen wir das dann noch mal nach ;)
 
... Ich hab ihr das nun so verkauft, dass wir uns morgen nun Revolution ansehen, damit sie weiß wie das passiert ist ...
Wenn sie gut aufgepasst hat wird sie Dich dann aber fragen, wie Du drauf kommst, dass die beiden Handlungen zusammenpassen. Was sie nämlich nicht tun, da die Entstehung der "Affenherrschaft" in beiden Filmen völlig unterschiedlich geschehen ist.
 
ich hab se chronologisch nach Erscheinen gesehen, den ganz alten also zuerst. Besonders gut fand ich aber eigentl keinen..

der "Höhepunkt" war dann Revolution, der echt gut anfängt und dann voll gegen die Wand fährt. Von Klischeefiguren erste Sahne bis zu Affen die von jetzt auf gleich Stimmbänder entwickeln.
 
Na auf jeden Fall den ersten aus den 60er Jahren.

Fast richtig. Die ersten 5 (6 DVDs) Teile aus den 70er Jahren - alles andere ist nur billiger Abklatsch.

Planet der Affen
Rückkehr zum Planet der Affen
Flucht vom Planet der Affen
Eroberung vom Planet der Affen
Schlacht um den Planet der Affen
Hinter-den-Kulissen vom Planet der Affen

Das ganze gibt/gab es als 6er DVD-Set für recht wenig Geld.

Thomas
 
Richtig gut war nur die Nr. 1

Stimmt, da mußten die Schauspieler noch richtig ran. Die heutigen Filme sind m.E. schwächer und haben nicht den Charme der früheren Filme, mittlerweile geht es mehr um Sound-und Pyroeffekte, dazu hölzerne Darsteller (kaum trägt ein Film Gewinne, sind die Darsteller Superstars und jedes neue Filmchen wird gehypt und nicht auf Qualität geachtet- kein Wunder daß sich manche Jungschauspieler wenige oder gar nicht/schlecht weiterentwickeln !) ...
 
Zurück
Oben Unten