Picture Viewer gesucht: Zappen und Zoomen aus Dateiordner soll möglich sein.

Kloetherich

Aktives Mitglied
Die "Vorschau" auf dem Mac ermöglicht es mir nicht, Bilder der in einem Ordner eingestellten Reihenfolge nach zu "Zappen" (durchzuklicken) und diese (am besten) stufenlos zu zoomen (oder doch?): Ich bin es vom in Windows integrierten Bilbetrachter gewohnt, "Zappen und Zoomen" zu können und "Zappen" in der im jeweiligen Ordner festgelegeten Reihenfolge (z.B. Aplphabetisch oder nach Datum, etc.).

Kennt jemand eine Mac-App die das kann? - Bitte ohne zeitgebundene In-App-Käufe, also kostenlos oder einmalig kostenpflichtig.

Bild markieren, Leertaste drücken.

Mit Pfeiltasten zurück oder vorwärts, zoomen wie gewohnt.

Hääh? Einfach ein Bild in irgendeinem Ordner markieren, Leertaste drücken, mit Pfeiltaste zurück oder vorwärts? Was soll da nicht funktionieren?

macOS ist nicht Windows.

Was soll da nicht funktionieren?
Probier das mal in der Symbolansicht des Finders, da ist am Ende der Reihe Schluss mit dem einfachen Weiterschalten per Pfeiltaste. Du musst schon vorher in die Listenansicht gehen. Oder nach "Gefühl" händisch eine Reihe nach unten/oben schalten, nicht gerade so komfortabel wie ein ordentlicher Bertrachter.

Probier das mal in der Symbolansicht des Finders, da ist am Ende der Reihe Schluss mit dem einfachen Weiterschalten per Pfeiltaste. Du musst schon vorher in die Listenansicht gehen. Oder nach "Gefühl" händisch eine Reihe nach unten/oben schalten, nicht gerade so komfortabel wie ein ordentlicher Bertrachter.
Echt jetzt? Pfeil rechts bis zum letzten... dann Pfeil runter in die nächste Reihe... nicht wirklich schwer.

Aber Windows Betrachter funktionieren eben so NICHT. ;) Die zeigen alle Bilder eines Ordners zyklisch durch.

Eben. Und er hat ja explizit gefragt nach kostenlosen Betrachtern, die sich so wie unter Win verhalten, und die gibt es ja durchaus.... qView z.B.

...kann qView auch Zoomen? - habs mal runtergeladen, gleich mal checken...

Flowvision blättert neben den Pfeiltasten auch mit dem Mausrad durch die Bilder und kann per gehaltener rechter Maustaste und drehen am Mausrad schnell ins Bild hinein- und herauszoomen.

OK, ich danke ALLEN für die produktiven Antworten, für eine Lösung.

Zurück
Oben Unten