Pixelmator Pixelmator

EutinOH

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
3.489
Wer benutzt Pixelmator und hat das deutsche Handbuch dazu ?
 
Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es das Handbuch vom Hersteller nur in Eng.
ASH bietet das wohl auch in deutsch an. Vorraussetzung: Man muss das Programm bei ASH gekauft haben und bekommt es gegen den Tauschcode oder man kann es für 10 EUR erwerben.
http://www.application-systems.de/pixelmator/downloads.html
 
Ich nutze Pixelmator, habe aber das Handbuch auch nur auf englisch. Beigebracht habe ich mir das eher mit den Tutorials als mit dem Handbuch.
 
Würd dir für den Einstieg aber auch eher die Tutorials empfehlen. Handbuch hat mir da auch recht wenig gebracht.
 
genau, geh mal auf Pixelmator.com und schau Dir dort die Tutorials an. Wird alles in einem feinem mittelenglischen Dialekt erklärt ;-)
 
Das will ich nicht. Warum soll ich für etwas bezahlen, was man bisher umsonst bekam ? Es ist nicht meine Schuld, das man im App Store keinen Tauschcode mehr bekommt.

Das Pixelmator-Team hat sich aber ziemlich eindeutig im AppStore positioniert. Wenn Dir der Weg darüber nicht behagt wirst Du Dir, genau wie ich selbst auch, ein anderes Produkt suchen müssen. User wie Du und ich die auf regulär gekaufte Produkte bestehen fallen bei deren Kalkulation bewußt heraus!
 
Das Pixelmator-Team hat sich aber ziemlich eindeutig im AppStore positioniert. Wenn Dir der Weg darüber nicht behagt wirst Du Dir, genau wie ich selbst auch, ein anderes Produkt suchen müssen. User wie Du und ich die auf regulär gekaufte Produkte bestehen fallen bei deren Kalkulation bewußt heraus!

Falsch, das Team sagt, dass sie weiterhin die bekannten Vertriebswege behalten werden. So ist ja auch das letzte Update per Webseite gekommen und nicht /nur/ per AppStore
 
Unter “Pixelmator - Hilfe - Supportanfrage“ öffnet sich nach wie vor die Seite von ASH.
Ich ging also davon aus, es werde weiterhin “Support“ in vollem Umfang geleistet, einschließlich
des Handbuches. Leider wurde ich eines besseren Belehrt.
 
Update

Es gibt übrigens ein Update auf 1.6.5
 
Falsch, das Team sagt, dass sie weiterhin die bekannten Vertriebswege behalten werden. So ist ja auch das letzte Update per Webseite gekommen und nicht /nur/ per AppStore

In deren eigenen Foren steht ziemlich eindeutig etwas anderes drinnen ( link weiß ich jetzt nicht mehr). Ich selbst hatte mich dort erkundigt per mail und auch erst die Auskunft erhalten die Du zitierst, in einer Nachfrage mit Bezug auf die gesperrten Threads in deren Forum zu dem Thema kam eine eindeutige Positionierung pro AppStore exklusiv! Es soll mich freuen wenn sie sich anders entscheiden!





Mal eine inhaltiche Frage zu Pixelmator:
ich nutze Pixelmator immer dann wenn ich mal Ebenen brauche ( was mein Lightroom ja nicht kann). Das letzte mal habe ich lange und vergeblich nach dem Tool für manuellen Weißabgleich in Pixelmator gesucht. Ich bin mir sicher das Pixelmator das kann, aber wo zum Teufel finde ich das Werkzeug dazu!? Google liefert leider keine sinnvollen Resultate bei meinen Suchen!
 
Antwort auf meine Support-Anfrage an ASH:

Pixelmator-Anwender, die keine Lizenz von Application Systems erworben haben (erkennbar daran, dass man einen Tauschcode erhalten hat), können das deutsche Pixelmator-Handbuch für 10,00 Euro hier bestellen:
http://ashshop.de/ashshop/product_info.php?products_id=5852

Meine nächste Frage :
wie ist das zu verstehen, ASH vertreibt nicht mehr Pixelmator,
aber das deutschsprachige Handbuch, das Pixelmator-Team
vertreibt die Software, aber nicht das deutsche Handbuch ?
Frage : *Wo bleibt der Kunde ?

