Pimp my Macbook 13"

K

Karlobitch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!
Ich hab seit etwa einem Monat mein Macbook 13" late 2011 ( siehe Foto) ! Ich hab ja gleich gewusst, dass es nicht das es nicht das Leistungs-Monster ist :), aber ich wurde echt enttäuscht!

Ich weiß ja nicht ob das nur bei mir ist aber er braucht 40 sec um zu boosten!
5sec um einen gerade gemachten Screenshot in der Vorschau zu öffnen!
8sec um Word zu öffnen!

Also, ich bin kein Profi aber ich würde das gerne etwas ändern!
Was könnte ich so Leistungssteigendes einbauen!

Danke schon mal für die Antworten :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-15 um 18.53.53.png
    Bildschirmfoto 2012-06-15 um 18.53.53.png
    63,5 KB · Aufrufe: 135
Eine SSD bringt viel Geschwindigkeit. Kostet zwar, aber wenn Du mal eine hast, dann willst Du nie wieder was anderes.
 
Klingt echt gut Danke, nur hab ich keine Ahnung welche zu meinem Mac passt :/
Vom Einbau will ich gar nicht erst anfangen als "Noob" :)
 
Dann Handbuch lesen wie man eine HDD wechselt und dann SSD Thread lesen welche SSDs zu empfehlen sind. ;)
 
Ich empfehle dir eine Seagate Momentus XT 750 GB... Das ist eine Hybridplatte, die 8 GB SSD Speicher für oft genutze Daten verwendet. Der Rest liegt auf der konventionellen Festplatte.

Habe diese Platte gerade selbst in ein 17" MBP Late 2011 eingebaut, und das Teil geht ab wie ein Zäpfchen... Imho eine Frechheit, dass bei diesen Preisen immer noch diese (dazu noch extrem lahmen) 5400 RPM Platten verbaut werden...
 
Naja bevor man sich das XT Ding kauft lieber gleich eine richtige SSD; die XT bringt nur was, wenn du die selben paar GB Daten ständig brauchst.
Sprich in der Praxis bringt dir das Teil nicht mehr als eine 7.200er HDD.

Und eine Frechheit würde ich finden, wenn man als Standard 7.200er HDDs verbaut; die sind nämlich unerträglich laut. ;)