Photoshop Layout - Korrekte Auflösung (Grid)

beatles

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Ich bin dabei eine Homepage in Photoshop zu designen. Es ist nur ein Test und muss schlussendlich nicht mit HTML, CSS etc. umgesetzt werden können.
Wo ich aber grosse Probleme habe, ist die richtige Grösse zu wählen. Das ist im Internet auch ein grosses Thema mit den 960 oder 1080px Grids etc.

Grundsätzlich habe ich nur eine Frage:
Ich habe einen Grid 1920px heruntergeladen. Soweit so gut. Das heisst mein Photoshop Dokument ist 1920px breit. Aber welche Länge muss es aufweisen? Ist das überhaupt definiert? HD Auflösung wäre 1920x1080 aber in diesem Format eine Homepage zu gestalten erscheint mir sinnlos.
Ist die Länge wichtig oder ist einfach die Breite was wichtig und definiert ist z.B. 1920px, 1280px, 1080px, 960px etc.?

Besten Dank
Beatles

Die Länge variiert doch nach Inhalt. Da würde ich mich nicht festlegen.

made my day...
Besten Dank Veritas...
War völlig verwirrt und hatte Angst mein ganzes Design wieder anpassen zu müssen.

Die Breite von 1920 ist schon ok, aber Fotoseiten wie 500px oder auch Facebook, da kannst ja unendlich scrollen ;)

Eine Homepage mit einem fixen Mass zu erstellen ist von gestern. Stichwort responsives Design,
soll ja auch auf irgendwelchen Tablets/Handys/whatever nett anzuschauen sein.
Generall ist aber wie Veritas schon sagte die Länge vollkommen wumpe, da der Inhalt die
Länge generiert, ... und heutzutage mitunter auch die Breite. ;)

Ja responsive Design ist mir ein Begriff. Muss noch ein Beispiel Screen für ein Handy designen. Da werde ich mich in dem Fall auch auf eine gängige Breite stützen und die Länge ist dann egal..
Danke liquid

1920 px ist für eine „fixe“ Homepage zu breit.

Das passt nur bei einer Minderheit der Web-Nutzer ins Browserfenster.

So ein erstes Layout würde ich mal mit 1200 anlegen.

Zurück
Oben Unten