Die Antwort :
Hallo,

wie ist das zu verstehen, ASH vertreibt nicht mehr Pixelmator,
aber das deutschsprachige Handbuch, das Pixelmator-Team
vertreibt die Software, aber nicht das deutsche Handbuch ?

wir vertreiben derzeit noch die Box-Version und die Downloadversion außerhalb des App Stores. Die Entwickler wollen aber komplett in den Mac App Store umziehen und dann verkaufen wir gar nichts mehr.[/B][/B]

Frage : *Wo bleibt der Kunde ?

Tja, das versuchen wir den Entwicklern auch klar zu machen, dass man auch Übersetzungen in die jeweilige Landessprache und Support benötigt. Aber derzeit ignorieren die das und sind ganz begeistert von diesem "tollen" App Store.


Meine letzte E-Mail an ASH :
Hallo Herr Buchmann,

um es einmal mit den Worten Martin Luther´s zu sagen: “Nun steh ich hier und kann nicht anders !“
Ich muß Ihnen einfach noch einmal meine Meinung schreiben.
Ich bin sehr enttäuscht über Ihre Antwort, da auch keine erkennbare Logik hinter Ihrer Aussage steht.
Derzeit vertreiben Sie “noch“ eine Box-Version und eine Downloadversion, wie sieht es bei diesen Versionen denn*
später mit den Up-Dates aus, wenn Sie diese nicht mehr vertreiben ?
Ihre internen Probleme mit den “Entwicklern“ gehen den Kunden nichts an. Für mich ist die Sachlage klar, ich habe ein Produkt gekauft,
über das ich nicht und in keinster Weise hinreichend aufgeklärt wurde. Nirgends war ein Hinweis zu finden, das, wenn ich Pixelmator
im App Store kaufe, ich nicht die Möglichkeit habe, das deutsche Handbuch kostenlos von Ihrer Website herunter zu laden.
Bei allem nötigen Respekt, und auch wenn ich einige andere Software von ASH recht interessant finde, Ihre Produkte werde ich
sicherlich nicht mehr kaufen. Ich bin sogar der Meinung, das Menschen wie ich, die für ihre Software noch ehrlich bezahlen,
durch eine Politik, wie Sie sie betreiben in die Illegalität getrieben werden, da ich mich in keinster Weise “abzocken“ lasse.

Mit freundlichem Gruß

ein enttäuschter Kunde *

Die Antwort des Herrn Buchmann :
Hallo,

Derzeit vertreiben Sie “noch“ eine Box-Version und eine Downloadversion, wie sieht es bei diesen Versionen denn*
später mit den Up-Dates aus, wenn Sie diese nicht mehr vertreiben ?

das wissen wir derzeit noch nicht.

Ihre internen Probleme mit den “Entwicklern“ gehen den Kunden nichts an. Für mich ist die Sachlage klar, ich habe ein Produkt gekauft,
über das ich nicht und in keinster Weise hinreichend aufgeklärt wurde. Nirgends war ein Hinweis zu finden, das, wenn ich Pixelmator
im App Store kaufe, ich*nicht*die Möglichkeit habe, das deutsche Handbuch kostenlos von Ihrer Website herunter zu laden.

Stand denn irgendwo der Hinweis, dass ein deutsches Handbuch im Paket inbegriffen ist? Wenn ja, sollten Sie sich dort beschweren.

Bei allem nötigen Respekt, und auch wenn ich einige andere Software von ASH recht interessant finde, Ihre Produkte werde ich
sicherlich nicht mehr kaufen. Ich bin sogar der Meinung, das Menschen wie ich, die für ihre Software noch ehrlich bezahlen,
durch eine Politik, wie Sie sie betreiben in die Illegalität getrieben werden, da ich mich in keinster Weise “abzocken“ lasse.

Wir sehen nicht ein, unsere Arbeit kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das sollten Sie verstehen.

