Photoshop Elements 8

Ich bin ja mit Pixelmator sehr zufrieden, was soll der ganze Schnickschnack :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriaty
Ich bin ja mit Pixelmator sehr zufrieden, was soll der ganze Schnickschnack :D

Ich hab zwar auch PM; aber was ich vermisse und mit PSE bekomme sind Perspektivenkorrektur und Panoramen. Beides zugegebenerweise selten benutzte Funktionen. Aber es kommt beides hin und wieder mal vor.
 
Ich hab zwar auch PM; aber was ich vermisse und mit PSE bekomme sind Perspektivenkorrektur und Panoramen. Beides zugegebenerweise selten benutzte Funktionen. Aber es kommt beides hin und wieder mal vor.
Da nehme ich Plugins für Aperture. ;)
 
ah so, hab ich falsch verstanden.
Ich suche ein Panorama Plugin. Kann doch kaum sein, dass es das nicht gibt :confused:
 
Hat sich eigentlich einmal jemand die Preise angeschaut. 98.77 € + Versand und 100.84 € für Download - Nein danke, Adobe soll seinen Mist behalten. Mit welchem Grund ist die Downloadversion teurer, als die per Post (gut da kommen noch Porto dazu).
Warum verlangt Adobe 21,5% Mehrwertsteuer für die Downloadversion, dachte immer wir hätten in Deutschland 19% MwSt.
So lange die 6er Version läuft, benötige ich das Teil nicht.

Warum es teurer ist? Zitat von Adobe

Erwerben Sie das von Ihnen gewünschte Produkt per ESD (Electronic Software Download), und laden Sie die neue Software innerhalb weniger Minuten herunter (siehe Tabelle). Auf diese Weise sparen Sie die Versandkosten und können gleich durchstarten

Also ist ja klar. Für den Service, dass du dir Versandkosten sparst, zahlst du halt ein wenig drauf. Musst diesen Service ja nicht nutzen :)

Ne, ka, vielleicht kostet die Downloadserver und die Trafficmenge "soviel". Finde ich auch ne verar.... und würde ich nicht unterstützen!

Wo steht was von 21.5%? 21.5% sind halt in Irland. Wo befindet sich der Adobe Shop bzw was steht auf der Rechnung?

Aber selber Schuld wer sich da was von Adobe bestellt, der zahlt immer UVP. Wenn man über Preissuchmaschinen sucht, findet man viele grosse Shops die wesentlich günstiger sind! Also kann es mir egal sein, wieviel Adobe da verlangt, kauf da eh nix!
 
Wo steht was von 21.5%? 21.5% sind halt in Irland.

Also ich klicke als Land Germany an, dort steht beim Kauf über Lieferung 19% MwSt. und bei der Downloadversion 21,5% MwSt. Der Grundpreis ist bei beiden Versionen gleich hoch, nur die unterschiedliche MwSt. ergibt den höheren Betrag. Es sind wohl nur ein paar Euro, aber es dreht sich ums Prinzip.
Vielleicht ist man aber auch gerade dabei das ganze zu ändern, denn z.Zt. ist der Kauf nicht möglich bei Adobe.
 
Ich glaube, es ist in der Tat so, dass bei Downloadsoftware der VAT bzw. MwSt-Satz des Ursprungslandes gilt.

Zu meiner Windows-Zeit hatte ich bereits kostenpflichtige Software per Download gekauft.

Da war's der selbe Umstand!
 
Gut, ihr habt mich überzeugt mit der MwSt., aber deswegen finde ich es trotzdem nicht korrekt.
 
Bis jetzt hab ich das noch nicht erlebt dass Software zum download teurer ist als im Laden kaufen... und wenn man sich die Preissuchmaschinen anschaut, ist die verpackte PSE8 Vollversion schon unter 80€ zu haben... verrückte Welt...
 
Bis jetzt hab ich das noch nicht erlebt dass Software zum download teurer ist als im Laden kaufen... und wenn man sich die Preissuchmaschinen anschaut, ist die verpackte PSE8 Vollversion schon unter 80€ zu haben... verrückte Welt...

Der Witz ist ja, dass man eigentlich nur den Lizenzcode braucht, wenn man sich die PSE-Trials runter geladen hat...
 
Der Witz ist ja, dass man eigentlich nur den Lizenzcode braucht, wenn man sich die PSE-Trials runter geladen hat...

Bei PSE 6 war es nicht ganz so einfach mit dem Code, man musste beim Kauf der DVD die Testversion deinstallieren und das ging nur mit der Installationsdatei. Ich nehem an, dass Adobe da auch wieder einen Trick eingebaut hat, um die teurere Version per Download zu erwerben.
 
Bei PSE 6 war es nicht ganz so einfach mit dem Code, man musste beim Kauf der DVD die Testversion deinstallieren und das ging nur mit der Installationsdatei. Ich nehem an, dass Adobe da auch wieder einen Trick eingebaut hat, um die teurere Version per Download zu erwerben.


Also, ich habe gerade eben aus der Trial eine Vollversion nur durch Eingabe des Lizenzkey gemacht. Und aktiviert:

attachment.php
 

Anhänge

  • Adobe Photoshop Elements 8.0-  Lizenzaktivierung.jpg
    Adobe Photoshop Elements 8.0- Lizenzaktivierung.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 344
Also, hier kann man sich die Macversion zuschicken lassen- 72,90 Euro plus Versand (5,80, 8,90 oder 14,90 je nach Dienstleister), die DL-Version wird hier nicht angeboten ...

Nimmt man den ersten Versender, kommt man etwas unter dem von Amazon angebotenen Preis.

Aber wenn noch etwas Zeit ins Land geht, werden die anderen Anbieter auch nachrücken und die Preise etwas in Bewegung kommen ...

Jock-l
 
naja ich warte mal bis weihnachten, dann upgrade ich mal - also kauf neu, denn leider gibts ja kein upgrade :(
 
Hab die PSE8 Version bei Amazon bestellt. EUR 79,90 ohne Versandkosten ging in Ordnung. Das Einzige was mir im Vergleich zu CS2 wirklich fehlt ist das "Ausbessernwerkzeug". Schade, dass es nicht mit übernommen wurde. Reparaturpinsel und Bereichsreparaturpinsel sind leider nicht so genial wie das Original CS-Werkzeug. Eure Erfahrungen?

Gruss
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten