Planet der Affen - Welchen guckt man zuerst?

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Meine Frau kennt Planet der Affen überhaupt nicht.
Ich möchte mit ihr nun Prevolution und das Remake von 2001 gucken. Doch stelle ich mir hier die Frage. Was guckt man zuerst?

Wenn man das Remake guckt, stellt man am Ende fest, dass die Affen nun die Macht haben (Szenen in vor dem Memorial - Polizeiauto hält und der Cop ist ein Affe). Das hatte was Überraschendes.
Wenn man Revolution zuerst guckt, dann weiß man ja, dass die Affen die Macht übernehmen, aber es ist nunmal ein Prequel. Man sollte es also eigentlich vor dem eigentlichen Planet der Affen gucken, oder?

Das war bei Starwars einfacher. Kannte sie auch nicht und wir haben von 1-6 geguckt. Da war sie ganz schön überrascht, dass der liebe Anakin plötzlich der böse Darth Vader war :D
 
Ich würde einfach mal die Besuchertribüne des Bundestages aufsuchen, alternativ das EU-Parlament. :D
 
Na auf jeden Fall den ersten aus den 60er Jahren.

Im übrigen gehören das Remake aus 2001 und Prevolution überhaupt nicht zusammen. Die Handlung baut nicht aufeinander auf.
 
Ich würde auch mit den originalen anfangen. Die sind zwar nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber dafür sehr viel umfassender von der Story her als nur das Remake. Prevolution dann als letzten.
 
Also was ich hier rauslese ist auf jeden Fall Prevolution zuletzt zu sehen, dann machen wir das so ;)
 
Den, wo sie die Atomrakete anbeten. Der ist schlecht ;)
Der Erste und den neusten sollte man sehen.
Wenn der neuste Streifen so wäre wie die letze halbe Stunde ... OK.
Aber anschauen kann man ihn schon.

"Wer ist Hanna?" hab' ich auch gesehen. Fand ich besser.
 
Na auf jeden Fall den ersten aus den 60er Jahren.

Im übrigen gehören das Remake aus 2001 und Prevolution überhaupt nicht zusammen. Die Handlung baut nicht aufeinander auf.

Stimmt, der letzte ist im Grunde der erste und da wird noch einiges kommen bis die Lücke zum alten geschlossen wird
 
Na auf jeden Fall den ersten aus den 60er Jahren.

Im übrigen gehören das Remake aus 2001 und Prevolution überhaupt nicht zusammen. Die Handlung baut nicht aufeinander auf.

Ich würde auch die Originale schauen und die Remakes einfach komplett weg lassen. Die sind die Zeit nicht wert!
 
Habe heute den neusten gesehen und der ist gut gemacht und besser als so manch anderer Film, mit anderen Worten -> er gefällt mir.
 
Dann haben wir einen anderen gesehen!!!

Wer ist hannah? Ist um welten besser, spannender, actionreicher und interessanter.
 
Der Erste, der Letzte, der Neuste, das Remake ... Filmtitel mit Jahresangabe dürften die Diskussion erleichtern :hehehe:
 
1) Planet der Affen (1968)
2) Rückkehr zum Planet der Affen (1970)
3) Flucht vom Planet der Affen (1971)
4) Eroberung vom Planet der Affen (1972)
5) Die Schlacht um den Planet der Affen (1973)
6) Planet der Affen (2001), Neuverfilmung des Romans
7) Planet der Affen – Prevolution, Film mit Bezug zur Reihe (2011)

Klischeerolle schlechthin:

http://www.imdb.com/name/nm0365709/

Wie sie Charlton Heston anhimmelt ;)
 
Zurück
Oben Unten