So lange wir nicht an Verkäufen aus dem App Store beteiligt werden, bieten wir für diese Verkäufe auch keinerlei Support.
Finden Sie das wirklich ungewöhnlich?

--*
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Buchmann
Application Systems Heidelberg Software GmbH
Amtsgericht Heidelberg, HRB 3743, Ust-ID: DE 143259657
Geschäftsführer: Volker Ritzhaupt
Pleikartsfoersterhof 4/1, 69124 Heidelberg, Germany
Phone: ++49-6221-300002, Fax: ++49-6221-300389
www.application-systems.de
 
Wieso soll ASH dir das Handbuch (das sie wahrscheinlich übersetzt haben) kostenlos zur Verfügung stellen, wenn du die Software nicht bei ihnen gekauft hast? Dein Vertragspartner ist der App Store bzw. Pixelmator-Team selbst. Ich kann auch keine PC beim Discounter kaufen und von Fachmarkt nebenan kostenlosen Support verlangen, nur weil er die gleichen Marke führt.
 
Lest mal in den Foren von Pixelmator nach!

Threads wo man sich darüber beschwert das Pixelmator 2 nur noch im Appstore zu kaufen sein wird werden/wurden geschlosssen!

Es häufen sich Beschwerden von Usern die das Transition-Programm schlicht in der Presse nicht wahrgenommen haben und nun - da die Periode abgelaufen ist - den vollen Preis erneut zahlen sollen. Auch das ist den Pixelmator-Leuten egal! Die ziehen mit fliegenden Fahnen, und derzeit ohne Rücksicht auf ihre Endkunden, in den Appstore!

Das sie den Store nutzen kann man ihnen nicht verdenken. Das sie es wohl exklusiv tuen werden und die Art wie sie ihre Kunden behandeln wird sich aber mit Sicherheit nicht positiv auswirken! Ehrlich gesagt frage ich mich angesichts der Proteste dort was eigentlich noch passieren muß, damit das Team dort aufwacht.
 
Die Entwickler von Pixelmator waren/sind Teil von ASH. Betriebsinterne Probleme gehen den Endkunden nichts an. Ich habe eine Software gekauft, zu der es bisher das Handbuch in deutscher Sprache umsonst gab. Jetzt nicht mehr und das ärgert mich. Hier wird ein Streit zwischen ASH und den Entwicklern von Pixelmator auf kosten der Kunden ausgetragen, das ist nicht korrekt.
 
Die Entwickler von Pixelmator waren/sind Teil von ASH. Betriebsinterne Probleme gehen den Endkunden nichts an. Ich habe eine Software gekauft, zu der es bisher das Handbuch in deutscher Sprache umsonst gab. Jetzt nicht mehr und das ärgert mich. Hier wird ein Streit zwischen ASH und den Entwicklern von Pixelmator auf kosten der Kunden ausgetragen, das ist nicht korrekt.

ASH ist ein Reseller für Software, der auch Lokalisierungen für den deutschen Markt vornimmt. Pixelmator Team ist eine eigenständige Firma und war meines Wissens nie Teil von ASH. Wenn du ein Produkt bei Händler A kaufst, hat Händler B doch damit nichts zu tun. Wieso soll ASH Support für ein Produkt leisten, das sie nicht verkauft haben? Der Ansprechpartner ist der App Store bzw. das Pixelmator Team, die aber so viel Geld verdient haben, dass sie für die Kunden keine Zeit mehr haben ;)
 
die aber so viel Geld verdient haben, dass sie für die Kunden keine Zeit mehr haben ;)

Mag ja sein, kann ich nicht beurteilen, habe mich noch nicht an das Pixelmator Team gewendet. Fakt ist auf jeden Fall, unter meiner, im App Store gekauften Version, öffnet sich unter “Hilfe - Supportanfrage“ die Webseite von ASH. Das erscheint mir zumindest fraglich, da sie ja angeblich vom Pixelmator Team getrennt sind. Mittlerweile ist es mir auch völlig egal, ASH sieht von mir kein Geld mehr, so viel ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genügt dir das Handbuch im PDF-Format?
 
Du hast 'ne PN.
 
Zurück
Oben Unten