Pinganrufe aus Russland sperren?

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich bekomme zZt viele Pinganrufe aus Russland, kann man die irgendwie sperren?
Es sind leider wechselnde Nummern, sonst bräucht ich ja glaub ich nur einen Kontakt mit der Nummer anlegen und
den dann sperren, aber wie gehe ich hier vor, wenn ich ganze Länder sperren möchte?
 
Beim iPhone geht es nich. Wenn dann über den Netzbetreiber. Aber das der das macht hab ich auch noch nicht gehört.
 
Echt nicht? Ist ja unglaublich, gibts denn da keine App für? Komischerweise (ohne Schuldzuweisung) bekomme ich diese Pings erst jetzt mit meinem neuen iPhone 6s, vorher mit Android niemals :confused:
 
Mods? Sowas haben wir nicht :crack:

Apps könnten sowas in iOS garnicht. Wenn, dann nur durch eine Funktion von Apple selbst. Und da gibts leider nix.
 
Hi,

ich bekomme zZt viele Pinganrufe aus Russland, kann man die irgendwie sperren?
Es sind leider wechselnde Nummern, sonst bräucht ich ja glaub ich nur einen Kontakt mit der Nummer anlegen und
den dann sperren, aber wie gehe ich hier vor, wenn ich ganze Länder sperren möchte?

Wieso einen Kontakt anlegen?
 
Ich hab extra geschrieben "keine Schuldzuweisung", weil ich genau weiss, dass ein paar Leute immer drauf warten.

Apps könnten sowas in iOS garnicht. Wenn, dann nur durch eine Funktion von Apple selbst. Und da gibts leider nix.

OK, als einzige tiefgreifende Veränderung fällt mir nur ein, dass jetzt Facetime aktiviert ist auf dieser Telenr., gibt es da Erkenntnisse?
 
Tatsache ist, dass bestimmte Blockpraktiken leider auch gewisse Probleme und oder Fehler verursachen können (unerwünschte Unerreichbarkeit einiger bisher unbekannter Anrufer). Das iPhone kann keine Anrufer ohne Caller-ID blocken.

Meine Frau hat auf einem beruflichen genutzten iPhone den Callblock installiert > https://itunes.apple.com/us/app/callblock/id1148495423?mt=8 , er ist nicht kostenlos, funktioniert dafür aber für ihre Zwecke recht gut. Ein weiteres Problem entsteht einfach dadurch, dass manche Anrufe über gekaperte Rechner hierzulande weitergeleitet werden (also scheinbar aus D kommen), da wird es dann schwierig.
 
Leider kann ich nicht helfen, aber ich finde es schon komisch, dass die Pinganrufe unter Android nicht durchkommen/durch gekommen sind, aber jetzt bei iOS. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Android von Haus ein Feature mit bringt dass bestimmte Rufnummern sperrt, sondern da auch explizit gesperrt werden müsste. Der Pinganruf ist ja schliesslich nicht an ein OS gebunden, sondern über die Rufnummer. Wäre es beim Provider schon gesperrt, würden sie bei iOS ebenfalls nicht durchkommen. Hattest du unter Android ggf. ne App die das sperrt oder sowas? Was natürlich auch sein könnte ist, dass deine Rufnummer erst jetzt in den Focus geraten, aber nicht wie. Vielleicht ein blöder Zufall?
 
Ein weiteres Problem entsteht einfach dadurch, dass manche Anrufe über gekaperte Rechner hierzulande weitergeleitet werden (also scheinbar aus D kommen), da wird es dann schwierig.


Das Problem hab ich (zum Glück) ja nicht, bisher kommt alles aus Russland. Und da ich keinerlei Verbindungen dahin habe, dürfte es kein Problem mit einem Blocker geben oder?
Ich mein, ich warte eh noch ein bisschen ab und telefoniere Nach Weihnachten mal mit Vodafone, aber heute kamen schon 4 Calls, daher frag ich mal bei euch nach.
 
Hattest du unter Android ggf. ne App die das sperrt oder sowae? Was natürlich auch sein könnte ist, dass deine Rufnummer erst jetzt in den Focus geraten, aber nicht wie. Vielleicht ein blöder Zufall?

Nein, ich hatte noch nie Probleme damit, weder zu GSM Zeiten, Blackberry, Symbian, Android, frühere iOS, nie. Ich denke da auch eher an einen Zufall, der einzige echte Unterschied ist halt Facetime und VisualVocemail, was Android ja nicht hat. Aber ob das Schuld sein kann?
 
Diese Ping Anrufe haben aber auch in letzter Zeit vermehrt zugenommen. Also seit Mitte 2018 fallen die wirklich auf. Seit wann bist du iOS? :D
 
Diese Ping Anrufe haben aber auch in letzter Zeit vermehrt zugenommen. Also seit Mitte 2018 fallen die wirklich auf. Seit wann bist du iOS? :D

Du meinst sicher seit wann ich wieder ein iPhone habe? Hab ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt, seit Freitag.
 
Facetime würde ich ehrlich gesagt ausschließen, da es von Apple ist und dann generell viel mehr Personen das Problem haben müssten, aber was ist VisualVoiceMail? Ein externer Anbieter, oder eine App?

Edit: Ich habe Facetime schon seit Jahren und noch keinen einzigen Pinganruf bekommen.
 
Ahh, OK. Danke. Ich habe das immer als gegeben hingenommen, dass das so schön integriert ist. Dann schließe ich ehrlich gesagt auch das aus und bin mit meinem Latein am Ende.
 
Zurück
Oben Unten