Antwort auf meine Support-Anfrage an ASH:
Pixelmator-Anwender, die keine Lizenz von Application Systems erworben haben (erkennbar daran, dass man einen Tauschcode erhalten hat), können das deutsche Pixelmator-Handbuch für 10,00 Euro hier bestellen:
http://ashshop.de/ashshop/product_info.php?products_id=5852
Meine nächste Frage :
wie ist das zu verstehen, ASH vertreibt nicht mehr Pixelmator,
aber das deutschsprachige Handbuch, das Pixelmator-Team
vertreibt die Software, aber nicht das deutsche Handbuch ?
Frage : *Wo bleibt der Kunde ?
Die Antwort :
Hallo,
wie ist das zu verstehen, ASH vertreibt nicht mehr Pixelmator,
aber das deutschsprachige Handbuch, das Pixelmator-Team
vertreibt die Software, aber nicht das deutsche Handbuch ?
wir vertreiben derzeit noch die Box-Version und die Downloadversion außerhalb des App Stores. Die Entwickler wollen aber komplett in den Mac App Store umziehen und dann verkaufen wir gar nichts mehr.[/B][/B]
Frage : *Wo bleibt der Kunde ?
Tja, das versuchen wir den Entwicklern auch klar zu machen, dass man auch Übersetzungen in die jeweilige Landessprache und Support benötigt. Aber derzeit ignorieren die das und sind ganz begeistert von diesem "tollen" App Store.
Meine letzte E-Mail an ASH :
Hallo Herr Buchmann,
um es einmal mit den Worten Martin Luther´s zu sagen: “Nun steh ich hier und kann nicht anders !“
Ich muß Ihnen einfach noch einmal meine Meinung schreiben.
Ich bin sehr enttäuscht über Ihre Antwort, da auch keine erkennbare Logik hinter Ihrer Aussage steht.
Derzeit vertreiben Sie “noch“ eine Box-Version und eine Downloadversion, wie sieht es bei diesen Versionen denn*
später mit den Up-Dates aus, wenn Sie diese nicht mehr vertreiben ?
Ihre internen Probleme mit den “Entwicklern“ gehen den Kunden nichts an. Für mich ist die Sachlage klar, ich habe ein Produkt gekauft,
über das ich nicht und in keinster Weise hinreichend aufgeklärt wurde. Nirgends war ein Hinweis zu finden, das, wenn ich Pixelmator
im App Store kaufe, ich nicht die Möglichkeit habe, das deutsche Handbuch kostenlos von Ihrer Website herunter zu laden.
Bei allem nötigen Respekt, und auch wenn ich einige andere Software von ASH recht interessant finde, Ihre Produkte werde ich
sicherlich nicht mehr kaufen. Ich bin sogar der Meinung, das Menschen wie ich, die für ihre Software noch ehrlich bezahlen,
durch eine Politik, wie Sie sie betreiben in die Illegalität getrieben werden, da ich mich in keinster Weise “abzocken“ lasse.
Mit freundlichem Gruß
ein enttäuschter Kunde *
Die Antwort des Herrn Buchmann :
Hallo,
Derzeit vertreiben Sie “noch“ eine Box-Version und eine Downloadversion, wie sieht es bei diesen Versionen denn*
später mit den Up-Dates aus, wenn Sie diese nicht mehr vertreiben ?
das wissen wir derzeit noch nicht.
Ihre internen Probleme mit den “Entwicklern“ gehen den Kunden nichts an. Für mich ist die Sachlage klar, ich habe ein Produkt gekauft,
über das ich nicht und in keinster Weise hinreichend aufgeklärt wurde. Nirgends war ein Hinweis zu finden, das, wenn ich Pixelmator
im App Store kaufe, ich*nicht*die Möglichkeit habe, das deutsche Handbuch kostenlos von Ihrer Website herunter zu laden.
Stand denn irgendwo der Hinweis, dass ein deutsches Handbuch im Paket inbegriffen ist? Wenn ja, sollten Sie sich dort beschweren.
Bei allem nötigen Respekt, und auch wenn ich einige andere Software von ASH recht interessant finde, Ihre Produkte werde ich
sicherlich nicht mehr kaufen. Ich bin sogar der Meinung, das Menschen wie ich, die für ihre Software noch ehrlich bezahlen,
durch eine Politik, wie Sie sie betreiben in die Illegalität getrieben werden, da ich mich in keinster Weise “abzocken“ lasse.
Wir sehen nicht ein, unsere Arbeit kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das sollten Sie verstehen.
So lange wir nicht an Verkäufen aus dem App Store beteiligt werden, bieten wir für diese Verkäufe auch keinerlei Support.
Finden Sie das wirklich ungewöhnlich?
--*
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Buchmann
Application Systems Heidelberg Software GmbH
Amtsgericht Heidelberg, HRB 3743, Ust-ID: DE 143259657
Geschäftsführer: Volker Ritzhaupt
Pleikartsfoersterhof 4/1, 69124 Heidelberg, Germany
Phone: ++49-6221-300002, Fax: ++49-6221-300389
www.application-systems.de